|
| ||||
| ||||
| aber im Hinblick auf Schlagkraft nicht optimaler, wenn man 100 KG über den Kopf drücken kann, dann kann man auch 90kg und weniger drücken Wand bewegt sich nicht, das ist der Knackpunkt
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER Geändert von F3NR1R (17-01-2012 um 22:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Eben, deswegen war Dein Argument von eben ja auch Müll. Und Du haust ja auch nicht vor die Wand, deswegen ist die Füllung auch entscheidend, und die Dicke derselben. Das direktest vor die Wand hauen nicht die schlagkraft steigert sollte wohl klar sein, und wenns manche wie nen Makawira (mit Sand oder sehr dünn befüllt) benutzen, zur Abhärtung und nciht zur schlagkraftsteigerung - auch klar... Aber das ist nicht was ich beschreibe - und ob der Sandsack durch Trägheit widerstand bietet oder die Bohnen durch Trägheit verdrängung erschweren ist physikalisch erstmal egal. Mag andere gründe geben (bspw. bewegung, bewegliches Ziel, timing, verbindung mit schrittarbeit) die Vorzüge des Sandsacks sind, aber darum gehts ja nicht.... |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich könnte man sich was baun, das genug Kraft absorbieren kann - den Wandsack z.B. an nem federnden Brett befestigen. Oder ihn meinetwegen an nen Sandsack binden. Oder einen megadicken Wandsack. Aber wozu? Sind doch alles Notlösungen. Wandsack braucht kein Mensch. Ist nur vielleicht für Chunner die ausschließlich mit tiefem Ellenbogen schlagen bequemer, weil das Ding schön stillhält und man schön gleichförmig haun kann, ohne was anzupassen.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht das es das selbe ist, ob eine Faust in einem Kissen abgebremst wird oder der Sack eben durch die Kante flattert Um volles Balett auf die Wand donnern zu können, muss die Polsterung sehr hoch sein oder man zerbröselt seine Gelenke das Problem hat der Sack nicht, da "taucht" man nicht in die Materie ein ...
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| naja, natürlich arbeite ich in ner sehr kurzen Distanz, ich habe nicht viel weg zum beschleunigen (wen wunderts, ich mach VT) - aber natürlich übe ich da mit maximaler Kraft. Deswegen ja auch mein reden mit der Füllung, probierts halt mal mit ner für euch ausreichenden Dicke und ordentlichem Füllmaterial, was nicht gleich zerbröselt oder zu schnell weicht (Plastikkugeln)...Kleiner Tip: Kleine weiße Bohnen. Wie gesagt, 20 cm solltens sicher schon sein, und wenn ihr andere Sachen üben wollt sicher nicht gut (Haken, Boxergeraden)...ps. fenrir: Und wieso sollte das nen Unterschied machen? Widerstand ist Widerstand, nur wenn Du bis auf die Wand durchrauschst machts nen Unterschied, und deswegen braucht ihr auch nicht an dem Ding trainieren - für unses isses super... |
|
| ||||
| ||||
| Weil bei dem einem schneller Energie übertragen wird Wär besser, wenn dieser Sachverhalt von einem geklärt wird, der in Physik etwas mehr bewandert ist als ich.... ....aber bitte kein Wt'ler ![]()
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Für schlagkrafttraining. ![]() Naja, lassen wir das... Fenrir: Ja, stimme Dir zu... ![]() (Also dem mit dem Physiker - das andere ist ja von der Füllung abhängig...) |
|
| |||
| |||
![]() Dort, wo ein Sandsack anfängt sich zu bewegen, während/nachdem die Polsterung eingedrückt wird, ist beim Wandsack eben Schluß. (Physikalisch, ein Teil der Energie wird in Bewegung umgesetzt, wogegen bei der Wand nach nach Verformung des Wandsacks alle restliche Energie in die Gelenke zurückbrettert). Und es gibt Leute, denen ist die Dämpfung eines Wandsacks nicht genug, weil sie sich sonst verletzen würden. Wo ist das Problem? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht ob du mir jetzt das erklären wolltest, was ich eigentlich wissen wollte ![]() Ist es das selbe, wenn ein Schlag durch eine ewig dicke Polsterung abgebremst wird, wenn ein Schlag den Sack in Bewegung versetzt ja/nein/vielleicht ?
|
| |||
| |||
| "Aquariumkies" eignet sich ganz gut als Füllung. Füll den vorher in eine Stofftüte oder sowas...am besten wäre es noch wenn er feiner ist, wenn der Kies zu grob ist, kann der Wandsack kaputt gehen. Geändert von VT-Neuss (18-01-2012 um 10:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aquariumkies finde ich super
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |