|
| ||||
| ||||
| zeigt sie stets nach vorne direkt zum gegner oder steht sie 45° zum gegner oder mal so und mal s`? gibt es eine gerade hüfte und eine schräge? welches sind die vorteile bzw. die nachteile der jeweiligen hüftstellungen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
direkt zum gegner!immer gerade |
|
| ||||
| ||||
| [quote]direkt zum gegner!immer gerade warum? |
|
| |||
| |||
| weil du dann stabiler stehst. auch fegen wird deutlich erschwert... möglich isses dennoch wenn der andere einen kracher landet... aber kruzum es ist stabiler probiere es doch aus... |
|
| |||
| |||
| @Crazysource: Eh, Internet-Onlinekurse bietet z.B. W.Cheung und sicherlich noch manch anderer. Wir aber nicht. Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| brauch keinen onlinekurs. aber beantworte mir doch die frage warum ihr es so tut und was die nachteile sind. clive potter machts nämlich anders. david peterson machts auch anders während er läuft wenn er wieder steht rückt er die hüfte gerade. na kommt jungs oder sollen wir einen wt-freien raum aufmachen um unsere interpretationen auszutauschen? |
|
| |||
| |||
| also ich sehe da kaum nachteile.... Face ur Oponent (sorry bei fehlern )Auch boxer und co stehen so... es ist 1. stabiler 2. man kann sich in alle richtungen schneller bewegen (timing )vielleicht wäre ein nachteil das man im vergleich zum wt nicht so schnell fintentritte machen kann oder schnell treten kann, aber 1. sind finten irgendwann unnötig und auch schnell machbar und 2. ist der dritt vom wtstand aus nicht hart genug da man den schwer punkt auf dem anderen bein hat und schnell umkippen kann... alles schon dagewesen... hast du nicht mal lust ein mal bei uns zum spass mitzu machen? Vielleicht versteht man das besser oder? Wäre doch nett... |
|
| ||||
| ||||
| nachteile der gerade hüfte sind vielleicht - bei druck der direkt auf die hüfte geht kann das hintere bein dem druck nicht so gut standhalten wie bei eingedrehter hüfte - man kann sich nicht so schnell vorwärtsbewegen - hat man den linken fuß vorn und wird dann am rechten arm diagonal gezogen hat die hüfte keinen platz mehr um die bewegung auszugleichen - man kann mit dem hinteren faust/arm nicht so hart zuschlagen vorteile der geraden hüfte - man kann sich besser nach links oder rechts bewegen(naja) - hat man den linken fuß vorn und wird dann am linken arm diagonal gezogen hat die hüfte mehr platz um die bewegung auszugleichen - der hüftdruck ist immer da - man kann mit beiden fäusten/armen gleichzeitig schlagen ohne distanz wettmachen zu müssen ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt. vielleicht fällt mir noch was ein. oder liege ich vielleicht falsch. probierts mal aus und seid nicht so schreibfaul!!!! ![]() @tysonzero wo wohnst du?? bzw. wo trainierst du? Geändert von crazysource (07-04-2004 um 11:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Die Hüftstellung basiert im Wesentlichen auf der Umsetzung zweier konzeptioneller Prinzipien: -Struktur (Erzeugung/bzw. Übertragung und Umgehen von/mit Kraft) -Stellung zum Gegner (Erreichen einer vorteilhaften Stellung dem Gegner gegenüber und resultierend daraus, den Gegner in eine schlechtere, ihn einschränkende Position bringen) Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| schonklar struktur und bessere/vorteilhafte postition zum gegner. aber was ist mit den vor und nachteilen. teilst du meine "wahrheiten" oder wie siehst du das? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
- bei druck der direkt auf die hüfte geht kann das hintere bein dem druck nicht so gut standhalten wie bei eingedrehter hüfte ich von mir kann das bejaaen! Aber ich muss noch viiiiel üben... ![]() - man kann sich nicht so schnell vorwärtsbewegen doch das denke ich schon... nur schnapptritte gehen nicht ganz so schnell... da 50:50... nur man ist ja sowieso ständig in bewegung... - hat man den linken fuß vorn und wird dann am rechten arm diagonal gezogen hat die hüfte keinen platz mehr um die bewegung auszugleichen Im Grunde ist es ja ein riesen fehler in so eine situation zu kommen... Aber wenn dann korrigiert man sich schnell und lässt sich nicht ziehen... - man kann mit dem hinteren faust/arm nicht so hart zuschlagen die erfahrung habe ich ned gemacht... Ich trainiere bei MK in Bielefeld... wäre doch klasse wenn wir uns mal austauschen könnten... Wenn du nicht zu weit weg wohnst komm vorbei. ![]() |
|
| |||
| |||
| @Crazysource: Alles hat gewisse Vor-und Nachteile. Die Frage ist nur, in wieweit diese (oft theoretischen) Aspekte in der Praxis ins Gewicht fallen. Kurz gesagt, ich bin mit der Hüfte nach vorn ganz zufrieden und halte auch deren prinzipiellen Einsatz so für sehr vorteilhaft. Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| ich komme mit der hüfte die gerade steht auch besser zurecht. mich würde aber noch interessieren wie es die lok kiu leute machen.@domme wie macht ihr das? hat euch euer lehrer vielleicht beide arten gezeigt und wenn ja wann setzt ihr die eine art und wann die andere art ein? gibt es eine starre hüfte eine dynamische und eine ausweichende hüfte und wenn ja wie und warum wird die jeweilige art eingesetzt? HABT IHR NOCH LUST??? |
|
| ||||
| ||||
| ja mich würden auch mal die meinungen de tc-ler dazu interessieren! @alle wie nehmt ihr die kraft des gegners mit hilfe der hüfte auf? wie man drucknach vorn macht mit der hüfte ist schon klar.>aber ich tue mich gerade etwas schwer gegenkräfte nicht einfach mit druck nach vorn zu beantworten sondern die hüfte zu benutzen um die kraft aufzunehmen. wie macht ihr das bzw. macht ihr das überhaupt??? gruß bernd
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ähm, nur kurz zum aufnehmen der Kraft des Gegners: hier wird gar nichts aufgenommen! (bei uns) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|