|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Solltest Du ihn wider Erwarten schon haben => Sei froh, dass der Prüfer dich trotzdem durchgelassen hat ![]() |
|
| |||
| |||
| ......wer Pflaumen und Äpfel mischt bekommt was??? genau....einen Pfapfel aber obs schmeckt??? ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mhmmmm .... na gut: und was bitte hat der 11SG WT mit Schmeschmima zu tun? PS: Ein besseres Foto gabs nicht? Für das Cover?!?! Cover |
|
| ||||
| ||||
| wusste ich auch nicht, dass escrima elemente mit im *ing *ung stecken. ich dachte bislang immer, dass es kombiniert wird, um das distanzgefühl zu verbessern und somit angriffe besser einschätzen zu können. aber gut zu wissen... p.s.: ich finde "pfäpfel" hört sich an wie 'ne abkürzung für pferdeäpfel |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Btw.: Was der 11. SG mit Escrima zu tun hat ? Dass da der Kampf gegen Waffen kommt. Und dann stell dich doch mal schön mit Gewicht hinten und halt dem Gegner Man-Sao/Wu-Sao vor die Nase, wenn der ein Messer hat ... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ICh weiß, dass im 11 SG das Thema Waffen durchgenommen wir, ich würde nur gern wissen, wo DIr Escrima helfen soll, "wenn der ein Messer hat", und Du nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Man kann das Internet auch zu anderen Dingen nutzen als hier im Forum rumzukaspern. martin.schloeter, KKB------------ Rechtschreibfehler dienen dem aufmerksamen lesens des Fadens ! |
|
| |||
| |||
Frag was oder sag was. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du machst das noch nicht lange, oder? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dein überheblöiches Getue kannst Du Dir sparen. Denk an mich wenn Dir mal wer die Birne runtertitt weil du wie angepisst mit linkem Bein vorne und man wu dagestanden bist (oder Dir die Finger bricht). Verdammt Anfänger immer das gleiche mit denen, einfach kein Respekt![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solche Sachen aber zum hundertsten Mal zu klären nervt. Man kann die Betrachtungsweisen anderer Leute hier respektieren und seine eigene Meinung hinzufügen. Ein paar Erfahrungsberichte und ein wenig Einsicht von Leuten, die noch nicht soviel Ahnung haben, machen die Sache angenehmer und effizienter. So ausarten muss das doch nicht! Zur Frage, was einem Escrima im WT bringt: -Erfahrung mit Waffen aller Art -Bessere Einschätzung von Waffen -Bessere Abwehr von Waffenangriffen, ich kann nur zuverlässig abwehren, was ich kenne. -Im Escrima gibts nette Entwaffnungstechniken, die es im WT standardmäßig nicht gibt. Da im Falle eines bewaffneten Angriffes mehr Bewegung und Ausweichen Anwendung finden, öffnen sich Möglichkeiten, WT mit anderen Stilen (hier: Escrima) zu kombinieren, um aus der Situation heil rauszukommen. Das war mein Eindruck bisher ![]() |
|
| |||
| |||
| <mod> @Copic Halte dich mal vom Tonfall her etwas zurück! Tom Cat seine Aussage war völlig wertungsfrei. Und wenn du in der Anwendung den Ziegenfängerstand favorisierst gehörst du nun mal zu einer ziemlich extremen Fraktion. (Ich weiss, ich weiss, es gibt Argumente dafür...) </mod> Unter "Hände nah am Körper" kann ich mir nichts rechtes vorstellen. Und letztlich sei - mal wieder - angemerkt dass es um's bewegen, nicht um's stehen geht. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|