Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-04-2007, 18:25
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von ching wu Beitrag anzeigen
Hallo,

wo wir schon bei Wartezeiten sind, würde Phillip Bayer einem WT-ler sofort die VT-Langstockform beibringen?

mfg Ching Wu

Sicherlich nicht.... aber wenn er meine Richtung lernt und hat das Zeug dafür, dann natürlich!

Die Frage war richtig blöd aber lustisch

Gruss
Alt 04-04-2007, 18:39

Standard

Zitat:
Zitat von chingbum Beitrag anzeigen
@PH B

Dein gespieltes Erstaunen nehme ich Dir nicht ab. Als wenn Du nicht von den Mindestvorbereitungszeiten wüßtest. Bin mir noch nicht ganz im klaren, was Du damit bewirken willst. Sieht wie Bauernfängerei aus, darüber bist du Dir schon im klaren, oder?
Doch ich war erstaunt... und ich wollte eine Diskussion über den Sinn solcher Maßnahmen anregen... ist ja nicht verboten oder???

Für mich persönlich ist eines klar:

Wer immer auch diese Wartezeiten erfunden hat, hat damit pauschal geurteilt und damit auch das größte Talent behindert!!!! Meisst sind diese "Götter" selbst nicht diese Wege gegangen.... sie kümmern sich einfach nicht um die Leute, sonder legen diese Richtlinien vermutlich auf dem Klo fest!

Wenn dann noch der Lehrer kommt und eine Prüfungsgebühr fordert, sollte die Frage berechtigt sein, ob er denn sonst nicht schaut... immerhin bezahlt man ja auch noch einen monatl. Beitrag für Unterricht!

Alles sehr fragwürdig... damals bei mir war das sogar so, dass man zur bezahlten Prüfung musste und zusätzlich noch eine Lehrgangsgebühr erhoben wurde... obwohl man nicht unterrichtet wurde, sondern sich lediglich mit seinem Prüfungsprogramm beschäftigte, wie schon in den 3 Monaten Wartezeit zuvor.... hoppla?!

btw. Meine 10. Prüfung dauerte 15 Sek. und erledigte sich während krk "vorbeiflog"... The Big Master hatte die Prüflinge im Vorbeiflug und mit stechendem Blick geröntgt!

Ganz grosses Kasperletheater!!
Alt 04-04-2007, 19:29
Benutzerbild von roberto
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

"Hunderte gehen ins Theater, dort wartet dann der Übervater.
Steckt Gebühren in die Tasch, froh wer einen Blick erhascht.
Die Prüfung will jeder bestehen, um graduiert nach Haus zu gehen.
Doch nur kurz "fliegt" Dad vorbei: bestehen, durchfallen ... einerlei.
Trainert hat man nun viele Runden, geschwitzt, geblutet ... für 15 Sekunden?!"

Roberto Laura
Gottvater des Nichtstun, gläubiger Skeptiker und Dipl. Denker
Alt 04-04-2007, 19:31

Standard

ich will auch etwas von dem Zeug Roberto !!
Alt 04-04-2007, 19:37
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

@Philipp,

das vertragen nur Italiener und Klappmesser...

gruss

domme
Google Bookmark this Post!
Alt 04-04-2007, 19:42
Benutzerbild von Marc1976
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: blood for blood ;-)

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

@ PH_B : Ich weiß gar nicht was Du willst , 15 Sek. Prüfung und der Großmeister höchst persöhnlich ist sogar vorbeigeflogen . Das muß doch richtig anstrengend und ergreifend gewesen sein.
Ich hatte nur das Vergnügen telephatisch auf den 10 Schülergrad geprüft zu werden.Aber wenigstens durfte ich auch Gebühren bezahlen.
Alt 04-04-2007, 19:44
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do, kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Die warte zeiten von einer Prüfung zu Anderen. Finde ich echt nicht schlimm!
Beschieß ist es erst, wenn du nichts anderes lernst ausser dein Programm!
kann doch die warte Zeit 10 jahern dauern, solange eine weitere entwicklung stattfindet ist das doch in Ordnung!

Also beim karate war das damals so: es gab klassen für verschiedene Gurte zB.:
weiß bis gelb
Gelb bis grün
orange bis grün
grün bis blau
grün bis blau
blau bis braun
braun schwarz
Kumite
(nur mal so als Beispiel)

Man konnte halt zu seinem Gurt entsprechenden Training gehen! Aber konnte auch als gelb Gurt bei den schwarzgurten mitmachen, wenn man wollte (nur weiss ich nicht, ob es was gebracht hätte )!
Und man musste auch keine Prüfung machen!
beim Ju Jutsu war es so das alle zusammen das selbe Trainiert haben und Manchmal hat der trainer halt gesagt ok jetzt übt jeder sein Prüfungsprogramm!
ich denke so spricht da nichts gegen! So kann sich jeder weiter entwickeln auch ohne Prüfung! Und wer Prüfung machen will macht Prüfung und wer nicht der nicht!
Solange ich weiter lerne und nicht immer nur Programm, geht das doch!!!!

Gruß

Pascal
Alt 04-04-2007, 19:47
Benutzerbild von roberto
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Standard

Zitat:
Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
ich will auch etwas von dem Zeug Roberto !!
Zitat:
Zitat von domme Beitrag anzeigen
@Philipp,

das vertragen nur Italiener und Klappmesser...

gruss

domme

" Das gute Zeug heißt Palladon, leider war ichs nicht gewohnt.
Zuviel auf einmal, habs nicht vertragen, jetzt hör ich mich viel Wirres sagen.
Das Dumme ist, ist schreibs auch nieder, ich kanns nicht lassen, wieder und wieder.
Mir ist nur schlecht, stets aufm Klo ... doch besser als bei der EWT* "

Roberto Laura
Prinz von Obereisesheim, Fürst der Begrenzten und Dichter ohne Botschaft
Alt 04-04-2007, 19:52

Standard

@Roberto : So langsam hätte ich auch gern was von dem Zeug .
Alt 04-04-2007, 19:54

Standard

Solange aufm Klo nicht der Typ von der einen Raststätte in Italien ist , ist doch alles halb so wild.
Alt 04-04-2007, 19:57
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von `one punch´Marc Beitrag anzeigen
@ PH_B : Ich weiß gar nicht was Du willst , 15 Sek. Prüfung und der Großmeister höchst persöhnlich ist sogar vorbeigeflogen . Das muß doch richtig anstrengend und ergreifend gewesen sein.
Ich hatte nur das Vergnügen telephatisch auf den 10 Schülergrad geprüft zu werden.Aber wenigstens durfte ich auch Gebühren bezahlen.
Bei all diesen Negativbeispielen muss ich doch mal meine eigenen positiven Erfahrungen einbringen. Mangelnde Gründlichkeit bei Prüfungen kann ich meinem damaligen Sihing und Lehrer wirklich nicht vorwerfen, eher im Gegenteil. Die Prüfung zum 3. Schülergrad hatte ich z.B. zweimal hintereinander (im Abstand von einem Vierteljahr) ausführlich und erfolgreich abgelegt, ohne dass es jemandem außer mir aufgefallen wäre oder auch nur jemanden interessiert hätte Recht viel länger bin ich dann auch nicht geblieben ...

Grüße,

Trinculo
Alt 04-04-2007, 20:02

Standard

Wieso negativ?! Ich war und bin immer noch ganz begeistert!!Find ich jetzt nicht lustig was Du mir da vorwirfst!!!
Alt 04-04-2007, 20:03
Benutzerbild von roberto

Standard

Zitat:
Zitat von `one punch´Marc Beitrag anzeigen
@Roberto : So langsam hätte ich auch gern was von dem Zeug .

Du bist mein Schüler, komm vorbei und nimm was von dem Zauberbrei.
Hab Dich eh lang nicht gesehen, Du wirst doch nicht zum Kernspecht gehen!?
Und wenn Dus tust, bleib auch bei mir, zahl doch bei beiden, dort und hier."

Roberto Laura
Windmühlenbezwinger, Freiheitsdieb und Ignorant
Alt 04-04-2007, 20:19

Standard

@roberto : Du wirst lachen ,das hab ich mir schon überlegt. Chi Sao wollte ich eh schon immer in den Messerkampf einfließen lassen.Gibt so manchen der das gut heißt.

Ist der Brei mit im Unterrichtspreis drin , oder muß ich extra zahlen? Ich würde gern extra zahlen , denn dann ist es ja mit Dir und dem Bärtigen gleich doppelt so schön(teuer).
Alt 04-04-2007, 21:01
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Habe WT damals bei einem EWTO-Ableger gelernt. Naja, gelernt... Der "Sifu" war länger auf dem Sch...haus, als in der Halle. Stattdessen haben seine Assistenten die Leute unterrichtet - teilweise auch im Einzelunterricht. Das fand ich dann doch recht gut.
Leider hatten die Typen nichts drauf. Haben irgendwas vorgeführt, z.B. nen Tritt. Ich hatte davor schon 3 Jahre Karate hinter mir, deshalb hab gezweifelt und gefragt, ob dies oder jenes nicht gefährlich ist(wenn man ohne Deckung in den Typ reinrennt, usw). Die haben sich dann nen 50kg Typen geschnappt und gezeigt:"Kuck, geht doch". Ich wieder: "Und wenn der jetzt schwerer ist? Oder wenn er einfach ausweicht?" ... Blabla
Irgendwann erhebt sich der Sifu von seinem Thron und kuckt, was denn da los ist. Nach kurzem erklären ist sein Kommentar: Ich kann den Tritt auch machen, wie ich ihn gewohnt bin, die machen ihn halt so...
War ja nur ein Anfänger, dem man nix erklären muss. Auch nicht für 75 Mücken im Monat(als Schüler doch recht happig, aber mit einem Jahresvertrag muss man da durch, nich?).
Nach einer Weile meinte er, dass ich doch ne Menge Talent habe und er würde mich gern sprechen, deswegen. Ich also zu ihm: Sein Angebot war, wenn ich noch mehr im Monat zahle(135 € im Monat), dann könnte ich auch ins Übungsleitertraining.
Was hab ich mich gefreut... Hab vergessen ihn zu fragen, ob ich nach Abschluss des Trainings auch irgendwas vorzuweisen hab... Ne Übungsleiterlizenz beispielsweise... Denke wohl nicht
Im WT war er einigermaßen offen, auch wenn man noch nicht die nötige geistige und finanzielle Reife gezeigt hat, habe die ersten beiden Formen gezeigt bekommen ohne je eine Prüfung abgelegt zu haben.
Gelernt hab ich trotzdem nicht viel. Und nach 9 Jahren verschiedener KK kann ich zumindest die eigenen Fortschritte bewerten.
In meinem Vertrag hatte ich auch das Escrima inklusive. Dort hat er es gehalten, wie die EWTO. Neuer Stoff nur nach bestandener Prüfung, usw. Hab dort die erste Prüfung gemacht, ich Depp... Prüfer war natürlich er Hat ca 45 EUR gekostet.
Dort hatte ich natürlich auch "Talent", was dazu geführt hat, dass ich Anfängern die erste Form zeigen sollte - ok, klar... Macht man ja netterweise. Leider hab ich ihm das nicht in Rechnung gestellt. Nerven tut's mich noch.
Kurzgesagt: Ich zahle 75 € Monat, lerne nicht weiter, weil ich keine weitere Prüfung machen will(heißt das, dass ich schlecht oder unreif bin?) und darf zum Dank andere Leute unterrichten, damit der "Sifu" sich auf seinen ***** setzen kann... Wie gesagt, dass war nicht IN der EWTO, aber nach dem, was ich hier so lese, merkt man ihm an, woher er kommt...

Also, wenn Leute sich echt einreden können, dass sowas ok ist, dann freut mich das für sie... Und ich hoffe, dass sie bald die Hilfe erhalten, die sie brauchen - Geld spielt ja in dem Fall keine Rolle, oder? Hauptsache der Doktor ist alt und hat schwarze Streifen am Kittel

Geändert von Sportler (04-04-2007 um 21:20 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht