|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum hoffe aba das ich keine allzu großen Fehler mache =). Weil letzens ein guter Freund von mir von sonnen paar angetrunekenen Typen verprügelt wurde, habe ich mir gedacht das es sinnvoll währe eine Kampfkunst zu erlernen. Als ich kleiner war habe ich Judo bis zum gelben Gurt betrieben jedoch verging mir der Spaß daran weil irgenwie die Leute im Verein doof waren. Ich habe über Wing Chun gelesen das es auf der Straße sehr effektiv sein soll, stimmt das wirklich? Könntet ihr mir andere bessere empfehlen? Zudem frage ich mich ob Wing Chun schnell zu erlernen ist (also ich weiss das es dauert eh man sowas mal richtig beherscht, aber ich meine erstmal um sich gut verteidigen zu können so nach ca 2/3 bis 1 Jahr)? Kennt ihr eine gute Schule in Castrop-Rauxel die ihr mir empfehlen könnt, welche auch gut erreichbar ist und Wert auf Jugendarbeit legt? WICHTIG: Ich habe mich natürlich schon mal schlau gemacht nach Kampfschulen in meiner nähe und was unmittelbar vor meiner Haustür liegt ist die "SWCC Kampfkunstakademie Castrop-Rauxel". Allerding ist das Shaolin-Wing-Chun-Chuan ist macht das einen unterschied und wenn ja welchen? War von euch jemand schonmal in der Schule und kann über Erfahrungen usw. berichten? So das wärs fürs erste erstmal^^. Ich hoffe ich überforder euch net .Hoffe auf viele Antworten und bedanke mich für diese schomal im vorraus =). MfG Bluemake |
|
| |||
| |||
| Ganz ehrlich? Deine Alternative zu deiner persönlichen Auswahl? Lieber nichts machen oder Boxen gehen |
|
| |||
| |||
| Das habe ich über Wing Whun Chuan gefunden: Shaolin Wing- Chun Chuan - online redaktion Bei dem 2. "Die Lehre des Shaolin Wing-Chun Chuan ist so mächtig" hab ich aufgehört zu lesen. Hört sich für mich irgendwie nicht sehr seriös an... Gibt es sonst keine Alternativen? Zitat:
Aber ob es etwas für dich ist, kann dir glaube ich keiner im Forum sagen, geh einfach hin und mach ein Probetraining. |
|
| |||
| |||
| e Geändert von Ogami Itto (08-11-2011 um 15:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also da ich mich leider nicht so gut auskenne was es alles an Kampfsportarten gibt, habe ich gehofft das ihr mir vllt noch ein paar Anregungen geben könnt^^. Boxen ist denke ich nix für mich das wirkt irgendwie so roh, würd schon gerne nen bischen was feinfühligeres machen. Was köntet ihr mir den raten was wirklich effektiv auf der Straße auch ist? (Ich weiss für viele alte Hasen wird sich das doof anhörn, aba ich kann das einfach nicht beurteilen.Ich habe z.B. oft gelesen das Taekwondo auf der Straße gar net so viel bringt.) |
|
| ||||
| ||||
| oh gutes boxen ist sehr feinfühlig. schlechtes wing chun ist sehr roh. was bringt und was nichts bringt liegt letztlich an dir, wie hart du trainierst und wie viel herz du in die sache packst. wie weit du bereit bist dich immer wieder mit anderen zu messen um deine fähigkeiten ehrlich beurteilen zu können. denk erstmal abseits von "selbstverteidigung" "sport" sondern eher in richtung: was macht dir spaß und bringt dich kämpferisch weiter? nenn doch mal paar angebote die es in der nähe gibt... kommst du bis nach dortmund? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Angst vor Schlägereien is eh keine gute Motivation. Scheiß auf Effektivität und guck, was Dir Spaß macht. Das is wichtiger, als sich auf nen Ernstfall vorzubereiten, der vielleicht nie eintritt.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Sportstudio THE BASE - Daimlerstr. 8, 45891 Gelsenkirchen || Kampfkunst, Kampfsport, Fitness & mehr... (ka wie weit das von dir weg ist^^) 1. Aikido-Club Castrop-Rauxel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hab das in nem andren Thread gefunden, da hat auch einer nach Wing Chun in Castrop-Rauxel gefragt, deswegen hab ich ja geschrieben ka wie weit das weg ist ![]() Da ist der Thread: Kampfakademie Castrop-rauxel ?!?!?! |
|
| |||
| |||
| ich finde es etwas hart immer so über die ganzen *ing *ung zu urteilen. warum sollte man sich damit nicht verteidigen können? ich finde die ganzen kung fu stile so ziemlich das schwierigste, da man viele formen lernt die man im fall der fälle auch umsetzen muss. da liegt für mich der hund begraben. was nicht heissen soll, dass es unnütz wäre. im notfall siehts eh wieder ganz anders aus. wie heissts so schön: es kommt immer anders als du denkst. wenn s dir gefällt, warum nicht? |
|
| ||||
| ||||
.Also wie gesagt gibt es hier dieses Shaolin-Wing-Chun-Chuan außerdem noch ne Taekwondo Schule (Mudo Sportcenter), Kickboxen (im Forum) und nen Judo Verein fallen mir hier gerade so spontan ein. Wie sieht das den mit euch aus könntet ihr nicht vllt posten welche Kampfsportart ihr macht, wie lange und was sie euch falls ihr sie auf der Straße schonmal habt anwenden müssen gebracht hat. |
|
| ||||
| ||||
| Dann probier TKD, Kickboxen und Judo aus und bleib, wo´s Dir am besten gefällt. Das SWCC gibst Du mal in die Boardsuche ein und guckst, was es darüber zu erfahren gibt...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| ich mache seit nem monat tkd + finde, dass ein gezielter kick auf jeden fall seine wirkung zeigt. bin schon total süchtig + sogar schon fast bereit für den nächsten gurt. (9.kup) |
|
| ||||
| ||||
| Also im Netz hab ich noch das hier gefunden: Shaolin Wing-Chun Chuan Hier mal der Wichtigste Ausschnitt: Nach der Zerstörung des Shaolin-Klosters im 17. Jh. wurde die Lehre nur noch außerhalb der Klostermauern in vier Familien weitergegeben. In einer dieser Familien wurde Mirsad Freiberg, jetziger Leiter der S.W.-C.C.-Kampfkunstakademie Castrop-Rauxel zum Meister ausgebildet. Er beschloß 1998, diese sagenumwobene Lehre erstmals dem „Westen" zugänglich zu machen: Zur Zeit zieht es interessierte Menschen aus ganz Europa und den USA nach Castrop-Rauxel bei Dortmund, um sich kostenlos zum/zur Shaolin Wing-Chun Chuan - Instructor/in ausbilden zu lassen. Viele von ihnen haben jahrelang andere Kampfkünste trainiert und teilweise selbst unterrichtet. Ihrer Erfahrung nach fehlte ihnen dort etwas wichtiges, das sie im Shaolin Wing-Chun Chuan gefunden haben: es ist eine geschlossene, innere Lehre, die gezielt alle Ebenen des Menschen anspricht. Außerdem waren sie erstaunt, um wieviel schneller und effektiver diese Kampfkunst gegenüber den ihnen bekannten Kampfkünsten ist. Tja also es hört sich ganz gut an nur leider kann ich das als Anfänger recht schlecht beurteilen, ich denke die beste Lösung wird sein da einfach mal hinzugehen^^. Habt ihr irgendwelche Tipps auf was ich achten bzw. wie ich feststellen kann ob es eine gute Schule ist? Wie viel bezahlt ihr monatlich für euer Training? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |