|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich wollte mal Fragen welche Hand ihr im WT am liebsten vorne habt, die starke oder die leicht schwächere? MfG Steff |
|
| ||||
| ||||
| Gegenfrage: Wie lernst Du es in Deiner WT Schule? |
|
| ||||
| ||||
| Sehr unterschiedlich, wenn ich ehrlich bin. Prinzipiell die starke Hand hinten (besonders beim Vorgehen), wenn ich defensiver kämpfe (den Anderen rankommen lasse), gerne auch mal die Rechte vorne um stärker mit der Führhand zuschlagen zu können. |
|
| ||||
| ||||
| Ist mir egal. Wird eh dauernd durchgewechselt.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Sollte irgendwann egal sein...anfangs habe ich mir da auch immer wieder Gedanken drüber gemacht. LG Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Meinen dritten, tiefergelegten Arm ![]() Man beginnt den Kampf mit derselben Führseite wie der Gegner. Sonst ist man offen.
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach ja kein WT hab aber zu Beginn meistens die Starke Hand vorne und dann immer die die schlägt!! |
|
| ||||
| ||||
| *Edit* Geändert von Kaybee (07-07-2011 um 22:54 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
| ||||
| ||||
| prinzipiell sollte es egal sein, aber ich favorisiere auch meine starke Hand in man sao position. Kann aber auch dynamisch gewechslt werden in der Vorkampfstellung. edit: natürlich nur meine eigene Vorstellung. Weiß gar nicht mehr was in der EWTO genau gelehrt wurde. Als Anfänger macht es evtl mehr Sinn wie in der Blitzdefense die starke Hand hinten zu haben um einen besseren impact zu generieren. Im klassischen WT macht es wohl eher weniger Sinn und ist eher andersrum, behaupte ich mal. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wizzard90, man sollte von Anfang an vermeiden, eine Vorliebe zu entwickeln. Die Frage der Position sollte stets von der Situation her beantwortet werden, nicht von einer Vorliebe. Zudem sollte man daraufhin arbeiten, beide Arme gleich stark und gleich „händig“ zu machen, also im Training keinen Arm bevorzugen oder benachteiligen; mehr oder weniger, als den anderen belasten und nicht einen Arm weniger motorisch befähigen, als den Anderen. Das bedeutet für Rechtshänder, zunächst den linken Arm etwas bevorzugt einzusetzen, um ihn in seiner Leistung anzuheben - ein Linkshänder entsprechend den rechten Arm. Die Vorliebe ist eine Kopfsache und kann wegtrainiert werden. Das Gleiche gilt auch für die Vorliebe eines Beins. Um im Wing Tsun wirklich die Autonomie aller Extremitäten zu erreichen, müssen sie gleichwertig werden. Gruß, WT-Herb
__________________ Kommunikation ist die Kunst des Zuhörens. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für de Klasse antworten, und ja im trianing werden ja eh immer beide Seiten gleich trainiert, nur ich mache mir immer gedanken für den Ernstfall, aber ich denke das wird sich auch mit der Zeit ablegen (: |
|
| |||
| |||
| Ich hatte früher immer die Vorliebe für links, das ich Linkshänder bin, bin aber dann umgewöhnt worden da "ALLE" die rechte Hand vorne hatten. Mittlerweile nutze ich beide Arme gleich stark.
__________________ Ich will Euch mein Erfolgsgeheimnis verraten: Meine ganze Kraft ist nichts anderes als Ausdauer. (Louis Pasteur) |
|
| ||||
| ||||
| In den 1990ern wurde KRK mal genau diese Frage auf einem Lehrgang gestellt. Er sagte, bei einem Gegner in der Linksauslage solle man den rechten Arm vorne haben und entsprechend umgekehrt. Da die Mehrzahl der potentiellen Gegner in der Linksauslage kämpfe, solle man besonders die Rechtsauslage üben.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| Als Anfänger oder immer? |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich nicht mehr genau sagen, denke aber so bis 12.SG
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |