|
| ||||
| ||||
| Ich nochmal, juchu ich zwoffe mich im InxBums Forum, ich lach mich schlapp .Bis denn Dirk
__________________ Wenn das Pferd tot ist, steig ab !!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Schnell UND hart, dahin wo's wehtut. Daher finde ich auch Boxen die beste KK zur SV. WT ist allerdings sehr gut für Backe-Backe-Kuchen Turniere, das muss auch mal gesagt werden. |
|
| |||
| |||
| im groben wären das hauptsächlich: boxtechniken, ringer takedowns und judo submissions. die meisten wirksamen techniken aus klassischen kampfkünsten sind verboten, was übrig bleibt, kann man eben mit boxtraining und grappling effektiver trainieren. wie oft muss man eigentlich noch sagen, daß MMA auch nich regelloser ist als z.b. shooto oder sanda? ist ja nich zum aushalten... |
|
| ||||
| ||||
| @BuZuS Natürlich braucht der Schlag auch ein paar PS, wobei für mich die Backfist mehr dazu dient Lücken zu generieren, ähnlich wie ein Jab im Boxen. Wobei man bei einem Boxjab auch ordentlich PS übertragen kann wenn man will, bei einer Backfist würde ich darauf verzichten (Mittelhandbruch). Bis denn Dirk
|
| |||
| |||
| @yasha speed shooto ist auch mma. mma ist nur ein überbegriff. |
|
| ||||
| ||||
| Uhm... wenn's Schwachsinn ist, sollte man es am besten gar nicht sagen. Shooto = MMA. Sanda = Kickboxen mit viel Schaumstoff und Würfen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist doch kein Wrestling! Die Jungs wollen gewinnen und nicht gut aussehen...Zitat:
Ich sag ja auch net Schumi kann net Auto fahren wenn ich selber noch nie in nem Rennwagen gesessen habe.Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Boxen ist auf alle Fälle ein gute Trainingsmethode um gewisse Attribute zu schulen. Wenn man das Boxen noch ein paar Tools hinzufügt, kann man sich sicherlich auch damit zu Wehr setzen. Kennst Du das Crazy Monkey Boxing, ist 'ne ganz nett Methode die auf Boxen aufbaut. Kuckst DU hier : http://www.youtube.com/watch?v=vIhnPkPeAdE Bis denn Dirk
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was willst du dann überhaupt mit ner Backfist? |
|
| ||||
| ||||
...
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| Z.B. läst sich mit einer Backfist mehr Distanz überbrücken da es nicht so wichtig ist das der Hit und die Körpermaße gleichzeitig da sind. Es gibt nämlich varianten der Backfist wo Du erst beim Zurückziehen die Kraft überträgst. Bei entsprechender Ausführung siehst Du fast keinen Unterschied zwischen einer Geraden und einer Backfist. Du kannst bei jemanden die Centerline öffnen der Hände jagt wenn Du sie offensichtlicher ausführst. Du hast bei der Körpermechanik aus dem JKD das Loading für ein Gerade mit der Vorderen Hand (full Beat) oder der Cross mit der Hinteren (half Beat). Du weißt schon gebrochener Rythmus und so. Bis denn Dirk PS : kann es sein das wir Off Topic sind ?
__________________ Wenn das Pferd tot ist, steig ab !!! Geändert von dirk (15-06-2007 um 15:41 Uhr). Grund: PS eingfügt |
|
| ||||
| ||||
| @ dirk: ich bin scheinbar falsch verstanden worden, weil ich meine Frage wohl nicht richtig gestellt habe du hast das Problem mit der Verletzung der Mittelhand angesprochen ich dachte du meinst eine Backfist aus dem Sport, wo man mit dem Handrücken zuschlägt und da frage ich mich: wozu soll man das im JKD/Straßenkampf so machen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bis denn Dirk
|
| ||||
| ||||
| Noch ein Nachtrag, die Backfist ist die direktest Handtechnik wenn jemand überraschend von der Seite Angreit. Du mußt Dich nämlich nicht erst ausrichten und dann Schlagen sondern kannst beim Ausrichten schlagen (no Passiv Move). Gegenüber den Hammerschlag hat sie den Vorteil das sie die Line besser schlisst. Und nur für JKD'ler, man kommt gleich in den By Jong um weiter zu machen. hier greift dann auch wider die Sache mit dem Loading. Dirk
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |