|
| ||||
| ||||
| Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Das, was die machen, ist ein Vergleich. Kämpfen heißt, sich in echt zu hauen - und davon sind die beiden Lichtjahre entfernt. Aber wer das Gefuchtel mag - nun denn... ![]() Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html Geändert von Sun Wu-Kung (20-06-2008 um 01:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ohne die 1cm dicken Handschuhe würden sie denke ich genauso kämpfen,(oder wie du das nennen willst).
__________________ Shit sucks! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meines erachtens siehst du bei Leuten die im Ring stehen weit aus brauchbares Zeug als bei einigen die es nicht tun. Wobei das weniger der Aspekt Ring ist als der Aspekt Vollkontakt.Also könnte man eher noch die Vollkontaktler dazu zählen. Viele grüße, iron Geändert von iron101headDareius (20-06-2008 um 01:46 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf alle Fälle eine recht eingeschränkte. So wie: "SV-Training macht man nur in Straßenkleidung, mit Trainingshose ist es kein SV-Training". Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| |||
| |||
| Nur wenn man eh nicht mehr erkennt, ob es MMA oder WengChung oder WingChun ist, dann läuft da was falch! Wer auf sowas steht, sollte es lieber richtig machen und gleich mit MMA anfangen. Aber nur meine bescheidene Meinung... |
|
| ||||
| ||||
| Situation und größe des Kämpfers wirken zusammen in sofern das es einmal durch die länge der Beine die du selber hast im Verhältnis zum Gegner keinen Sinn macht Kicks zu platzieren und du dich eher auf eine Nahe Boxing Distanz legen solltest wo du dem großen eher durch die Finger tauchen kannst. Das Level des Kampfes bestimmt sich durch dich und deinen Gegner.Bist du selber ein viel höheres Level als dein Gegner, kannst du dir einfach eine Menge mehr erlauben. Seit ihr beide sehr gute Leute ist einfach ein Aspekt wahrscheinlich das viele Elemente rausfallen die gegen Leute auf niederen Level funzen würden.Das sagt nicht das diese Elemente schlecht sind nur das sie andere Anwendungsgebiete haben. Meiner Meinung nach kann man genau das selbe im Video beobachten.Zum Kampf an sich wäre denn meine Frage da wieder woran man den Weng Chun Stil im Kampf festmachen sollte ? ![]() Den meiner Ansicht nach hat er das richtige gemacht der Druck war er hat schnell reagiert nicht lang rum gemacht und gewonnen.Wenn man unsere Haltungen und Stände kennt fällt einem auf das da einiges aus dem Kung Fu war.Ich halte es einfach nur vernünftig beide Ellbogen auf Gesichthöhe zu bringen und ob ich jetzt wie in einem unserer Stände nur einen Ellbogen hochbringe und den anderen seitlich vor der Brust halte oder beide hochhalte das machts für mich nicht weniger Weng Chun. Und die Leute die Weng Chun Betreiben steigen ja nicht Zwangsweise alle in den Ring, sie wollen KungFu Betreiben, somit brauchen sie auch nicht zwingend MMA zu lernen. Wer in den Ring steigen will von der Weng Chun Seite lernt in der Regel auch BJJ nach Flavio Behring.Das hängt aber mit dem Aspekt des Bodenkampfes zusammen den ich bereits erläutert habe. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Hallo Freunde, unser italienischer Kämpfer macht ja auch noch nicht so lange Weng Chun, dass man jetzt in jeder seiner Bewegungen gleich einen bestimmten Teil einer Form sehen würde... Aber er setzt das um, was schon einige andere Weng Chunler auch bei ihren Kämpfen gezeigt haben: gute Winkel, stimmige Techniken und eben diese mysteriösen "Brücken". Das sind bestimmte Strategien, um ungefährdet seine Techniken anbringen zu können. Und das macht er ja wirklich gut! Also ich freue mich über seinen Sieg und die Siege der anderen Weng Chunler, die in den letzten Jahren gekämpft haben (MMA oder auch Kung Fu Sanda). Ist doch schön, dass sich so viele trauen auf die Matte zu gehen! Viel Erfolg weiterhin für alle, LG Philipp |
|
| |||
| |||
| Ich glaub das beste Beispiel ist hier das Suspensorium, sprich der Sackschutz: Ein Tritt in eben jene Kronjuwelen kann einen Kampf sehr schnell beenden, auch wenn ich jetzt weiß das gleich wieder jemand aus nem Erdloch gesprungen kommt und sagt das würde nicht stimmen und einige Leute nur noch agressiver werden lassen! Man wird auch im Training/Kampf ein kleines wenig nachlässiger weil der "Druck" diesen Bereich schützen zu müßen durch das Suspensorium unbewußt genommen wird und das ist eine reale Feststellung aus meinem früheren Training und nicht einfach nur so nachgeplappert oder so! ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « Man who run in front of car get tired; man who run behind car get exhausted. » (Chinese proverb) |
|
| ||||
| ||||
| Wir hatten mal´n Weng Chun Sparringsvideo wenn ich mich nicht irre und soweit ich mich erinnere sah das eigentlich aus wie Kickboxen... Soweit dann in Ordnung. Aber wenn jemand aus nem bestimmten Stil in den Ring steigt und proklamiert, dass er diesen auch ausübt, dann erwarte ich auch, dass man davon was sieht. Zitat:
Zitat:
![]() Es macht eh kaum nen Unterschied, ob der Dir jetzt regelkonform in den Bauch oder ganz dirrrrty in die Nüsse treten will.Und ob ich nen Jab oder nen Augenstich vermeiden will ist letztlich auch wurst. Ring hin oder her: KS im Ring hat in 99% aller Fälle mehr mit echtem Kämpfen zu tun, als das Trainingsprogramm der knallharten reality-based Selbstverteidiger. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Je nach Umgebung haben sie vielleicht einen gewissen Unterschiedlichen Fokus.Aber es gibt eine Menge Elemente wo man denken würde, die haben doch kopiert. Und genau das meine ich hiermit. Zitat:
Im Gegenzug kannst du jemanden der sich gnadenlos überschätzt auf noch eine vernünftige Art und Weise klar machen das ers lassen sollte wenn du ihn 3-4 Meter weckpushst. Das hat mit Bedarfsgerechten Handeln zu tun. Und äußert sich je nach Kunst halt anders. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Okay, ich dachte eher an diesen ganzen WT-Infight/Rumgewende und Trapping Murks, der nur klappt, wenn man nen abgerichteten Schüler oder nen total unterlegenen Gegner (Opfer) vor sich hat. Sowas kann man sich halt schenken, wenn man´s nicht unbedingt braucht weil einem langweilig ist oder so... Ach, und auch 18jährige Thais kann man prinzipiell schubsen. Hat man sogar schon in MT-Fights (von Sanda gar nicht zu sprechen) gesehen. ![]() Edit: Was macht aber nun eigentlich Weng Chun im inxbums Forum, wenn´s total anders ausschaut? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
jemand diesen "Kamna"- Wurf erklären. Für mich sah es aus als wen der WCler dem Gener ein lasches Knie geben wollte und beide dann umgefallen sind. ![]() Aber ich hab ja auch keine Ahnung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|