|
| |||
| |||
| Hi, in diese "no rules" Aussage des Interviews wird zuviel reininterpretiert. Das ganze soll ein Erprobungsfeld für WTler sein, die wissen wollen ob und wie Ihr WT in halbwegs (!) realen Vollkontakt-Szenarien funktioniert, und die sich halt auch im eher sportlichen Sinne messen wollen. Die EBMAS ist nicht daran interessiert Schüler durch gegenseitige Verstümmelung zu verlieren. Wer lesen kann dem wird die doch recht umfangreiche Schutzausrüstung (z.B. Kopfschutz mit Gitter) aufgefallen sein, die schon mal einiges verhindert. Wir haben bei uns das Regelwerk noch nicht präsentiert bekommen, aber ich halte noch jede Wette, dass z.B. frontale Tritte in's Knie verboten sein werden (Dauerschadensrisiko). Also nicht übertreiben. Gruss Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Folks, warum spricht er dann von "no ruls" ? wenn dann doch rules gelten? entweder mit rules dann kann es vernünftig und evtl. sinnvoll sein oder no rules... aber no rules und dann eben doch rules ist verlogen. is nur meine meinung.. seeya |
|
| |||
| |||
| Hi, das ist ein Interview in einem amerikanischen KK-Magazin. Lies so'n Ding mal, da ist es schlicht üblich mächtig "auf die Kacke zu hauen". Sifu Emin hat da einfach das Spiel mitgespielt was die amerikanischen Journalisten erwarten. In er Interview sind auch noch ein paar andere Aussagen drin, die er für ein europäisches Magazin vermutlich anders formuliert hätte. Das "no rules" ist m.E. als Contrapunkt zu typischen Sportwettkämpfen mit engem Regelwerk zu sehen. Was halt im Gegensatz zu Sportveranstaltungen erlaubt sein wird - unverbindliche Aussage, weil ich die Regeln im Detail noch nicht habe - sind Dinge wie: - Tritte/Schlagen in den Rücken - Nachtreten - Knie und Ellbogen auch am Boden etc, etc Verboten sein werden m.E. rein destruktive Aktionen wie absichtliches Zufügen von Brüchen etc, etc Das gebietet schon die Logik, wenn ein KK-Verband solch eine Disziplin anbietet. Gruss Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |