Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-09-2007, 11:41
Benutzerbild von Combatman
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Mixed martial arts

Registrierungsdatum: 10.10.2003
Standard Wing chun für Karateka?

Welche Linie etc.leider nicht erkennbar

YouTube - wingchunkuen2
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-09-2007, 13:58
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Combatman Beitrag anzeigen
Welche Linie etc.leider nicht erkennbar

YouTube - wingchunkuen2

Ich finde da generell nicht viel erkennbar....:P

War" one hand cover two " nicht für den Wing Chunler gedacht der angreift und nicht das der Gegner schon freiwillig deine beiden mit einer deckt ?

Ich mein wie soll das gehen ist doch offensichtlich das da noch was nachkommt.

Erstaunlich fand ich das die anderen Jungs da noch versucht haben das mitzumachen.

Gruß!!!
Alt 21-09-2007, 14:02
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Dazed and confused passt wie die Faust auf's Auge

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Alt 21-09-2007, 14:04
Kampfkunst: Keine

Registrierungsdatum: 18.04.2007
Standard

schönes Video.

Danke.

By the way:
Die Armtechniken gibt es im Karate auch alle. Leicht anders ausgeführt, aber vom Prinzip das gleiche.
Vieles von dem was man da sieht, wird in vielen Karate Stilen fast gleich angewendet.
Ist alles dabei. Vom Shuto Uchi, über Nagashi Techniken bis zum Uraken alles vereten
Nur die Kicks sind bei uns völlig anders. Wir maschieren in den Gegner mit Kime(Power) rein, anstatt diese sanfte, ich versuch dich zu treten Techniken.
Generell ist die Kombination ing ung und Karate immer nett, da sich besonder die KFS sehr gut mit Karate kombinieren lassen.
Allerdings ist sie nur nett. Es gibt Systeme, die eindeutig besser zu Karate passen würden
Alt 21-09-2007, 14:09

Standard

Sorry ich fans grausig... Der hat weder richtig geziehlt noch hatte er eine Struktur mit dem er wirklich schläge aufgehalten hätte.

Und das mit Power reingehen hätte gut getan das mal zu sehen.

Gruß!!!
Alt 21-09-2007, 14:14

Standard

@iron101headDareius

das war ein Lehrgang.
Wenn man Leuten die etwas nicht kennen erklärt, kann man wohl kaum mit Power durchziehen. Das bringt keinen Trainingseffekt.

Die Karateka in dem Video waren aber auch keine wirklich tollen Karateka. Das war die viel zu oft auftretende Kategorie:
Prüfungsjäger. Grausig sowas
Alt 21-09-2007, 14:27

Standard

@Adrien

Natürlich zieht man das nicht durch. Aber ich finde ein ordentlicher KKler sollte auch beim Zeigen überzeugen.

Selbst wenn die anderen es nicht mibekommen das er Struktur und alles richtig beibehält sollte er das für sich selbst machen.

Ich finde wenn man da schon anfängt zu schludern...

Gruß!!!
Alt 21-09-2007, 15:08
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: Vovinam Viet Vo Dao

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
Die Armtechniken gibt es im Karate auch alle. Leicht anders ausgeführt, aber vom Prinzip das gleiche.
Vieles von dem was man da sieht, wird in vielen Karate Stilen fast gleich angewendet.
Ist alles dabei. Vom Shuto Uchi, über Nagashi Techniken bis zum Uraken alles vereten
Nur die Kicks sind bei uns völlig anders. Wir maschieren in den Gegner mit Kime(Power) rein, anstatt diese sanfte, ich versuch dich zu treten Techniken.
Generell ist die Kombination ing ung und Karate immer nett, da sich besonder die KFS sehr gut mit Karate kombinieren lassen.
Allerdings ist sie nur nett. Es gibt Systeme, die eindeutig besser zu Karate passen würden
Also, KFS sind in der Anwendung mit das sinnloseste, was die Wing Chun Familie vorgebracht hat, du solltest das System nicht immer darauf reduzieren. KFS sind eine Übung, keine Anwendung.
Daneben finde ich, dass Wing Chun nicht wirklich gut mit Karate harmoniert, zumindest nicht mit dem Karate, das ich trainiere. Ich habe permanent Probleme, mich Karate-mäßig zu bewegen, eine Karate-Struktur einzuhalten und Karate-Prinzipien zu folgen. Das sind nämlich die Punkte, in denen sich die Systeme massiv unterscheiden, dass einzelne Techniken gleich sind, steht außer Frage, schließlich hat jeder nur zwei Arme und zwei Beine. Nur weil ein Wing Chun Mann eine Handkante schlägt, und man den Shuto-Uchi aus dem Karate kennt, ist das noch lange nicht das selbe, man muss das ganze im Kontext sehen.
Alt 21-09-2007, 15:12

Standard

kfs sind in einem Kampf einsetzbar.

Wie im Aikido Thread schon erwähnt, geht es darum sich die anderen Techniken anzupassen. So auch die ing ung Bewegungen. Das ist dann natürlich nicht mehr "original", aber das muss es ja auch nicht.
Alt 21-09-2007, 16:35

Standard

KFS anwendbar ?

Hhm du meinst sicher wenn er Gegner schon demobilisiert ist als Finish oder wie ?

Gruß!!!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht