|
| |||
| |||
| Also damit man von Wigald Bohning nicht umgedrückt wird braucht man glaub ich keine besonderen Fähigkeiten. Was anderes wäre es da schon, wenn es ein Sumo-Ringer nicht schaffen würde... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
)2. wenn er an Deinem Arm und nicht an Deinem Koerper drueckt, Arm gestreckt, Schulter ENTSPANNT unten lassen, koerperstatik relevante Muskulatur benutzen (sprich, du brauchst nich deine Augen verdrehen oder das Gesicht verziehen, als ob Du kackst )3. genau, dann bekommst du ein Gefuehl dafuer, wo die Kraft hinwill und bei welchem Punkt Dein Koerper sacht:"Nope, nu will ich nich mehr" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @BUBISHI: so schnell gehts nicht Und einfach ist es auch nicht, bedarf einiger Übung.Du brauchst ein gutes Gleichgewicht, kann man aber üben. Um sicher auf einem Bein stehen zu können, mußt Du Deinen körpereigenen Schwerpunkt nach unten verlagern. Das ist Physik Denn je tiefer der Schwerpunkt einer Masse nach unten verlagert wird, umso schwieriger wird es sein, diese Masse umzukippen.Teste es selbst, zu Deinem eigenen besseren Verständnis: Stell Dich auf ein Bein, dieses laß normal durchgedrückt und laß Dich wegdrücken. Du wirst merken, daß Du die keine 2 Sekunden wirst stehen bleiben können. Dann mach das gleiche nochmal, das Standbein aber tiefer eingeknickt. Dann wirst Du schonmal sicherer stehen. Übe das einfach erstmal. Aufrechte Körperhaltung nicht vergessen Sag mal wieder bescheid, wie das bei Dir funktioniert... mfg nemesis
__________________ Allzuoft erfreuen wir uns an der Annehmlichkeit der eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben. |
|
| |||
| |||
| @ Scotschtrinker & nemesis: Da ich WT nur aus dem Probetraining und dem Internet kenne, werde ich wahrscheinlich Schwierigkeiten haben in richtigen IRAS zu gehen und mich da wohlfühlen. Anderseits meint nemesis es geht auch auf einem Bein, also ohne IRAS aber mit verlagertem Gewichtzentrum, dh.: muß nur mehr Richtung Kniebeuge Bis jetzt ist die Übung bei mir ganz sauber verlaufen, ich meine unter rum... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn du im IRAS stehst, ist es idR einfacher, wenn du ein Bein vorn hast, wird es schieriger, da ein Bein (das hintere) dann ja die Arbeit fuer zwei machen muss, im IRAS klappts bei mir ab und zu mal, aber wenn ich ein Bein vorne hab, tendiere ich dazu, mich nach vorn zu lehnen.... probier einfach weiter oder meld Dich bei ner vernuenftigen WT Schule an ![]() |
|
| |||
| |||
| ich verstehe die Übung an sich nicht die im 1. Post erklärt wurde, bitte helft mir ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |