Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-11-2006, 14:16
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

So isses... einfach seine Meinung vor Ort bilden, vielleicht vorher ein Probetraining vereinbaren... ist ganz einfach!
Alt 03-11-2006, 14:39
Benutzerbild von pinky
Kampfkunst: Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.01.2005
Standard

@ PH_B
vielleicht kannst du ja was genaueres zu S. Agiri sagen.
schliesslich hat er doch mal bei dir trainiert.

Wenn der Joshi jetzt Instructoren ausbildet und die dann Lehrer unter Joshi sind, bildet sich daraus dann zwangsweise eine neue Linie?
Alt 03-11-2006, 14:56
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 09.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von pinky
@ PH_B
vielleicht kannst du ja was genaueres zu S. Agiri sagen.
schliesslich hat er doch mal bei dir trainiert.

Wenn der Joshi jetzt Instructoren ausbildet und die dann Lehrer unter Joshi sind, bildet sich daraus dann zwangsweise eine neue Linie?

Nein , ich kann eigentlich nichts über ihn sagen - Markus Becker hat mal bei mir trainiert und ab und zu war der Joshi dabei... ist ja knapp 15 Jahre her.

Noch was: Die Aussage... am soundsovielten, wurde ich dann Sifu, ist falsch!
Eine Ernennung dazu, oder dieses derartig bekannt zu machen, ist absurd und kann nur, angepasst an die verkorkste ChingBumWelt, als Werbegeck angesehen werden. Die sogenannten Tradionsverfechter bzw. Traditionanwender, haben selbst die Tradition verkauft!

Jeder der Schüler unterrichtet, diese als Schüler akzeptiert und sie ihn als Lehrer, ist automatisch Sifu... Dieses Verhältnis kann man nicht per Schnellzug durch verschiedene System erwerben - durch keine Urkunde, durch kein extra Tütchen Geld!

Und wenn jemand mal bei mir trainiert hat und auf diesen Pfad abgewandert ist, hat er es entweder nicht verstanden, andere Beweggründe, oder er war nie richtig dabei.

Gruss Philipp
Alt 03-11-2006, 14:58
Benutzerbild von Sejoscha
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wing Maga / Krav Chun

Registrierungsdatum: 19.04.2003
Standard

... wow, das sind ja mal paar Statements.

Also, als erstes habe ich keine Lust mich hier bei einigen Herrschaften zu rechtfertigen, solange diese wahrscheinlich noch in der (geistigen) Pubertät stecke.

Aber es wurden Dinge gefragt, vermutet oder behauptet-vielleicht hilft es ja.

@ Tom Cat: danke, daß Du der Beweis bist, daß nicht alle KKler blöd sind -
Du und ich können rechnen!!!!! Danke

@Tino78: Rechnen ist nicht gerade Deine Stärke, oder ?

@HM: 50€ Stundenlohn bei einem Lehrgang ist viel für Dich ? ...okay

@Dioletian: Ich gebe Dir grundsätzlich Recht - bei den Leuten, die bis jetzt an der Ausbildung teilnehmen wollen, handelt es sich um Leute, die ich nicht erst seit kurzem kenne - es kann also nicht jeder "HinsundKunz" kommen!

Von der Pieke auf Wing Chun zu lernen ist nicht Teil der Ausbildung.

@Markus W.: Dein Trainer und ich waren gerade Mittagessen-Dein Monatsbeitrag hat sich gerade verdreifacht

@Pinky: ich gründe keine neue Linie und ob PhB sich noch erinnert, weiß ich nicht, ist ja fast 15 Jahre her

Hier fragen alle nach den Angaben der Ausbildung - warum ruft Ihr nicht an oder laßt Euch das WORD-DOC zukommen von mir???

Man mag es nicht glauben aber ich hatte heute morgen 2 Telefonate mit Interessenten, es waren nette sachliche Gespräche-beide haben Ihre email bekommen

Ich habe die Inhalte hier nicht posten lassen, weil dann jeder Punkt in diesem Script "auseinandergenommen" würde...

Oh mein Gott, da steht Sil Lim Tau und ihre Anwendungen-welche Anwendungen -warum nur 53???- ich kann aber 55!!!!!

Warum Sil Lim Tau-es heißt doch Siu Nim Tau ????

etc etc etc.

Preis:
Ein befreundeter Wing Chun Lehrer aus Duisburg nimmt 4500€ für eine Ausbildung, die Krav Maga Civilian Instructorausbildung kostet 2500€, die Muay Thai Instructorausbildung der GMTF 60€ das Wochenende a 10 Wochenenden etc etc.

WC-in seiner reinen Form:

wie ja von einem meiner Freunde hier schon erwähnt wurde, betreibe ich seit 20 Jahren Wing Chun - das heißt nicht und das wurde auch nie behauptet, dass ich ne große Nummer bin!!!!
Nur ich betreibe es länger als die meisten, die hier gepostet haben alt sind!!!!

Eine HP für ein Studio, die deren Stile und Trainer vorstellt, dient der Werbung-ich habe keine Lust das ganze WC/WT/VT/VC Universum aufzulisten.

Meiner Meinung sind zB WT-Derrivate von Leuten, die 15-23 Jahre bei KRK waren, nix anderes gelernt haben -plötzlich eine der vielen Schreibweisen für sich gefundnen haben oder noch besser-das System begründet haben
alles andere als rein - das ist mit dieser Aussage gemeint!

Lehrer:
20 Jahre, viel Zeit in Asien,Amerika und England in den 90igern - Leute, wenn ihr meint, daß das Patchwork ist okay, meinetwegen.

Mir ist es egal ob der eine Faak Sau in Hong Kong und der Amerikaner Faan Sau sagt, es ist mir egal ob die SLT einen Gang Sau hat wo andere einen Kong Sau haben - jeder konnte es für sich begründen und mir erklären, egal ob Sohn von Yip Man, Schüler des Sohns oder irgendein Wing Chun Schüler der in Amerika den Boden mit mir gewischt hat - ich habe von ihnen gelernt.
Mit Wank Kiu in Holland habe ich zB. nur über die Anwendungen der Formen gesprochen - ich habe was gelernt.
Ich vertrete keine Linie, weil leider alle, auch die deren Bilder hier bei mir hängen und deren Fähigkeiten ich bewundere alle irgendwie Politik betrieben oder meinten Wing Chun ist das beste der Welt!!!!

Ihr glaubt gar nicht wie identisch WC/WT/VT etc. in verschiedenen Ländern ist, wenn man die Sch***-Politik weg läßt!

So, jetzt dürft Ihr wieder - meine Telefonnummer, Adresse und email sind bekannt-die Einladung steht.

Ich geh trainieren....

@PhB : Danke

Gruß,
Joshi
Alt 03-11-2006, 15:26
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Sejoscha
@Diokletian: Ich gebe Dir grundsätzlich Recht - bei den Leuten, die bis jetzt an der Ausbildung teilnehmen wollen, handelt es sich um Leute, die ich nicht erst seit kurzem kenne - es kann also nicht jeder "HinsundKunz" kommen!

Von der Pieke auf Wing Chun zu lernen ist nicht Teil der Ausbildung.

Gruß,
Joshi
Hi, Josh, Danke für Dein langes Post. Mein Post war so zu verstehen, daß ich voraussetzte, Dein Angebot würde viele auf den Plan rufen, die sich bei Dir ´ne Pappe schießen oder Dinge abgreifen wollen, die sie bei sich im eigenen Verband nicht kriegen. Nun schriebst du, WC "von der Pike auf lernen" sein nicht Ziel der Ausbildung und deine bisherigen Schüler seine schon länger mit Dir bekannt, es könne nicht jeder Hinz und Kunz kommen. Dennoch lädst du Interessenten - also Hinz und Kunz - durch das Forum ein. Wie passt das zusammen und was ist letztlich das Ziel der Ausbildung??
Alt 03-11-2006, 15:39
Benutzerbild von Sejoscha
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Wing Maga / Krav Chun

Registrierungsdatum: 19.04.2003
Standard

@diokletian: Hi, ja du hast Recht, der Anschein ist wohl gegeben durch diese Ankündigung - mein Fehler.

Durch meine Einladung wollte ich einfach nur darauf hinweisen, dass es So einen Infotag geben wird - mit allen Informationen.

Gruß,
Joshi
Alt 03-11-2006, 15:43
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet: Bildest Du nun nur Deine Freunde aus, sollen nur Vorgebildete (oder eingebildete Vorgebildete ) kommen oder können auch völlige Neulinge mitmachen?

Ich frage aus Neugierde.

Hab nochmal das allererste Post gelesen - Frage damit beantwortet, sorry !

Geändert von Diokletian (03-11-2006 um 15:54 Uhr).
Alt 03-11-2006, 22:50
Benutzerbild von Louis Cypher
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Zornhau

Registrierungsdatum: 17.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Diokletian
Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet: Bildest Du nun nur Deine Freunde aus, sollen nur Vorgebildete (oder eingebildete Vorgebildete ) kommen oder können auch völlige Neulinge mitmachen?

Ich frage aus Neugierde.

Hab nochmal das allererste Post gelesen - Frage damit beantwortet, sorry !
Hallo Diokletian!

Fahr doch nach Gelsenkirchen, wenn Dich das interessiert. Das kann man nicht im internet erklären...

Ciao Bello
Louis!
Alt 03-11-2006, 23:15
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Eine Stellungnahme eines Externen:

Zitat:
Zitat von Sejoscha
.
@Tino78: Rechnen ist nicht gerade Deine Stärke, oder ?

Zitat:
Zitat von Sejoscha
.
Wenn man den VC/WT/WC-Bereich verlässt ist es schon ganz ordentlich
(als Vergleich: Ein Dipl-Sportleherer (er hat das mind 2,5 Jahre Fulltime an der Sporthochschule Köln studiert, aufbauend aud seine Trainer-A Lizenz, für man mind. den 2. Dan benötigt) bekommt bei uns 25€ pro 45min, aber wir sind ja auch Sportler und keine Künstler)

Da du dich aber in dem Bereich WC bewegst sind 50€ ein humaner Preis und wenn Pinky dich für gut hält, bist du deinen Preis wert
Alt 04-11-2006, 00:33
Benutzerbild von MarkusW.
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sejoscha
@Markus W.: Dein Trainer und ich waren gerade Mittagessen-Dein Monatsbeitrag hat sich gerade verdreifacht
Mist, hat er sich wieder einlullen lassen, oder hast Du ihn mit Kettenfauststößen gedroht ?

Gruß Markus
Alt 04-11-2006, 01:39
Benutzerbild von pinky
Kampfkunst: Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Ju-Jutsu-Ka
...wenn Pinky dich für gut hält, bist du deinen Preis wert
zuviel der Ehre
Alt 04-11-2006, 17:16
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: WT (EWTO)

Registrierungsdatum: 02.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sejoscha
Lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch. Ich schrieb gerade, daß es nicht viel ist, sondern normaler Handwerkerlohn ist. Übrigens: der Stundenlohn ist eher geringer, wenn man die Vorbereitungszeit mit einrechnet. Handwerker nehmen am WE mehr.

HM

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht