|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie kommt ihr denn eigentlich alle darauf, dass sich die alten Wing Chunler nicht darum geschert haben? Woher wisst ihr das? Ich hab schon gehört, dass Wing Chun Techniken auch am Boden funktionieren würden. Habt ihr euch da mal schlau gemacht? Zitat:
Gruss HB PS: Ich mag Wing Chun ja auch nicht ![]() Geändert von Hein Blöd (10-08-2005 um 15:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Schlau machen? Hier weiß doch sowieso IMMER jeder alles ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Ansätze das z.B. im WT mit Boden- oder Antiboden-Konzepte zu erweitern ist ziemlich neumodisch. "Traditionellere" Linien als das WT distanzieren sich von solchen Ansätzen eher, suchen ihr Heil in guter Schrittarbeit und effektivem Punchen um die Problematik schon im Ansatz zu vermeiden. P.S.: Es ist völlig irrelevant ob du es magst oder nicht.
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich erinner mich gerade an das VC-Bodenkampfprogramm. Der letzte Rotz. Und das ist noch extrem freundlich formuliert... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich hab mir jetzt nicht den thread durchgelesen, mir kam aber ein Gedanke... Ist denn sicher, dass Yip Man sklavisch nur eine einzige KK ausgeübt hat? Ist ja bei den grossen aus den KK-en und KS-Arten ja eigentlich eher selten der Fall. Ein ehemaliger Trainer (der selber auch stark im persischen Ringen) von mir hat wohl mal gegen ein Familienmitgleid von Yip Man (weiß leider nicht mehr wer...Onkel, Neffe, Bruder???) trainiert und meinte bloss, er wäre noch nie so schnell von einem alten Mann (vor ca. 10 Jahren jemand im Alter von wohl über 70(?)) zusammengefaltet worden.... Schönen Gruß aus der Gerüchteküche Mare |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wird wahrscheinlich Lo man kam gewesen sein...
__________________ "Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen." S. J. Lec. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |