|
| |||
| |||
| das stimmt!! und hoffentlich wird es auch die nächsten 30 Jahre noch besser!! Deswegen bin ich persönlich mit den anderen in unserer akademie zum Wyng Tjun (ISMA) gewechselt! Man versucht ja immer sich zu verbessern. Aber was jetzt besser ist ruht meiner meinung nach zum großen teil auf persönlichen ansichten! ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| ... Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 15:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Deswegen bin ich auch nicht mehr bei der EWTO und kann auch nur ISMA Wyng Tjun empfehlen. Es ist ein Weg zurück zu den Wurzeln. "The true way" eben ![]() Bei Verbesserung geht es ja auch nicht immer um den Aufbau eines komplett neues Systems. Wenn das geschieht kommt es bestimmt schnell zu Verfälschungen. Da kann ich verstehen das viele den alten Yip Man-Stil wieder vorziehen und würde es einigen Stilen wahrscheinlich auch tun.... Aber wir sollten nicht unbedingt weiter vom Thema "Wieviel shaolin steckt im kung fu" abweichen ![]() lg ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ... Geändert von *Eric* (17-01-2008 um 15:27 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wie viel Shaolin steckt eigentlich im WingChun?
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| ||||
| ||||
| In welchem Wing Chun eigentlich? ![]() Gruß, Wolfgang
__________________ Team United Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Und jetzt kehrt es doch zrück zu den wurzeln, oder wie?
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Ich find sie süß.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber das ab sek. 56 könnte schaolin style sein ![]() Und das rumgerolle am boden ist richtig traditionelles wing chun?
|
| ||||
| ||||
| Aber dann soll man sich doch bitte entscheiden! Entweder, oder!? Und icht so wie es gerade passt! Aber das ist nur meine meinung dazu! Soll das jeder machen, wie er meint!
|
| ||||
| ||||
![]() Vielleicht!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|