|
| |||
| |||
| Hab paar Fragen zu Wing Chun, möchte die gern loswerden: _________________________________________________ Bei der webseite der Schule wo ich trainieren werde steht: Hier die Ahnenreihe des hier praktizierten Stiles angegeben werden: Yip Man - Wong Shun Leung - Barry Lee. Was ist damit gemeint? __________________________________________________ Ich hab eine Dokumentation über Wing Chun gesehen, da war so meister, wenn er seine Arme ausgestreckt hat, schien es als waäre bei ihm Bi- und Trizeps vertaucht. Der hatte nen sehr großen Trizeps. Und hat gesagt: If you Punch, Punch with your Trizeps. Was ist damit gemeint? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Heißt so viel wie: WSL hat bei Yip Man gelernt und BL bei WSL. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Beim Schlag nicht den Bizeps anspannen, da er für den Schlag nicht relevant ist. |
|
| |||
| |||
| Aso.. Kanst du mir auch die 2. Frage beantworten? |
|
| |||
| |||
| Wie meinst du das? Ich weiß net was relevant heißt... |
|
| |||
| |||
| Ja und wie Kann man schlagen, in dem Man den Trizeps anspannt? P.S. ich trainiere zwar oft meine Trizeps, weiß aber net wie man die anspannt. |
|
| |||
| |||
| Anders gesagt: Den Trizeps, also der Strecker, gebrauchst du für einen Schlag. Der Bizeps(der Beuger) ist für einen Schlag nicht relevant (bedeutend,wichtig), da er den Arm nur beugt und er bei Anspannung eher dem Schlag verschlechtern würde. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Also ist es ja egal wie man zuschlägt, dann is ja beim schlagen immer Trizeps angespannt??? |
|
| ||||
| ||||
| Zumindest bei geraden Schlagvarianten bei denen der Arm durchgestreckt wird.
__________________ LET`S DO IT FUNKY !!!!!! |
|
| |||
| |||
Ist von Kampfkunst zu Kampfkunst auch verschieden.![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich würd mal sagen vergiss was leung ting gesagt hat und hör auf deinen trainer! der wird dir das schon beibringen wie man ving tsun mässig zuschlägt... davon hat leung ting keine ahnung ![]()
__________________ "Reneé lässt nicht mit sich spassen...daher Lap Sao-Zug mit Fauststoss gegen Daniel...und anschliessendem Fusstritt" [Quelle: http://www.wingtsun-schulen.de/bilder3.html] |
|
| |||
| |||
| Also meint der Mann einfach, das beim Schlagen der Bizepz eher unwichtig ist? Das heißt wenn ich schneller und härter shlagen will, muss ich Trizeps noch mehr trainieren? ___________________________ @blingbling: Ej sch.ei.ße der man heißt wirklich so... Woher kennst du den? Hast du ihn nur wegen der Beschreibung seiner Trizeps erkannt? Geändert von G_Erdi (22-06-2008 um 19:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|