|
| ||||
| ||||
| ..ich will trotzdem weiterdiskutieren warum vt-prinzipien im mma erfolgreich sein können, sind und waren. deshalb werde ich versuchen einige beispiele aus dem web zu bekommen, die das aufzeigen. die prinzipien sind wahllos ausgesucht und wahrscheinlich oftmals auch falsch benannt-egal ich fange mal an. prinzip 1 ist der weg frei stoss vor oder beschäftige deinen gegner mit deinen attacken denn dann kann er dich nicht beschäftigen. das ist wohl so ungefähr das was wong in dem video sagen möchte. lass deinem gegenr keine zeit für folgeaktionen. beispiel: YouTube - Vitor The "PHEONOM" Belfort ca. minute 1.10 der clip zeigt übrigens auch warum wir im vt niemals gerade nach hinten laufen wenn wir unter druck sind. weitere folgen-dauert halt a bisserl ![]()
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Naja... Das laesst sehr viel raum fuer Eigeninterpraetation... Jetzt koennte jeder daher kommen und einen Teil aus seinem system erkennen und sagen das es deswegen funktioniert. Jetzt sehe Dir mal den Viktor beim schlagen an und sag mir ob ihr euch auch soweit mit dem Vorderkoerper nach vorne lehnt... Ausserdem finde ich das sehr weit dahergeholt um zu behaupten das es nach VT aussieht.... ![]() Hab irgendwo gelesen: Jemand der keine fremde Faust gespuehrt hat, haelt seine eigene fuer nen Hammer.... oder so aehnlich...
__________________ http://escrima-amsterdam.nlhttp://mmamsterdam.blogspot.com/ http://escrima-amsterdam.blogspot.com |
|
| |||
| |||
| Na ja, das Prinzip ist dasselbe. Solange er haut, hat der Gegner keine Lust auf Grappling. Die letzte Szene ist der Kettenfauststoß auf VTish (Blasting).
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Die sogenannten VT-Prinzipien sind letztlich nur simple, logische Faustkampf-Prinzipien! Nur konsequent umgesetzt und auf den Punkt gebracht. That's all! VT heißt ja nicht umsont "The science of Infighting"!
__________________ ...Auf das die anderen Kampfsportarten und Künste der Selbstverteidigung ... wissen, dass sie zu einem Kämpfer aus dem Wing Tsun besser klugen und ängstlichen Abstand halten. :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man kann mit vielen Stilen in den Ring steigen. Die einzigste Voraussetzung ist, das man sich den ganzen Gegebenheiten anpasst. Sprich: Regeln & Taktiken |
|
| ||||
| ||||
| na ja - dieses prinzip ist sehr allgemein formuliert und genau deshalb keine besonders große leistung.
__________________ Wenn Schmerz, dann leben. |
|
| |||
| |||
| "Ist der Weg frei stoße vor" ist ein Prinzip, dass in jeder KK seine Anwendung findet. Egal ob WT, VT, Boxen, Karate oder sonst was. Jeder, der normal denken kann wird den Gegner nachdem er ihn getroffen hat weiter verfolgen und angreifen. Nur wird das Prinzip im wingchun (?), zumindest im WT, immer angepriesen und benannt damit der Anfänger weis was er machen soll. Es gilt aber in sogut wie allen KK genauso. Nur wird es den da nicht ständig unter die Nase gerieben. ![]() Viele Grüße ![]() Julian |
|
| |||
| |||
| "Ist der Weg frei, stoße vor": - ich mache beim Handball/Fußball die Räume eng (Pressing) - ich steh als erster in der Parklücke - ich überrasche meinen Chef mit meinen Ideen, bevor er seine präsentieren kann - ich tanke für 5 Cent, bevor der Tankwart merkt, dass er die falschen Preise eingetippt hat - und die Amerikaner stoßen in einem Zug bis Bagdad vor, weil sich kein Iraker in den Weg stellt ![]() Wie KRK schon sagte, alles ist WT. Offenbar auch alles VT ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt ausgesprochene Konterstile, die praktisch immer zuerst den Angriff abwarten und nicht die Initiative ergreifen.
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
| Zitat: Grüße Erwin |
|
| |||
| |||
| Also natürlich fruchten ingun prinzipien auch im Kampf. Lasst euch nicht immer so von Nicht ingun-lern ärgern. Jeder der der IngUn praktiziert wird schon wissen was klappt und was nicht. Geändert von Epirus (25-01-2008 um 16:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
?2. Der Clip zeigt sehr schön, dass man leichter mit der hinteren Hand zuschlägt, als der, die schon am Gegner ist - und ihm trotzdem keine Zeit lässt, zu reagieren ![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich finde es ein bisschen uebertriebn zu behaupten das so ein guter Kaepfer wie Vitor Belfort die VT prinziepchen so gut umsetzt. Ok. Das man sich als VT-ler auf nen Wettkampf gut vorbereitet und dadurch gewinnt ist schon sehr moeglich. Im endeffekt hat es eh schon jemand hier gesagt. Man kann mit allen konzepten der jeglichen Martial Arts in den MMA antretten. Wer uebt es aus. Darauf kommt es an. Wer den Machida nicht kennt googlet ihn. Aber dann wuerde ich soweit gehen um zu sagen Karate schlaegt VT (oder die anderen ing chuns) Sprich Machida vs. Belfort . Machida wins by KO ![]() Zumindest steht Machida zu seiner Karate herkunft!
__________________ http://escrima-amsterdam.nlhttp://mmamsterdam.blogspot.com/ http://escrima-amsterdam.blogspot.com |
|
| ||||
| ||||
| Also zuerst einmal Vitor Belfort ist Boxer und BJJ schwarzgurt.. Das sind seine 2 Hauptkampfsportarten. Der hat vermutlich von WT VT oder was auch immer nullkomma keine AHnung und es wird ihm auch herzlich egal sein. Wieso soll das nun als VT prinzip herhalten ? Seine Prinzipien im Kampf sind sicher nicht VT WT Prinzipien ![]() Das Video is von Kämpfen aus dem Jahre 1997 und einem aus dem jahre 1998 ![]() Wie wir wissen ist das also 10 Jahre her ! und in 10 Jahren hat sich im MMA so viel getan , das man nen 3000 seiten dickes Buch schreiben könnte. Ich finde es ehrlich gesagt komplett jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrend ein Video von nem Boxer/BJJ kämpfer zu nehmen , das zudem noch 10 Jahre alt ist und dann zu behaupten , daran erkennt man das VT prinzipien( die eigentlich in jeder Kampfsportart genauso vorkommen) im MMA erfolgreich sind Das ist reine unsachliche propaganda vom Threadersteller
__________________ ValeTudo heisst Wohlbefinden ! Geändert von Royce Gracie 2 (25-01-2008 um 17:31 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|