|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sag mal, bist Du Dir sicher, dass Du nicht gerade im falschen Thread postest? Ich frag mich echt warum, Du Dich immer so ereiferst. Nach Deinen Posts fühlt man sich immer irgendwie angeschrien . Regst Du Dich immer noch darüber auf, dass Sun (der zufällig auch Vt trainiert) Dich kritisiert hat und generalisierst das jetzt auf alle die auch Vt trainieren, oder ist diese permanente Erregung dein Default-mode? ![]() |
|
| |||
| |||
| mmh... noch nicht ganz nett genug. komm gib dir mühe, hat dir ja deine mama beigebracht. hast du mir und uns allen ja eben erzählt, obwohl dich keiner danach gefragt hat. Die Kritik bezog sich im übrigen darauf, das es Leute gibt die deiner mit sicherheit ganz tollen mama ins handwerk pfuschen wollen indem sie dem kleinen sprössling vamacara erklären wollen, das dort draussen in der welt krieg herrscht und sie deshalb dem kleinen vamacara das kämpfen beibringen müssen. ich behauptete jedoch nur das man duellkämpfe besser unter wettkampfbedingungen betrachten sollte, da die krasse wellt eine völlig andere matrix ist. Warum gibt es keine Wettkämpfe im Wing Chun ? Darüber habe ich vorhin nachgedacht. WT-Trainierende sind jetzt nicht angesprochen, da WT ja eine SV ist, aber die anderen WC-Stile habe ich bisher immer als südchinesisches Boxen kennengelernt. Wong Shun Leung erprobte sein WC selbst in Vergleichskämpfen. Sparring wird auch gemacht, das kommt an sich einer Wettkampfsituation durchaus nahe. Was denkt Ihr darüber? Und nein fussballer sind keine besseren menschen, habe ich das gesagt. Aber um mal in deiner fussballersprache zu bleiben, ja ein junge der fussball spielen geht kann dort mit sicherheit mehr lernen als vor dem Computerspiel. Das spielchen kannste jetzt ohne mich weiterspielen und LMAAcara __________________ Auch ich habe Humor. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also, wenn ich mal den Erbsenzähler in mir herauskehre Zitat:
Also, da ich in meiner Freizeit trainiere und keinen Leistungssport betreibe, ist mein Training per definitionem Breitensport. Es dient der körperlichen Fitness (Chi-Sao ist Ganz-Körper-Workout), Ausgleich von Bewegungsmangel (bin Programmierer), macht Spass, triggert meine Kreativität an. Und ich mache etwas, von dem ich denke, dass ich mich auch später mal hauen könnte, wenn ich denn wollte. (Klar, sonst könnte ich Tae-Bo machen, das ist der Frauenanteil höher. Oder Pilates.) Faszinierend ist's auch. War ein Woche krank, da hab ich's vermisst und sogar nachts davon geträumt. So gesehen: Breitensport. Andererseits: VT ist bestimmt für nicht jeden geeignet ... es ist rauh, aber herzlich ... :-) => ergo Breitensport, aber nicht massenkompatibel. Wie definiert der Fragesteller den "Breitensport"?
__________________ "Whenever you find yourself on the side of the majority, it's time to pause and reflect." (Mark Twain) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Schick mal jemanden, der unter den gleichen harten Bedingungen wie ein Kampfsportler SV trainiert hat und immer nur SV Sparring betrieben hat, in den Ring. Rate mal, wie schnell der disualifiziert wird ![]() Zitat:
Die Antwort ist doch ganz einfach: Wing Chun wurde nicht versportlicht und Wettkämpfe sind Bestandteil von Sportarten. Zitat:
such mal meinen Thread von damals... das war nämlich auch meine Argumentationslinie ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Breitensport wird dauernd als abwertender Begriff genutzt, dabei ist es schlicht das Gegenteil von Leistungssport. Ich gehe mal davon aus, dass die absolute Mehrheit der Leute hier im KKB unter diese Rubrik fallen, mich eingeschlossen. Im inxbums Bereich sind es 100%.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| also ich bin bestimmt breitensportler : denn trotz Sport geh ich immer mehr in die Breite ![]() profis sind für mich leute die sich im wettkampf über längere zeit mit den besten ihrer zunft messen , vor denen hab ich höchsten respekt ! ich kenne im Dingsbums kaum einen profi - wie primo ja immer nörgelt gibt es dort einfach zu wenige die sich echten vergleichskämpfen stellen . und übrigens glaube ich dass sparring und wettkampf einen zu einem besseren kämpfer formen als leutz die irgendwo in der 3. oder höheren ebene rumphilosophieren ![]() Vt is - richtig ausgeführt - sehr abhängig davon dass dich ein spitzenkönner unter seine fuchtel nimmt und nach bestem wissen und gewissen trainiert ( ist das nicht in jeder sportart/wissenschaft so ?) jedenfalls ist schon von daher der normale VT ler meiner Meinung nach eher "Breitensportler" im WT sieht es ja dann nochmals anders aus ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |