|
| |||
| |||
| Ich weiß, dass Wing Chun entwickelt wurde um Shaolin zu besiegen!! Du kannst also davon ausgehen, dass Ng Mui sehr vertraut mit Shaolin war und deshalb auch etwas davon mit in den Stil mit eingeflossen ist lg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist schon klar! Nur würde mich interessieren was ![]() Un wieviel noch drin ist ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Super, und da heutzutage die Chance, mit Shaolin Kung Fu angegriffen zu werden, wirklich riesig ist, ist Wing Chun das SV-System der Wahl System A besiegt System B ... wie bei Stein-Schere-Papier ![]()
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
|
| |||
| |||
| Gehen wir davon aus, es gab kein Shaolin-Kloster (so wie die Geschichtsforscher) in Südchina, Ng Mui ist eine Legende (so wie die ganze Szene) und so aus der Geschichte, Shaolin und, völlig unabhängig davon, wing chun (-Betreibende) waren beide Feinde der Ming Dynastie: wing chun ist eine Anti-Ming-Kampfkunst, also die erste Wahl seit der Kulturrevolution.... ![]() gruss domme |
|
| |||
| |||
| die beine sind zumindest beim technik üben immer angespannt, beim cat-stance hat man auch ne nach innen gerichtete kniespannung, aber die füße nicht hintereinander sondern etwas schmaler als hüftbreite, dabei den oberkörper ganz gerade bis leicht nach vorne geneigt, die hüfte minimal eingedreht. ein bild sagt mehr als tausend worte... http://www.samuraikaratecornwall.co...._Stance_02.jpg wobei wir den mit geraderer hüfte gemacht ham |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wing Chun ist eine Ming Kampfkunst die gegen die Ching entwickelt wure Anti(a)Ching sozusagen ![]() Ist gerade gross im kommen Lui |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ "erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius |
|
| ||||
| ||||
| Daher zum Topic: Wieviel Shaolin Kung Fu steckt denn eigentlich im heutigen Shaolin Kung Fu?
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| |||
| |||
| . Geändert von TKVT (15-01-2008 um 11:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wobei man das auf dem Foto schlecht sehen kann. Gabs die Hosen nur in XXL ? ![]() |
|
| |||
| |||
| das auf dem foto bin weder ich noch choylayfut kungfu... meinte doch, dass wir ihn so ähnlich gemacht haben wie auf dem bild.. und natürlich soll das keinen bezug zum iras haben sondern zu dem wt-stand bei dem man ein bein vorne hat und läuft (weiß den namen grad nich) ![]() |
|
| |||
| |||
![]() Aber korrekt, so ähnlich wie auf dem Bild sieht der Stand im WT aus. Manche haben den Fuß ganz auf dem Boden, andere haben die Ferse leicht angehoben. |
|
| |||
| |||
| na denn prost ![]() |
|
| |||
| |||
![]() das war vllt mal ursprünglich der sinn, aber wing chun ist eine kampfkunst die sich weiterentwickelt!!! Menschen die heutzutage diese kunst lernen machen das nich um shaolin kämpfer besiegen zu können. Ach und dein stein-schere-papier vergleich ist unpassend... ![]() ich trainiere wyng tjun nich nur aus loylität sondern weil ich überzeugt davon bin |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, Wing Chun ist offensichtlich in den letzten dreißig Jahren enorm verbessert worden.
__________________ « Le mensonge et la crédulité s'accouplent et engendrent l'opinion. » (Paul Valéry) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|