|
| |||
| |||
| So'n Mist ist bestimmt keine Werbung für Kampfkunst und Kampfsport. Will damit keinen auf die Füße treten. Gruß Sam ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Realität != Hollywood-Choreographie Zitat:
Geändert von BuZuS (08-08-2005 um 11:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich stell mir gerade vor wie jemand sich mit schlägen wehren will gegen einen Büffel von 135kg, der 18 Jahre erfolgreich gerungen hat, über 10 Jahre an der Tür gearbeitet hat, und seit vielen Jahren Escrima macht. Die Schmerzgrenze ist auch ziemlich weit oben. Ich werde hoffentlich bald einmal mit Ihm Bodenkampf trainieren können. Wenn man gegen solche Gegner in den Ring steigt, sollte man auch deren Element trainieren. Dann geht man nicht so sang und klanglos unter Klar liegt der Bodenkampf nicht jedem. Aber es ist einfach hier zu erklären was man macht wenn der Gegner an die Beine will. Von wegen Fauststoß, Ellbogen Knie ect. Das Bein greifen ist einfacher als den richtigen Treffer zu landen um sein Bein zu schützen.Das ist die Situation im Ring, auf der Strasse meldet sich keiner an deiner Rezeption an. Der wirft Dich auch von der Seite oder von hinten auf den Boden. Spätestens dann wäre einiges an Bodenkampferfahrung nicht schlecht. Nicht nur das KK-System das man trainiert sollte flexibel sein, sondern der Kämpfer selbst auch.
__________________ Come crawling faster, obey your master! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und ein großer, starker Kerl wie Du, der kann sich selbst dann noch gut wehren, wenn er so´n Bockmist wie WT trainiert. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Letzte Woche haste noch gemeint, Royce hätte Null-Chance gegen Leung Ting... Ach, wie ich diese sinnentleerten Zankereien im *ing *ung-Forum liebe! ![]()
|
| ||||
| ||||
| man wird keine Antwort finden. Wenn Yip Man so gut war wie erzählt wird, könnte er gewinnen. Yip Man war natürlich nochmal besser als Leung Ting vom Kämpfen. Somit ist es schwachsinn, was ich erzählt hab, außer man beachtet, dass ich diesesmal geschrieben habe: wahrscheinlich würde royce gracie gewinnen. Aber es endet wiedermal dabei: beide Parteien nicht unterschätzen, Antwort wird es keine geben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Er hatte mehr Kampferfahrung und viele verschiedene Meister und viel Training. Aber: WENN Yip Man Leung Tings Meister war, würde ich sagen dass Yip Man besser war als Leung Ting. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jau, stimmt. Die Trainer von Mike Tyson haben ja auch viel mehr Titel abgeräumt... Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Mal Spaß beiseite, da wird halt einfach gesagt, Leung Ting ist so und so toll und Yip Man sowieso noch toller und Bruce hätte bei Prida alle gekickt... Irgendwie muss man mal auf dem Teppich bleiben... Yip Man ist seit 40 Jahren tot und schon ranken sich Legenden um ihn, dass Odysseus glatt neidisch werden könnte... Über Kämpfe von Yip Man oder Leung Ting habe ich nie was gehört oder gelesen, was nicht an Märchenstunde erinnert. Bei WSL sieht das anders aus. Und außerdem wär´s ja auch nicht schlimm. Schließlich bestreitet niemand die Kompetenz von Jeff Espinous, nur weil er nie Pride gewonnen oder an Beimos über den Dächern Hong Kongs teilgenommen hat... Man muss mal den Ball flachhalten und sollte ned glauben, ein LT sei ein Übermensch, weil halt sein berühmtes Feinripp-Unterhemd-Foto in jeder WT-Schule hängt.
|
| ||||
| ||||
| von yip man hab ich schon viele kämpfe gelesen. einen hat er verloren, nämlich als er gegen einen meister gekämpft hat in seinen jungen jahren. dann wird nur noch erzählt, wie er jeden niedergeschlagen hat. übermensch war es schon mal keiner. wenn jemand in ihn hineinlaufen würde, ihn packen und auf den boden werfen würde, sich nicht von seinen tritten, schlägen und in der letzten etappe noch ellbogen aufhalten lässt, oder ihn mit Taekwondo-Kicks fordern würde, hätte er auch seine Probleme, das liegt in der Art vom Wing Chun. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |