|
| ||||
| ||||
| YouTube - ving tsun wan Biu Jee Bin gerade auf die BJ von Wan Kam Leung gestoßen. In wie weit geht seine Interpretation der Form noch konform mit der BJ von WSL. |
|
| ||||
| ||||
| wer war sein meister ? Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk |
|
| ||||
| ||||
| ja WSL deswegen fragt er ja nehm ich an ![]() gruß soi_chong |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Soi_Chong ah ha :-P ok na ja kann ich leider nicht beurteilen weil: 1. bin ich nicht aus dieser linie. 2. trainiere jetzt die 2 Form. sieht aber ein bisschen abgehackt aus wenn ich das mal so sagen darf..... Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM Geändert von Angry Shaolin Monk (27-01-2008 um 15:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Danke, das dachte ich mir. ![]() Wie unterschiedlich sind den die Interpretationen zwischen den direkten und sagen wir einmal guten Schülern von WSL heutzutage. *Gary Lam *Barry Lee *David Peterson *PHB *WKL Hat die BJ überall die gleiche Stellung oder gibt es auch Ideen ähnlich wie beim WingTsun, wo BT Techniken schon fast inflationär gewirbelt werden. Kann das hier jemand beurteilen? |
|
| |||
| |||
| Was heißt für dich direkt und gute Schüler? |
|
| |||
| |||
| Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Wahrscheinlich bedeutet das sowas wie: Direkte Schüler, die nicht auf einmal Starallüren bekommen haben oder es nach eigenem ermessen verändert haben, so dass das ganze nur noch alibi VT ist. ![]() Gute Schüler halt. Auch Wong hatte nicht immer nur gute Schüler! EDIT: @Iron nicht unbedingt. In vielen nicht YipMan-stilen auch! bei Yuen Kay San soll es die höchste Form sein. Wenn man die hat, braucht man die SLT nicht mehr. Man macht nur noch die BJ... So hat es mir ein Forumsmember mal erzählt... Wahrheitsgehalt? keine Ahnung.
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| |||
| |||
| Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: EDIT: Da hat jemand einfach keine Ahnung von Kämpfen! Und macht auf Lehrer...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
![]() Ansonsten wohl aus den gleichen Gründen wie du |
|
| ||||
| ||||
Wohl wahr. Die machen wenigstens Geld damit. ^^
|
| |||
| |||
| Die Frage ist doch: Wo ist das Maß? WSL selbst? Dazu müsste man viele seiner Schüler besuchen, um sich eine unvoreingenommene Meinung zu diesem Thema anzueignen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |