|
| |||
| |||
| lieber falscher gasmann *Edit*wenn dir nicht gefällt, was wir machen, kannst du dich ja mal bei matthias zu beschweren versuchen. Geändert von Kaybee (18-01-2012 um 19:23 Uhr). Grund: persönlich |
|
| |||
| |||
| @loserchief sorry wenn ich das hier ein wenig reißerisch ausgedrückt habe, aber der qualitätsunterschied ist mehr als nur beachtlich. ich sage nicht, dass es nicht auch vereinzelt gute leute gibt, aber mir kommt vor techniker zu sein hat heute mit kampffähigkeit und können nicht mehr so viel zu tun wie das vor 20 jahren war. |
|
| ||||
| ||||
| Ein paar worte als kleiner Hinweis: Sprüche über mangelnde Qualitäten andere klopfen und dann solche Videos wie eure einstellen passt nich ganz zusammen und wirkt mehr als nur ein wenig blauäugig und überheblich. I'm out...wird sich aber bestimmt noch lustig entwickeln hier |
|
| |||
| |||
| Aber: Wozu schon die nächste Form lernen, wenn man die vorherige nicht vernünftig kann? Das leuchtet mir nicht ein. Bei mir kann man unabhängig vom Geldbeutel bei viel Fleiß die gesamten Inhalte des WTs in 6-8 Jahren lernen. Schneller geht es nicht und wer etwas anderes behauptet, der verkauft nur Illusionen. Zitat:
Du darfst auch nicht vergessen, daß die Ziele und Intentionen im WT andere sind als im VT. Zitat:
Es macht eben was aus, ob man eine Waffe in der Hand hat oder nicht. Wenn der Schwerpunkt auf waffenlos liegt, dann sollte man erstmal entsprechend konditioniert werden und nicht schon wild mit Messern experimentieren. Barry Lee sieht das übrigens sehr ähnlich, und der ist immerhin VTler. Zitat:
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht. Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| Das ist völlig daneben und unseriös. Damit schadest du deinem Lehrer und seiner Schule. Ich bin mir sehr sicher, daß meine TGs nicht zerrissen werden von dieser Frau und bin auch bereit den Beweis anzutreten. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Zunächst mal Danke für die Antwort ![]() ![]() Zitat:
Da hast du auf alle Fälle Recht! ![]() |
|
| |||
| |||
| Bei mir ist das ab dem 1.TG nach etwa 3 Jahren der Fall. Vorher müssen aber die anderen Formen (SNT, CK, BT und HP) jedoch in ansprechender Art gezeigt werden können. Der Gedanke dabei ist, daß der Aufbau ganz bewußt so gewählt wurde und jede Form weitere Anforderungen stellt, die am Schluß eine gleichermaßen flexible wie starke Struktur ausbilden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Yum Cha |
|
| |||
| |||
| @yum cha ich würde nicht gleich so konkret werden, ohne dass du sie persönlich kennst. es gibt namhafte 5. pgs, die sich von ihr vor ihren eigenen schülern zerlegen lassen mußten... zum thema: ich nehme an, yum cha, dass du dann aber zumindest konzepte aus den waffen sehr wohl schon früher einbringst? Das nicht-taktile Training kommt meiner Meinung nach zu kurz im WT, zugunsten von Chi Sau und anderen Dingen. Im Kampf ist das optische system aber das erste, das ich brauche. und dazu lernt man systematisch erstmal gar nichts bei den meisten. Geändert von Misanthropist (18-01-2012 um 18:31 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Du kennst die anderen und speziell meine TGs auch nicht und behauptest sowas. Ich möchte mich nur davon überzeugen und wenn es so ist, dann werde ich das hier im Forum schreiben. Btw: ein PG ist längst nicht mehr das wert, was es mal zu Beginn war. Da sind mittlerweile genug Nulpen darunter, und ich kenne einige davon, die noch nie in ihrem Leben gekämpft haben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Boxer haben auch keine und bisher hat noch niemand behauptet, die hätten kontaktlos nix drauf. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
| Kurze zwischenfrage, wie genau definiert ihr beide denn "gelernt" gelernt im Sinne von, man kann anfangen es halbwegs gut (auch alleine) zu trainieren, oder, man ist soweit es auch halbwegs gut anwenden zu können oderoderoder ?
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Gelernt: Kapiert in der Theorie und klappt in Übungen/Drills Beherrschen: Klappt auch gegen unkooperative Leute, hab die nötige Intuition entwickelt, wann der Moment für die jeweilige Technik/Bewegung ist. Wobei es hier kein Maximum gibt, ich glaube so gut wie jeder kann sein Timing, seine Präzision, was auch immer noch weiter verbessern. |
|
| |||
| |||
| Ich rede hier natürlich nicht von Meisterschaft. Gruß, Yum Cha |
|
| ||||
| ||||
![]() Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |