|
| ||||
| ||||
| Tja, nur wenn die den Schirm benutzen, haben sie eh schon verloren. |
|
| |||
| |||
| Und genau deswegen will man ihn ja eigentlich nicht benutzen. Es wird immer welche geben die verlieren. Da nützt der schönste Schirm nichts. Alles kann man nicht haben. Leider oder Gottseidank Thats life. |
|
| ||||
| ||||
| Aber sie leben! Und in Zeiten, wo man selbst für Hubschrauber schon Schleudersitze und Fallschirme entwickelt, sollten sich die *in*ungler Gedanken machen, ob sie nicht auch lieber einen benutzen. Mein Gott, was hab ich da wieder für eine Quarkdiskussion losgetreten. ![]() |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() Volltreffer ist auch relativ. Die wenigsten Raketen schlagen direkt ein. Normal explodieren die daneben und wirken über Splitter. Der überlebenswillige Pilot zieht deswegen bevor die AA "einschlägt". Um was gings eigentlich nochmal? ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich hab diesen Vergleich auch nicht gebracht, sondern jemand der eher deiner Meinung ist. Eigentlich hab ich von Dir erwartet dass Du das schon eher bemerkst. ![]() ![]() Darum das einige Ving Tsun Leute dem Bodenkampf nicht die Bedeutung zukommen lassen wie manche es gerne hätten. Und dass die Beispiele derer nicht sonderlich erfolgreich waren. ![]() Frag ruhig wenn Du den Überblick verlierst, ich helfe wirklich gern. ![]() ![]() Geändert von Der Spion (27-07-2007 um 08:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und wieder frage ich mich warum man den VTlern den Bodenkampf ans Herz legen sollte? Die VTler rühmen sich doch wohl weniger damit, den ultimativen Streetfight Stil anzubieten, (dafür is doch WT da) sondern damit authentisches inxbums zu machen. Das können die doch in die Tonne kloppen, wenn sie anfangen da irgendwas reinzumixen. Wenn man das unbedingt ultimative SV-System haben will, dann kann man eher z.B. sowas wie die ISR-Matrix Leute machen, also MMA mit SV-Orientierung und dazu noch Waffenzeugs mischen. Wer KK nur in Hinblick auf ultimative Straßentauglichkeit betreibt ohne es z.B. aus beruflichen Gründen zu brauchen, der hat IMHO übrigens eh einen an der Klatsche.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (27-07-2007 um 08:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das *ing *ung an das einige hier glauben, reicht aus; es wird nicht besser wenn man ständig was dazumixt. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, also wenn Du Dir bei KK "SV" angibst, dann solltest Du Dich schon mit Kinderbodenturnen beschäftigen. Ich mache keine Unterscheidung zwischen Kampfkunst und Kampfsport. Beides kann sich um seiner selbst willen genügen und als l´arte pour l´arte betrachtet werden. Sollte es meiner Ansicht nach auch. Will man aber ernsthaft SV trainieren, dann darf man nichts auslassen sonst ist man irgendwo nicht ehrlich.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() Jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Das *ing *ung an das einige hier glauben, reicht aus; es wird nicht besser wenn man ständig was dazumixt. Ein Fan von Vollkontakt- Rock`n Roll sollte keine Rückschlüsse vom SV übers Kinderbodenturnen zum *ing *ung ziehen. Geändert von Der Spion (27-07-2007 um 10:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube die Frage is hier was man unter Selbstverteidigung verstehen will. Boxen ist für die Selbstverteidigung sehr gut geeignet. Mit Sicherheit besser als das was die meisten einschlägigen Trainer als Selbstverteidigung anpreisen. Warum? Man lernt da wie man jemandem eine in die Fresse haut. Das zu können ist für die Selbstverteidigung schon mal ziemlich nützlich, denn in allermeisten Fällen schickt das auch. Nur können da halt noch viel mehr Sachen passieren... es können Waffen ins Spiel kommen, es wird in anderen Distanzen gearbeitet, mehrere Angreifer, blöde Umgebung und haste nich gesehen blablabla... Der Selbstverteidigungs-Faktor bei KK für den Ring oder bei traditionellen KK die nicht alle Distanzen/Tools einbeziehen ist also eher ein schönes Nebenprodukt. Für jemanden der VT als KK trainiert ist es bumsegal, dass die einzige Antwort die er auf einen Takedown hat, die ist, dem Angreifer auf die Fresse zu haun bevor es passiert. Same Game bei nem Boxer. Für jemanden dessen Hauptmotivation die Selbstverteidigung ist sollte das allerdings nicht befriedigend sein. Die Realität zeigt nämlich dass das in vielen Fällen nicht reicht, schon gar nicht, wenn der andere weiß, was er da macht. Also sollte man vielleicht lieber das ernst nehmen was mykatharsis da schreibt. Und nebenbei - Vollkontakt Rock´n´Proll schickt für das Gros des Klientels hier im inxbums-Forum allemal, also komm mir nich doof. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (27-07-2007 um 13:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Jetzt hast Du mich aber überzeugt ![]() Fehlt nur noch die Frage von Dir " Um was gings eigentlich?" ![]() Lars; setzen (oder ab auf den Boden) ........ sechs ! It`s only Rock`n Proll, but i like it Geändert von Der Spion (27-07-2007 um 13:20 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|