|
| |||
| |||
| Oje, Herr K. aus Lau. ![]()
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Uncle Slam |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich will auf was anderes heraus: Der erste Satz im WT mit seinem Kwan-Sao ("rotierende Arme") ist zwar didaktisch eine Steissgeburt (zu früh in der Form), hat inhaltlich aber eine wichtige Funktion. Geht um Trapping-Defense, Tiefe halten, immer einen Arm zum schlagen frei halten etc. Unabhängig von der Frage "welches Schlitzauge hat wann die Form verwurschtelt" (Modifikationen der SNT sind ja keine Spezialität des WT) ist mir nicht ganz klar, warum dieser Aspekt im VT anscheinend negiert wird, kein expliziter Formbestandteil ist. (Oder "sehe" ich den in der VT-Form nur nicht?) Obwohl ja gerade im VT mit reichlich aggressiven Trappings mit viel Vorwärtsdruck gearbeitet wird. Das mal als Versuch eines konstruktiven Diskussionsthemas. Gruss Gruss
|
| |||
| |||
| Zitat:
Stopkick will man ja nicht, weil man will ja nicht so doof wie der Gegner sein, sich auf ein Bein zu stellen. ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wollte eigentlich darauf hinnaus ob die handflächenstöße die er da macht unterschiedlich ausgeführt werden, dann hätte es für mich auch sinn gemacht die 2 mal zu machen |
|
| |||
| |||
| @ decado... Der Tan Sao ist defensiv?? Könnte nach seiner Funktion Deiner Meinung nach fragen....aber das hatten wir hier schon hundertmal. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Uncle Slam |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von Decado (28-08-2006 um 16:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hast recht sorry ...mein Fehler ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruss
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Man kann das Internet auch zu anderen Dingen nutzen als hier im Forum rumzukaspern. martin.schloeter, KKB------------ Rechtschreibfehler dienen dem aufmerksamen lesens des Fadens ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|