|
| ||||
| ||||
| Hallo miteinander! Ich würde gerne wissen, in welchen *ing *ung Arten man mit den Füßen 50:50 mit dem Gewicht verteilt steht, nachdem man aus der IRAS/ Horsestance/ Anfangsstellung nach vorne, (also links, rechts oder zur Zentrallinie) den ersten Schritt gemacht hat! Würde mich echt interessieren, denn mich würde diese 50:50 Gewichtsverteilung eher ansprechen, als die bei uns 90:10 in LT Wing Tsun. Ich denke da an schnellere Vorwärtsbewegung, mehr Gewicht in die Fauststöße einlagern, mehr Kicks können angewendet werden, bei heiklen Situationen oder Sparring kann auch schnell ein "Zurückweichstep" aus dem JKD angewendet werden usw. edit: Ich weiß: 1. Anfälligkeit gegen Fußfeger und 2. langsamere Abwehr von Fußtritten, aber die Vorteile der Füße überwiegen bei meinem persönlichen Stil. Wenn ich schon gut dehnbare Beine habe, warum nicht auch Mal unten was antrainieren und solche wirksamen Waffen nicht vernachlässigen? Aber nicht vergessen: Meine Frage war, in welchen *ing *ung Stilen es die 50:50 Gewichtsverteilung gibt. ![]() Grüße Daniel
__________________ Geändert von Daniel Chan (04-07-2005 um 13:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
90:10 macht m.E nur Sinn wenn du so nah am Gegner dranklebts das du problemlos deine Zunge zur Unterstützung einsetzen kannst.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei Wong Shun Leung-Ving Tsun stehen sie glaub 50:50.Korrigiert mich wenn es nicht stimmt. |
|
| |||
| |||
| Wo du die antwort doch gerade bekommen hast... ![]() Trainiere doch in 90:10 oder 100:0 zu stehen auf beiden Beinen. Dann haste keine Probleme mit deinem jetzigen Stil. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hinteres Bein : Vorderes Bein ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Es sollte Dir eigentlich Wurst sein, wie Du stehst. Die meisten Stíle sind eh Müll. Das einzige, was sich bei vielen Stilen unterscheidet: Es wurden andere FEHLER eingebaut. Sie alle basieren mehr oder minder auf GGM Yip Man. Jeder seiner Schüler hat das System (natürlich) anders verstanden. Folglich unterrichtet es jeder mit eínem anderen Schwerpunkt. Das Problem ist nur, die meisten seiner Schüler haben wohl etwas FALSCH verstanden... Ich habs im Wing Tsun ausprobiert, da muss was ganz gewaltig schief gelaufen sein. Nur wenige dieser Stile macht wirklich Sinn, meist bleiben (wichtige) Fragen offen. Man wird dann immer abgespeist mit: "Jaja, DAS kommt später". Aber es kommt nix. Und nix. Und so weiter... Argh, ich würd noch schreiben, muss jetz abba wech. Bei Fragen schreibt mich einfach an. MfG Durel
__________________ Do not kill, do not rape, do not steal. Those are principles which every man of every faith can embrace. |
|
| |||
| |||
| Wie wär's dennmal mit 62,3:37,7 . Nicht zu vergessen der Bongwinkel muß genau 103,5° betragen. (hat mir so zumindestens jemand mal gesat-für ihn war mein Bong absolut inakzeptabel-war nicht mein Lehrer! )Gruß Michael |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| So falsch ist das nicht,in nem Kampf groß mit Gefühl zu arbeiten halte ich für unwahrscheinlich. Nicht das es unmöglich ist,aber selber zuerst schlagen isz meiner Ansicht nach besser,als groß auf nen Angriff zu warten um Ihn sanft um zu leiten. Aber das ganze ist doch schon längst Off- Topic ![]() |
|
| ||||
| ||||
| äähmmm... Zitat:
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Stimmt nicht! .... Hiermit korrigiert Gruß Philipp
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| also im WING CHUN ist die veteilung auch 50:50 und ich könnte mir gar net vorstelln wie man mit ner verteilung von 90:10 kämpfen sollte^^(sollte jetzt keine basis zu einer weiteren im endefakt eh sinnlosen diskusion sein war nur eine unbetzeudente zusats info über meine ergene meinung) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |