|
| ||||
| ||||
![]() Viel wichtiger ist doch, ob man die meiste Zeit nur vor dem Partner rumsteht und Spielchen mit den Armen macht, oder ob es eine kämpferische Orientierung hat und wenigstens sparringsähnliche Übungen gemacht werden. Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Was sind denn Sparringsähnliche Übungen und vor allem was für ein Sparring willst du mit jemandem machen der zur Probestunde bei dir ist?
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| |||
| |||
| hab ja schon n paar sachen ausprobiert und bis jetzt haben sie nen anfänger nie sparren lassen. finde am anfang eher wichtig eine technik/bewegung zu lernen. |
|
| ||||
| ||||
| Was ich mit "sparringsähnlich" meine: Alles was über technisches Training hinausgeht, aber noch kein vollwertiges Sparring ist. - Beispiel aus dem Judo: Um die Griffe kämpfen, aber keine Würfe machen. - Beispiel aus dem Boxen: Wie lockeres Sparring, nur dass man ausschließliuch mit einer vorgegebenen Kombination arbeitet. - Beispiel aus dem BJJ: Darum kämpfen, die Guard zu passieren. Solche Übungen können ziemlich früh schon stattfinden, teilweise auch im Probetraining. Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
| @Threadersteller warst du mittlerweile mal da? |
|
| |||
| |||
| ne werd da mal ende februar vorbei schauen wenn ich semesterferien habe. bin noch in göttingen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |