|
| |||
| |||
| Was haltet Ihr von dieser Version: 1. Mache dich frei vom Wunsch kraftvoll treffen zu wollen (sei locker) 2. Mache dich frei von der Angst vom Gegenüber getroffen zu werden (bleib cool) 3. Verwende die ankommende Kraft, verändere und beschleunige sie (sei stabil) 4. setze deine eigene (durch Holzpuppe, Langstock + Doppelmesser trainierte) Kraft hinzu, um die Balance zu brechen (sei stark) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ihr solltet euch davor hüten zwei verschiedene Dinge in einen Topf zu werfen! Der Yee Gee Kim Yeung Ma ist was anderes als der IRAS aus dem WT! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Boah... tausend Prinzipien, tausend Ideen, tausend Möglichkeiten was zu tun... Warum alles so kompliziert? 1. Ist der Weg frei, stoße vor 2. Stößt du auf Widerstand, bleibe kleben 3. Ist der Widerstand zu stark, gib nach 4. Zieht sich der Gegner zurück, folge Das würde ich fürs Dingsbums anders formulieren: 1. Hat der Gegner in der passenden Distanz keine Deckung (die den Schlag aufhalten könnte), dann hau rein! (Distanz kann man auch überbrücken falls es nicht passen sollte) 2. Stößt du auf Widerstand, dann brich ihn. Nix kleben bleiben... 3. Ist der Widerstand zu stark, geh drum rum und brich ihn dann oder Punkt 1 dann... 4. Zieht (sich) der Gegner zurück (in Schlagdistanz bleibend), dann nutz das aus und wende Punkt 1 und/oder 2 an. Zieht er sich zuweit zurück, dann lass ihn flüchten... ![]()
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Solltest du den Unterschied kennen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
FUll Ack. So passts oder noch einfacher : Räum den Müll soweit weg, bist du deinen eigenen platzieren kannst Falsches auslegen und zuviel Theorie verursacht Pitsche Patsche und Armejagen ![]()
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Mein Gott - wer hat diesen alten Threat wieder hervorgeholt?? Ich als damaliger Ersteller distanziere mich von allem und schließe mich einem der Vorredner an - alles wegräumen und draufhauen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was ist den der Unterschied zwischen den beiden Ständen? Gruß Manfred |
|
| |||
| |||
| hmmm.... was heisst IRAS? seit wann gibts den IRAS? wer hats erfunden? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der Iras wird in der ewto so genannt soweit ich weis. Das heißt soviel wie: Der nach innen gedrehte Stand. Obs satimmt weis ich leider nicht drumm frag ich ja. Wir verwenden eigendlich die Chines. Bezeichnung gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Na wovon sprechen wir wohl Yee Gee Kim Yeung Ma |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer genau? Ricolaaaaaaaaa.....
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! Geändert von Heinz Becker (11-01-2007 um 13:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Scheizer!!! Vor allen Dingen! ![]() Du bist wohl noch nicht ganz wach! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also wo ist dein Problem? [Edit] Mist ich fang schon wieder an... P.S.: Quote 4 the win! ![]()
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|