Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-07-2007, 13:15
MK
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von va+an Beitrag anzeigen
Sagt mal.. könnt ihr lesen?
Da steht doch oben drüber.. VT and Freefight technics..
Lesen kann ich schon. Nur hab ich da kein VT entdecken können.
Quicklinks
Alt 24-07-2007, 13:28
Benutzerbild von DerGroßer
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 杨胜渗村 , 范军长庚富

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Cloughar Beitrag anzeigen
Und was machst du, wenn du hinfällst?!? Und komm jetzt bloß nicht mit dem non-sense "Das passiert mir sowieso nicht!"
Dann versuch ich möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen...

Zitat:
Aha, ein "Experte"...
Ich will sehen, wie du aus einem Würger oder einem Hebel (z.B. Heelhook ) "gelöst wirst".
Ich habe bisher bei keiner realen SV Situation gesehen, wie jemand einen anderen via Submission besiegt hat.Wie lange willst du die Griffe halten, bis der andere Ohnmächtig ist oder abklatscht Vielleicht mal realistisch denken und dann posten...
Edit: Eventuell löst man aber auch, wenn ein Kumpel desjenigem einem in die Fresse tritt oder Glas im Rücken ist, oder der Asphalt einen die Knochen zerdepert oder man ungünstig hingeknallt ist (Gegenstände) etc.

Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin, trainiert Herr Balschmieter zur Zeit auch Grappling, woran das wohl liegen mag...

Gruß
Hendrik
Vielleicht nimmt Herr Balschmieter auch an Freefight tunieren teil und trainiert vielleicht gerade deshalb Grappling...aber nur vielleicht

Edit: Ups, wurde ja schon beantwortet , naja egal

Geändert von DerGroßer (24-07-2007 um 13:30 Uhr).
Alt 24-07-2007, 14:07
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 26.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Der Spion Beitrag anzeigen
Gibt`s ein neues WT-Prinzip ?

Nein. Aber hast du schon mal einen fetten Käfer auf den Rücken gedreht?
Alt 24-07-2007, 14:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Latosa Escrima

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
Aufstehen.

Reden wir vom Ring oder auf der Strasse, wo du gegebenenfalls Beissen, Kratzen oder Spucken darfst? Wo du wenn du zu Boden gehst, mit Rücken oder Knien auf Asphalt krachst?

Wenn ich richtig informiert bin, dann trainiert der Andre nur noch FreeFight oder?
Sihing Andre trainiert natürlich auch weiterhin WingTzun!

Gruß
Alt 24-07-2007, 14:19
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Zitat:
Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
Ich habe bisher bei keiner realen SV Situation gesehen, wie jemand einen anderen via Submission besiegt hat.Wie lange willst du die Griffe halten, bis der andere Ohnmächtig ist oder abklatscht
Ähm, nichts für ungut, aber eine SUBMISSION ist kein HALTEGRIFF. Natürlich nützt es nichts, jemanden für 15 Sekunden im Haltegriff zu behalten und dann nach Punkten gewonnen zu haben. Eine Submission führt aber schlicht zum Knochenbruch, zur Bewusstlosigkeit, oder zum Kapselriss o.ä. wenn nicht abgeklopft und durchgezogen wird, danach kämpfen die auch nicht viel weiter.
Alt 24-07-2007, 14:57
Der Spion
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Uzul Beitrag anzeigen
Doppelt, siehe unten

Geändert von Der Spion (24-07-2007 um 15:03 Uhr).
Alt 24-07-2007, 15:02
Der Spion
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Uzul Beitrag anzeigen
Ich verstehe

So einer bist Du also
Alt 24-07-2007, 15:06
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Arnis Ibanag

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

huh seh ich da am anfang etwa eine muay boran technik??

der hat wohl zu viel onk bak geschaut
Alt 24-07-2007, 15:46
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Reden wir vom Ring oder auf der Strasse, wo du gegebenenfalls Beissen, Kratzen oder Spucken darfst? Wo du wenn du zu Boden gehst, mit Rücken oder Knien auf Asphalt krachst?
Wenn Kratzen und Beissen Deine einzige Strategie für den Boden sind...

Btw, wenn einer nen Heelhook reisst anstatt nur langsam das Tappen zu provozieren, ist Dein Knie im Arsch mit einem Schmerzgrad von 9,8 von 10 möglichen. Du wirst keine Luft mehr haben um zu spucken.
Falls es noch nicht soweit ist, solltest mit dieser Luft besser nicht den Typen provozieren, der in der Position ist den Heelhook anzusetzen.

Frei nach Bas Rutten: "Never piss off the guy with the superior position to you."
Alt 24-07-2007, 16:06
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Och wie geil. Wenn du in diese beschissene Position gekommen bist, meinst du nicht, du hast was falsch gemacht?

Und was denkst du, wieviele auf der Strasse, soweit kommen?

Dein Realismus hat wohl gelitten. Zeig mir mal so ein paar strassenkämpfe, in denen man auf Asphalt irgendwelche supertechniken führt... Ich merk schon, du hast oft auf der Strasse gekämpft/dich verteidigen müssen.

Ich musste ehrlich gesagt kaum zu Boden, wo ich dann auf dem Boden bleiben musste... ach nee, das war niccht einmal.

Aber ich erwische immer nur Kinder...
Alt 24-07-2007, 16:29
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: vt

Registrierungsdatum: 28.06.2006
Standard

Zitat:
Zudem wird man mittels Submission einen Kampf nur so lange rauszögern, bis der andere wieder gelöst wird und weiter kämpfen kann...
langsam frage ich mich, wer hier unrealistisch denkt.....
Alt 24-07-2007, 17:57

Standard

Zitat:
Och wie geil. Wenn du in diese beschissene Position gekommen bist, meinst du nicht, du hast was falsch gemacht?
Oder der andere was richtig.

Zitat:
Und was denkst du, wieviele auf der Strasse, soweit kommen?
Was denkst Du, wieviel auf der Welt gänzlich entgegen jeder Erwartung geschieht?

Zitat:
Dein Realismus hat wohl gelitten. Zeig mir mal so ein paar strassenkämpfe, in denen man auf Asphalt irgendwelche supertechniken führt... Ich merk schon, du hast oft auf der Strasse gekämpft/dich verteidigen müssen.
Dafür hast ja Du genug Erfahrung eine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Btw, ich rede nicht von "Supertechniken". Wer's drauf hat taucht ab, schnappt sich den Knöchel, stößt einen mit der Schulter um und ist in einer sehr günstigen Position für alles was Dein Knie unbrauchbar macht. Dauert nicht lange und ist relativ simpel. Kann sogar ich einigermaßen und ich trainier nur 1 x die Woche so Grapplingzeugs.

Zitat:
Ich musste ehrlich gesagt kaum zu Boden, wo ich dann auf dem Boden bleiben musste... ach nee, das war niccht einmal.
Du musst nur einmal an den Falschen geraten um auf ewig Dein Knie oder anderes kaputt zu haben und die Zahl der Leute mit etwas Takedown-Skill steigt.

Btw, ich treff reihenweise nicht "bodenständige" KK'ler, die einfach die Möglichkeiten eines am Boden-Liegenden (noch mit Bewußtsein ) drastisch unterschätzen. Dadurch bieten sie einem dann den Spielraum, den man braucht und die Gesichter sind lang hinterher.
Alt 24-07-2007, 18:23
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Ach Du Schreck! Du argumentierst wie ein WTler! Also ich würde mich jetzt mal ne Runde schämen!
Alt 24-07-2007, 20:18
Benutzerbild von FCVT
Kampfkunst: Philipp Bayer Ving Tsun

Registrierungsdatum: 18.10.2004
Standard

Ich schäme mich jeden Tag ein bissken. Davon abgesehen, musste ich bis vor kurzem noch mal die Erfahrung machen, dass zu Boden nicht so gut ist. Naja, sagen wir so, ich bin nicht zu Boden gegangen, der andere schon. Türkei ist weniger bekannt fürs labern. Die tun da lieber was.
Alt 24-07-2007, 21:56

Standard

Sagt keiner, dass man sich im Dreck kugeln soll.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht