Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-03-2010, 00:46
Benutzerbild von WT-Herb
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: WT, Escrima, Iaido

Registrierungsdatum: 17.11.2009
Standard

Hallo mykatharsis,

Zitat:
Klar. Die, die von Dir kommt. Meine aber ist undifferenziert. Also nicht drauf hören!
Du begreift noch immer nicht, um was es geht. Der Ansatz bestand darin, daß Foren im Allgemeinen meinungslastig sind. Es geht nicht darum, Deine Kritik nicht wahrzunehmen, so Du sie sachlich begründen kannst, sondern darum, daß es in der Gruppe der Forenaktiven eine gewisse Einseitig gibt, die nicht der Repräsentation außerhalb der Foren entspricht.

Zitat:
Ich würde mich viel lieber intelligent über Kampfkunst unterhalten. Kann es aber leider nicht wegen dem ganzen WT-Gehirnkirmes, der den Leuten im Kopf eingepflanzt wurde.
Hältst Du Deine Art der Forenteilnahme für den Ausdruck einer intelligenten Diskussion? Hälst Du Sätze, in denen Du von „WT-Gehrinkrimis“ schreibst, von „Einpflanzungen in Köpfen“, etwa für einen intelligenten Diskussionsbeitrag zum Thema Kampfkunst?

Zitat:
Bei dem Zeugs, das Dein Verein produziert, muss gar nicht mehr differenziert werden. Das ist ganz einfach lächerlich und hat mit Kampfkunst nichts mehr zu tun.
Wie gesagt: Du lieferst Paradebeispiele für undifferenzierte, schon an Beleidigung grenzende Äußerungen.
Zitat:
Das weißt Du aber selbst gut genug, musst aber leider Deinen Propagandaauftrag für König und Vaterland durchstehen
Und noch ein Paradebeispiel für Unterstellung und Polemik. Wenn Du lieber intelligent über Kampfkunst Unterhaltungen pflegen möchtest, dann wäre es angebracht, nicht das Gegenteil zu tun.

@Lars’n Roll
mäßige Dich mal in Deinem Ton. Was Du mir glaubst oder nicht glaubst, ist Deine Sache. Ich hatte zu der Situation keine Namen genannt, weil ich niemanden bloß stellen werde und vor allem, weil ich hier anonym poste. Aber ich hatte Namen von Zeugen genannt, die dabei waren.

Zitat:
Das ist gelogen.
Nein!!!

Gruß, WT-Herb
Alt 13-03-2010, 00:56
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
@Lars’n Roll
mäßige Dich mal in Deinem Ton.
Die Moderatoren oder die Admins mögen mich verbessern, aber ich glaube nicht das ich die netiquette verletzt habe, indem ich zum Ausdruck brachte, dass ich Dir Deine Geschichten nicht glaube.

Ansonsten halte ich Deine Aufforderung im Imperativ für viel ungehöriger. Ich bin keiner Deiner Schüler. Du hast mir nichts, aber auch gar nichts zu sagen und ich glaube kaum dass Du mir in der Face2Face Interaktion so kommen würdest. Ich dagegen halte ich mich daran, Leuten nur das zu schreiben, was ich ihnen auch in´s Gesicht sagen würde. Evtl. solltest Du Dir überlegen ob Du das auch tust.

Zitat:
Was Du mir glaubst oder nicht glaubst, ist Deine Sache. Ich hatte zu der Situation keine Namen genannt, weil ich niemanden bloß stellen werde und vor allem, weil ich hier anonym poste. Aber ich hatte Namen von Zeugen genannt, die dabei waren.
[ ] Butter bei die Fische getan.

[x] Keine Butter bei die Fische getan.

[x] Klingt immer noch nach Märchenonkel.
Alt 13-03-2010, 00:59
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
Du begreift noch immer nicht, um was es geht.
Oh doch!

Zitat:
Der Ansatz bestand darin, daß Foren im Allgemeinen meinungslastig sind.
Ja, ist kein Sachbuch hier.

Zitat:
Es geht nicht darum, Deine Kritik nicht wahrzunehmen, so Du sie sachlich begründen kannst, sondern darum, daß es in der Gruppe der Forenaktiven eine gewisse Einseitig gibt, die nicht der Repräsentation außerhalb der Foren entspricht.
Die Repräsentation außerhalb der Foren spielt keine Rolle für mein Kritik. Ich hab oft genug detailliert beschrieben was ich am WT für schlecht befinde und warum. Das meiste davon kann man einfach logisch nachvollziehen sofern man dazu intellektuell in der Lage ist. Da muss man keine Umfrage starten, welche nur noch mehr Meinungen zu Tage fördert, die in der Masse keinen Deut besser wird.

Zitat:
Hältst Du Deine Art der Forenteilnahme für den Ausdruck einer intelligenten Diskussion? Hälst Du Sätze, in denen Du von „WT-Gehrinkrimis“ schreibst, von „Einpflanzungen in Köpfen“, etwa für einen intelligenten Diskussionsbeitrag zum Thema Kampfkunst?
Die Umschreibungen sind klar verständlich und treffend. Wer intelligent ist versteht das. Wer keine Argumente hat, hängt sich daran auf.

Zitat:
Wie gesagt: Du lieferst Paradebeispiele für undifferenzierte, schon an Beleidigung grenzende Äußerungen.
Wenn einer lügt und man sagt "Lügner" zu ihm, ist das keine Beleidigung, sondern sachlich.

Zitat:
Und noch ein Paradebeispiel für Unterstellung und Polemik. Wenn Du lieber intelligent über Kampfkunst Unterhaltungen pflegen möchtest, dann wäre es angebracht, nicht das Gegenteil zu tun.
Für eine gewinnbringende Diskussion benötigt es mindestens einen ansatzweise gleichwertigen Partner. Die sind hier ziemlich rar und wenn ist eigentlich mit denen schon alles gesagt.

Mit Dir z.B. braucht man nicht über WT zu diskutieren. Ist ähnlich effektiv wie mit nananom.
Alt 13-03-2010, 01:37
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Ich denke, ihr könnt alles weitere dazu per PN klären. Wenn jemand noch etwas zum ursprünglichen Thema sagen will, PN an mich. Hier ist erst mal CLOSED.

Gruß,
Wolfgang
Google Bookmark this Post!
Alt 13-03-2010, 14:31
Benutzerbild von wfn.j
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

domme möchte noch etwas ergänzen:

Zitat:
Zitat von domme
Zitat:
Tiger92 schrieb:

Hi leute
ich wollte euch mal fragen was ihr so für erfahrungen (positiv und negativ) mit wing tsun gemacht habt?

und was sehr viel oder was sehr wenig trainiert wird?

was im fokus steht ?

wie es so mit abhärtung bzw. aufwärmen aussieht?

danke schonmal

gruß,

tiger92

P.S. ich weiss man kann das vielleicht auch googlen. hab ich auch schon, wollte aber mal eure meinungen hören
Hallo tiger,

ich betreibe diese chinesische Gymnastik seit fast 20 Jahren und werde sicher nicht so schnell damit aufhören, trotz der negativen Erfahrungen, die ich machen musste..., wo wir bei Deinen Fragen wären:

Es ist eine sehr zerstrittene Szene. In meinen Augen ist wing chun auch zu sehr kommerzialisiert, was eine ehrliche Verbreitung fast unmöglich macht. Unter "ehrlich" meine ich ein hartes, blut und schweisstreibendes Training ohne Schönfärberei durch Überheblichkeiten. Ich habe ein solches direkt von Anfang an geniessen dürfen, wurde aber aufgrund eben des Kommerzes in der Szene in die ein oder andere unschöne Szene reingezogen, von den endlosen Diskussionen in den Foren mal abgesehen.

Meine persönlichen positiven Erfahrungen bestehen aus einer Reihe sehr guter und netter Menschen, körperlich forderndem Training und sogar der Erfahrung, dass das Training zu was taugt, medizinisch bestätigt auf mehreren Gelegenheiten und leider auch bei körperlichen Auseinandersetzungen, aber that is part of the game.

In Details des Trainings will ich nicht eingehen, Aufwärmen oder Abhärten sind für mich Teil des "alleine trainieren". Wenn ich mit guten Partner arbeiten kann, dann machen wir halt Partnerübungen, die das wing chun bietet und da versuche ich nicht die Zeit durch Sachen zu vergeude, die ich alleine üben kann. Klar aber, dass ich mcih aufwärme...

In einer guten Schule, wenn Du wirklich von nix Ahnung hast, da solltest Du klar verstehen, dass alleine der unterricht nicht ausreicht, um Dich voran zu bringen, sondern Du sehr viel alleine schwitzen musst, damit Du ein attraktiver Trainingspartner bist für die Zeit, in der Du mit anderen trainierst.

gruss

domme
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht