|
| |||
| |||
| fraaagge fehlern euch wettkämpfe im wing chun? wenn ja warum wenn nein warum nicht? also im wing chun ist es ja eigentlich ja gar nicht möglich. man macht auch nicht richtiges sparring im training. aber so wettkämpfe fende isch schon noch cool. mal einer voll kaputt hauen oder so. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| war nur spass |
|
| ||||
| ||||
| Mir fehlern die wettkämpfe, will auch mal einer voll kaputt hauen ![]() |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von shorty (07-10-2005 um 20:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich habe selber nicht viel ahnung von wing tsun (oder chun????)...aber ist doch bestimmt voll trocken ohne richtiges sparring oder wettkämpfen, oder? nen kollege bei mir im verein hat selber bis vor kurzem wing tsun gemacht... und genau aus dem grund, den du angesprochen hast, hat er zum muay thai gewechselt..... aber der tritt und schlägt wie'n pferd, büsst dabei aber deckung und sauberkeit ein....ist das normal im wt?...wie gesagt....wt ist ziemliches neuland für mich. grüße |
|
| ||||
| ||||
| Es gäbe ja die Möglichkeit ChiSau und Formen Wettkämpfe zu machen. Für Formen Wettkämpfe sehe ich dabei eher schwarz, da es zu wenige sind ![]() Ansonsten steht es jedem Frei sich bei Freefights o.ä. zu versuchen...da kann man evtl. mal einer voll kaputt hauen oder so ...oder auch nicht ![]() |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von shorty (06-10-2005 um 20:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
p.s. irgendwie verstehe ich deinen letzten post nicht so ganz, was den inhaltlichen sinn angeht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Wing Chun hast du z.B. ChiSau(Reflex Training) und GoSau (Freikampf). Damit fängt man eigentlich nach dem erlernen der ersten Form an. Ist halt jeder für andere Sachen zu haben, MT wäre für mich auf die dauer nichts. Habe früher Crosstraining mit 2x die Woche Kickboxen inkl Lowkicks gemacht, war mir irgendwann zu Kräftezerrend ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was heisst "kräftezerrend" ??? ...das training machts eben..... ich komm' ständig beim training zu dem punkt, wo ich einfach nicht mehr kann...der eine eben schneller der andere langsamer... alles eine frage der kondi.... jaja...gez muß ich 5 euro ins phrasenschwein stecken.... nun ja ...wollte keine diskussion über wing chun (richtig?) anstossen, sondern in erster linie meine verwunderung über kollege shorty kundtun (sorry...aber das anfangspost ist scho' komisch) und meine bildungslücke in wc..(was auch immer) kein prob....grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) zu sehr aus, wenn man am nächsten Tag um 4:30Uhr wieder raus zum arbeiten muss... |
|
| |||
| |||
| Also soviel ich weiß gibt es bei der EBMAS schon Wettkämpfe bei denen gibt es schon Free Fight Gloves hier der Link Klick mich Sparring kannst du bei den Avci´s meht als genug haben. bei anderen Verbänden fällt das wieso auch immer ziemlich mager aus. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kazuko
__________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber kein Problem damit, dies mit leerem Kopf zu tun. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |