|
| |||
| |||
| Zitat:
ich denke die Laufzettel bzw. Fleißkärtchen müßt ihr ausfüllen... so wurde mir berichtet.
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| |||
| |||
| Aber wo der Gasmann recht hat ,hat er recht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo es wurde hier vor einiger Zeit mal ein Video über WengChun gepostet welches mir sehr gut gefallen hat. Ich denke es zeigt sehr gut was Weng Chun ausmacht. Weng Chun Training clip downloadbar Zack zack Schönen Gruß Mister Little |
|
| ||||
| ||||
| Gutes Video....habe ich noch gar nie gesehen. Am Anfang siehts zwar eher nach einem Trainingstanz für den Wiener Opernball aus.....aber dann wirds zunehmend besser. Danke für das Vid!......aber zeigt das jetzt wirklich den Unterschied zu WengChun? |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, ich denke es zeigt einfach nur was Weng Chun ist. Den Unterschied kann wahrscheinlich nur der am besten erklären, der beides beherscht und die Unterschiede aus der Praxis kennt. Der Rest ist nur spekulation! Gruß Mister Little |
|
| |||
| |||
| Mr. Little ist mir zuvorgekommen. Aber ich sage nur: "Suchfunktion!" (Komme auf den Geschmack.) War mir irgendwie fehlt bei den Techniken auf dem Video ist "Center Line & Sensitvity", aber ist ja Weng Chun nicht Ving Tsun! Trotzdem, durch die Wuerfe, Hebel, deutlich mehr Kicks (als ich selber im Training mache) etc. irgendwie gefaellt mir dieser Stil. Habe aber aehnliches bei diversen *ing *un Schulen auf dem Festland gesehen, z.B. dieses mehr kreisende Chisao/Kiusao etc. Gruss Juerschue Geändert von juerschue (21-06-2005 um 16:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Oben nochmals gepostetes Video belegt meine vorherige Aussage: Mit dem Ving Tsun-System nach unserem Verständnis hat dieses System genau so viel zu tun, wie andere Shaolin-Stile, Wushu-Stile o.ä., also nichts. Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schönes Video! Langsam fange ich an zu begreifen, was MK meint... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo 4rensiker, sehr geil fand ich die kurze Sequenz mit der Holzpuppe. Mal nicht dieses Arm gedöns wie bei den klassischen wc stilen... Gruß Vatan
| ||||
| ||||
| Servus, das Wench chun hat im gegensatz zum wing chun ,das ja sehr mininmalistisch ist ( kurze bewegungen), auch mal lange Bewegungen (Armtechniken). Es hat auch eher eine ähnlichkeit mit dem Hung gar das ebenfalls aus dem Süd Shaolin kommt, also ist auch etwas Tier kung fu dabei. es werden alle Distanzen abgedeckt, man versucht den Gegner auf den 3 höhen zu kontrollieren(Fuß - Bauch und Kopfhöhe).Außerdem wird der Bodenkampf trainiert, was z.b. wie ich gehört habe im VT nicht der Fall ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ähh, was machen wir denn, bzw. wie soll ich das verstehen, bzw, ääähhhh..... Gruß im Unverständnis Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Siehste sind ja doch ein paar gemeinsamkeiten vorhanden ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|