|
| |||
| |||
man,man,man. das ist doch nicht wirklich deine meinung, oder. |
|
| ||||
| ||||
| warum ist seine schlussfolgerung dumm ?
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| mmh, stimmt. Jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, kann man sogar die Schlussfolgerung als Ergebnis gelten lassen. Also, da muss wohl schon vorher etwas falsch gelaufen sein. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Normalerweise ist ja das Problem bei sowas das die meißten Boxschläge längst weg sind wenn man mit einen Pak zb vorgehen will, wenn man jetzt die Wing Chun Variante nutzten will. Aber ich vermute mal das er jetzt zb zu der Sorte Kämpfer gehören könnte der auch einfach mal in den Mann reingeht und damit rechnet 1-2 zu kassieren, Pak aber zu plazieren aber dann den Gegner was reinzudreschen das es schallt. Am sonsten ist ja die Schwäche der meißten das sie sich entweder gar nicht reintrauen oder nicht Wissen wie. Was ja dem Boxer wenn er gecheckt hat was abgeht das leben relativ einfach macht. Naja nur Vermutung ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| |||
| |||
| außerdem ist doch pak da ums mal kurz knallen zu lassen und nicht zum händchen auflegen. in dem moment wo du händchen aufgelegt hast, bist du ja außerdem mindestens an einer stelle ziemlich offen. also wenn schon pak dann muß er halt auch was bewirken. lg thai tsun |
|
| ||||
| ||||
| Hallo der Pak Sao SOLLTE/MUSS zum Ellbogen gehen, wenn ich den Pak nur zur Hand etc ausführe, hat es keinerlei Wirkung auf des Gegners Struktur, ich breche sie nicht, ich verdrehe den Gegner nicht genug, und somit überlasse ich ihm immer noch die Möglichkeit zu kontern.
__________________ "If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wer sagt den überhaupt das ich aus jeder Situation einen Pak Sao mache? Es gibt da noch anderweitige Möglichkeiten. Ansonsten verhält es sich mit dem Pak Sao so wie ich es oben beschrieben habe.
__________________ "If you are not countering your opponents attack with an attack then it is not Ving Tsun Gung Fu" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich habe nicht behauptet dass es nicht geht. Ich fand nur die These gewagt: Wenn ich Hand an den Ellenbogen legen kann, kontrolliere ich den ganzen Mann. Egal wie stark die Struktur ist. Du selbst schreibst doch, dass bestimmte Vorraussetzungen gegeben sein müssen dass es funktioniert. Der Satz von Marius24 erweckt aber den Eindruck dass immer wenn man die Hand an den Ellenbogen des Gegners bekommt, man diesen (den ganzen Mann) kontrollieren kann. Unabhängig davon finde ich es oft seltsam welch unglaublichen Kämpfe in der Theorie alle möglich sind. Jeder hat theoretisch eine Antwort auf die Technik des Anderen. " Wenn Der das macht - dann mache ich das; Wenn Der das nicht kann - denn kann er es halt nicht richtig; So darf man das nicht machen - denn dann mache ich das." Unter den richtigen Vorraussetzungen kann man alles erfolgreich einsetzten. Theoretisch kann ich meinem Gegner auch eine Bananenschale beim Vorwärtsschritt unter den Fuß werfen, damit dieser ausrutscht. Kampf ohne zu kämpfen. Pak Sao dahin; Pak Sao dorthin; Pak sao so, oder Pak Sao anders sind Wunschvorstellungen die einen Gegner meist eher nicht interessieren oder die bei einer hitzigen Auseinandersetzung selten mehr als 50 % umgesetzt werden bzw umgesetzt werden können. Mit zunehmender Übung kann die Übersicht sich steigern aber irgendetwas kann immer falsch laufen, egal bei wem. Die richtig guten Personen sind Die die gerade mit solchen Situationen umgehen können, wenn´s mal nicht so läuft wie es sollte. Ich hoffe es hat jetzt niemand den Eindruck ich wolle mich lustig über ihn machen, aber das sind halt Erfahrungen die ich gemacht habe. Würde es ultimative Techniken geben wären alle doof die sie nicht anwenden. Wie gesagt das spiegelt nur meine Ansicht und muss auch nicht ultimativ sein. ![]() Grüße und schöne Pfingsten an Alle Erwin |
|
| |||
| |||
Du kannst deinen Pak ja machen wann und wohin du willst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das was er will kann ja nur klappen wenn er in deiner Flank steht und so von der Seite Stress auf deinen Körper ausüben kann. Das heißt er steht dir nicht gerade gegenüber, er bewegt sich, es muss fix sein und danach muss ein Punch kommen der was taugt. Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich meine so wie du es beschreibst, geht es doch davon aus der Gegner sich so sehr in den Schlag legt das er indem Moment behindert ist, oder einfach er sich bei dem einen behindert fühlt und Notgedrungen schlägt. Aber was ist mit kurzen Schlägen, Antäuschern, oder Leuten die einem Step zurück machen und in ihre Deckung zurückgehen ? Also einfach mal davon ausgehen dein Gegner weiß was er tut ![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
) schreiben die noch nie wirklich sparring trainert haben , da treibt die fantasie wilde blüten , war bei mir ebenfalls nicht anders , erstens: kommt es anders ... und zweitens: als man denkt ![]()
__________________ Rache ist ein Gericht , welches man am Besten kalt serviert - Klingonisches Sprichwort |
|
| ||||
| ||||
| Geschweige denn das nichtmal nachgefragt wird wie die Situation genau ausschaut sondern einfach nur von dem ausgegangen wird was man selber kennt. Und das ist ziehmlich arrogant. Wenn du an der Hand pak machst und dabei weiter hoch zum Ellbogen gleitest okay, pakst du aber an der Hand und gehst nicht weiter,bleibt das bei jedem nicht Anfänger Effektlos. Zu glauben das allein eine Öffnung kreiert so wie Eric das beschrieben hat ist ziehmlich vakant.Aber du kannst gerne die Elemente erwähnen die Eric nicht aufgezählt hat ![]() Such dir mal einen Karateka oder nen Boxer und versuch das mal. Aber Vorsicht Crosstraining macht Süchtig mit der Zeit ![]() Viele grüße, iron
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|