|  | | Wing Chun / Yong Chun Diskutiere Wang Kiu Wing Chun - Amsterdam; Zitat von marius24
Ich kann nicht verstehen wieso man auf ... | | 
05-05-2008, 18:08
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: <beliebiges Bullshido eintragen> | | Registrierungsdatum: 08.01.2006
| | Zitat von marius24 Ich kann nicht verstehen wieso man auf der Aussenbahn Pak auf die Hand macht. Völliger Blödsinn.
| Ja, auf den Arm ist besser.  | 
05-05-2008, 18:24
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: ... | | Registrierungsdatum: 31.05.2006
| | Zitat von mykatharsis Ja, auf den Arm ist besser.  | Nicht doch... auf den Arm? Pak auf den Ellenbogen!
Tan/Fauststoss, wenn das nicht gereicht hat. Pak/Fauststoss...
mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! | 
06-05-2008, 15:36
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: ving tsun | | Registrierungsdatum: 24.07.2007
| | Wie jetzt? Kein Pak auf dem Arm? | 
06-05-2008, 17:46
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: ... | | Registrierungsdatum: 31.05.2006
| | Soll jeder so machen wie er will, wenn unsere VT-Boxer Erfolg damit haben ok. Meine Struktur lässt das nicht zu.
Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! | 
06-05-2008, 18:22
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun | | Registrierungsdatum: 01.08.2007
| | Zitat von marius24 Soll jeder so machen wie er will, wenn unsere VT-Boxer Erfolg damit haben ok. Meine Struktur lässt das nicht zu.
Mar
| ich geb auch noch meinen senf dazu  pak auf den arm wie auch auf den elbogen machen sinn ! situationsbedingt !
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM | 
07-05-2008, 05:46
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Ving Tsun | | Registrierungsdatum: 26.04.2006
| | Zitat von marius24 Nicht doch... auf den Arm? Pak auf den Ellenbogen!
Tan/Fauststoss, wenn das nicht gereicht hat. Pak/Fauststoss...
mar
| Wozu auf die stärkste Stelle der Struktur einwirken, wenn man sich die Hebelgesetze zu nutze machen kann. Mit Pak Sau den Arm des Gegner treffen, damit er sich verdreht oder zu mindestens eine Lücke preisgibt die es mir erlaubt, mit meinem Fauststoß reinzuhauen. Bezieht sich allerdings nicht auf das zu sehende Video.
Gruß Eric | 
09-05-2008, 15:04
| | Zitat von *Eric* Wozu auf die stärkste Stelle der Struktur einwirken, wenn man sich die Hebelgesetze zu nutze machen kann. Mit Pak Sau den Arm des Gegner treffen, damit er sich verdreht oder zu mindestens eine Lücke preisgibt die es mir erlaubt, mit meinem Fauststoß reinzuhauen. Bezieht sich allerdings nicht auf das zu sehende Video.
Gruß Eric | Wenn ich Hand an den Ellenbogen legen kann, kontrolliere ich den ganzen Mann. Egal wie stark die Struktur ist.
Mar
09-05-2008, 15:56
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu | | Registrierungsdatum: 15.11.2002 Ort: Neunkirchen - Saar Alter: 38
| | Zitat von marius24 Wenn ich Hand an den Ellenbogen legen kann, kontrolliere ich den ganzen Mann. Egal wie stark die Struktur ist.
Mar
| das ist blödsinn da beweis ich dir gerne das gegenteil 
__________________ Rache ist ein Gericht , welches man am Besten kalt serviert - Klingonisches Sprichwort | 
09-05-2008, 16:42
|  | Moderator Kampfkunst: Weng Chun | | Registrierungsdatum: 16.03.2006
| | Zitat von Michael Dreher das ist blödsinn da beweis ich dir gerne das gegenteil  | Natürlich, es ist nur blödsinn zur glauben das darauf nichts folgt.  Du mußt ja schon in die Flanke des Gegners rein mit schritt. Das du da schnell wieder raus bist ist klar, aber wenn jemand gut ist macht er direkt Druck bis das Center weg ist.
Wobei ich sagen muss das ich Pak Sao für sich allein nicht für das tollste halte.
Viele grüße,
iron | 
09-05-2008, 17:24
| | Zitat von Michael Dreher das ist blödsinn da beweis ich dir gerne das gegenteil  | Es klappt bei Boxern, dann werden die Chancen gross sein, das es auch bei anderen Stilen klappt.
Mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN!
Geändert von marius24 (09-05-2008 um 18:12 Uhr).
| 
10-05-2008, 15:16
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: jo mach ich | | Registrierungsdatum: 27.08.2003
| | Zitat von Michael Dreher das ist blödsinn da beweis ich dir gerne das gegenteil  |
Guck mal dieses Video und achte auf den Pak von Jesse und was er allgemein probiert zu kontrollieren: World of Martial Arts - Watching "Jesse Glover P2" | 
10-05-2008, 15:52
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: <beliebiges Bullshido eintragen> | | Registrierungsdatum: 08.01.2006
| | Höchstwahrscheinlich meint ihr verschiedene Dinge. | 
10-05-2008, 16:15
| | Moderator Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 02.10.2007
| | Zitat von marius24 Wenn ich Hand an den Ellenbogen legen kann, kontrolliere ich den ganzen Mann. Egal wie stark die Struktur ist.
Mar
| Ich glaube auch dass das eine gewagte These ist. Nur weil man mit einer Hand an den Ellenbogen seines Gegners kommt, kontrolliert man den Mann noch lange nicht. Wenn man Pech hat kontrolliert man noch nichtmal den Ellenbogen.
Gruß
Erwin | 
10-05-2008, 16:17
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Bauarbeiter KungFu | | Registrierungsdatum: 15.11.2002 Ort: Neunkirchen - Saar Alter: 38
| | Zitat von Alephthau |
sorry aber was ich da sehe reisst mich absolut gar nicht vom hocker ....
__________________ Rache ist ein Gericht , welches man am Besten kalt serviert - Klingonisches Sprichwort | 
10-05-2008, 16:29
|  | Moderator Kampfkunst: Weng Chun | | Registrierungsdatum: 16.03.2006
| | Zitat von Erwin L. Ich glaube auch dass das eine gewagte These ist. Nur weil man mit einer Hand an den Ellenbogen seines Gegners kommt, kontrolliert man den Mann noch lange nicht. Wenn man Pech hat kontrolliert man noch nichtmal den Ellenbogen.
Gruß
Erwin
| Hallo Erwin, natürlich sollte man dazu erwähnen das man Timing haben muss, selber eine brauchbare Struktur aufbauen muss und das es natürlich kein Garant gibt das die Struktur einkickt weil ich zb verfehle oder oder Rechtzeitig eine Anpassung erfolgt oder oder oder.
Geht man aber rein von der Bewegung aus, sieht man auf Jessie Glovers Video was mit dem Mann passiert.
@Michael
Warum haut es dich denn nicht vom Hocker ?
Viele grüße,
iron | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |