|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe in meinen Wandsack jetzt Sand gefüllt,vorher waren Stoffreste drin. Wie viel Sand muss da eigentlich rein? Und mit Sand wird doch die Schlagkraft mehr trainiert als mit Stoffreste? mfg Rizwan |
|
| ||||
| ||||
| Sand ist so ziemlich das schlechteste was du da reinfüllen kannst. Der wird auf dauern und mit der Luftfeuchtigkeit irgendwann wie beton. Damit machst du dir einfach Handknochen und Gelenke kaputt. Und direkt von stoff auf Sand is auch etwas overkill. Nimm lieber Reis, Linsen oder sowas(je nach härte. oder wenn du unbedingt auf super hart machen willst, nimm Kugellager. Das is zwar sauhart aber immernoch besser als ein sandklotz. Allgemein trainierst du am wandsack aber eher schlagfrequenz, präzision und härtest eher die fäuste ab als wirklich schlagkraft aufzubaun |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| |||
| |||
| Meine Hände sind schon so abgehärtet, das ich mich beim Boxen nicht verletze. |
|
| |||
| |||
| Sand fühlt sich zwar am besten an zum reinschlagen, aber die Wandsäcke gehen dabei sehr schnell kaputt - mir sind drei innerhalb von einem Jahr aufgeplatzt, bis ich auf eine Sand-Hirse Mischung umgestiegen bin. Außerdem beginnt der Sand mit der Zeit immer mehr zu stauben. |
|
| ||||
| ||||
| Aber natürlich sind sie das. Du bist ja auch bald volljährig.
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| ||||
| ||||
| Habs schon öfter geschrieben, das beste sind kleine weiße Bohnen (gibt ja große und kleine, nimm die kleinsten die Du finden kannst!) - haltbarer und absorbieren mehr Kraft als Erbsen, Reis, Hirse und son zeug. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mal Sagen 99% der Menschen verletzen sich im Bereich der Hand wenn sie ohne Bandagen und Handschuhe in ein festes Objetzt schlagen. Und damit mein ich nur im Bereich Knochen/Gelenke, Haut passiert ja fast automatisch. Ich will garnicht gemein sein. Aber auf teufel komm raus in nen überharten Wandsacken holzen damit man härter wirkt, lohnt sich einfach nich wenn man damit schon mit 16 kaputte Hände hat. |
|
| ||||
| ||||
| Schlagkraft wird mit dem Wandsack überhaupt nicht trainiert.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Doch. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Warum werde ich nicht zum 30. Mal erklären. Und erzähl mir nix von "Du kennst es halt nicht aus Deinem Training". Ich muss gar nix kennen, nicht Karate, nicht Kung Fu, außer ein wenig Physik. Und dafür langts noch.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Informiere Dich RICHTIG. Hirn ist deine wichtigste Waffe, richte Sie nicht gegen dich! Wer hat Dir den Mist mit dem Sand im Wandsack erzählt?
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| ||||
| ||||
| Korrekt, genau das ist bei meinem ersten Wandsack nämlich passiert. Irgendwann konnte man nicht mehr vernünftig schlagen. Trockene Erbsen, Stoffreste sind da besser. Oder den Tip von angHell mit den Bohnen. Hab ich aber auch noch nicht probiert. Gruß, Kai |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, er kann den Sandsack aber gut für sein Workout nutzen und muss nicht extra in die Muckibude. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |