|
| ||||
| ||||
| Ich schliesse mich Man an hingehen und ein Bild machen. Ich hatte es damals so gemacht. Gefallen hat es mir nicht und darum bin ich auch nicht mehr gegangen. Schnell, schmerzlos und ohne jemand schlecht zu machen. In der Schweiz gibts ja X verschiedene Wing Chun Stile:
und das alles auf so kleinem Raum und ich bin sicher, nicht alle aufgezählt zu haben. also hingehen und anschauen. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Ergänzend noch zu Marius' Liste: => WC (Samuel Kwok Lineage) mit Sifu Damian Mohler ("Tian Long Guan" Schule). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
bevor du dir eine Schule oder einen bestimmten Lehrer aussuchst, frag dich erst einmal -welche Kampfkunst/Sport erlauben mir meine Eltern (du bist erst 15 !) -was kann ich bezahlen (bzw. meine Eltern) -welche Zeiträume kommen für mich in Frage -welche Entfernungen sind möglich usw. Wenn du das alles geklärt hast, wird es deine Suche vermutlich einschränken. Aber dann gilt das übliche: Geh hin, probier es aus. Gruß F. |
|
| |||
| |||
| Da lief gerade die Ninja-Welle. Ich glaube nicht, dass er es nur als Lockmittel anbietet und schlechtes Wing Chun macht. "Mehrere Stile gleichzeitig - geht nicht" ist m.E. eine Überbleibsel aus alten EWTO-Propaganda Zeiten. Auch wenn diese Zeit viele von uns (Ü40) ein wenig geprägt hat, sollte man sich langsam von den damaligen Aussagen frei machen. F. |
|
| ||||
| ||||
| Profil od J Zeigler Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Aber ich gebe zu dass was sch..... aussieht in der Praxis durchaus funktionieren kann. Vielleicht ist er ja life und in farbe ganz toll, ist halt aufgrund seiner clips schwer zu glauben. 83 ist auch die WC Welle reingeschwappt. Ist halt mein Eindruck dass JZ WC als Einstiegsstil auf seinem Angebotszettel haben wollte. Ich hatte immer den Eindruck dass JZ ein Hapkido und Shaolin Stilist war und ist. Zitat:
Sieht doch schwer nach einem Ergänzungsangebot aus, nach einem 5. Rad am Wagen. |
|
| |||
| |||
| Die breite Öffentlichkeit nahm m. E. davon noch keine Notiz. Zitat:
Für mich schließt sich das nicht aus. Er hat ja schließlich nicht angefangen alles gleichzeitig zu lernen. Die "Titel" versprechen nichts. Sie sind z.T. nur ein Zeichen dafür, dass er außerhalb der Schweiz als Fachmann (Meister) anerkannt wird. Man muss doch nicht Lücken schließen wollen, wenn man verschiedene Dinge betreibt. Das ist doch nur so, wenn die gleichen Schüler diese verschiedenen Stile betreiben bzw. ich sie "sanft" darauf hinweise, dass es gut für sie ist. Z.B. durch Pflichtmodule innerhalb einer anderen Sparte. Für die Abwehr bewaffneter Angriffe wird in manchen Schulen gerne vorgeschlagen, dass man auch Escrima lernen sollte bzw. mindestens an einem Lehrgang teilgenommen haben muss. Zitat:
War doch bei Wong Kiew Kit (Wing Choon Choe Familie) auch so. Gruß F. |
|
| |||
| |||
| Mit authentisch ist die Zeit gemeint in welcher man einen Stil als Schüler bei einem kompetenten Meister gelernt hat. Ich bin überzeugt dass jeder seiner fortgrschrittenen Schüler ihn in dieser Beziehung um längen schlägt. Das Kriterium ist doch nicht zuviel verlangt: Jeder Lehrling eines Berufes lernt so und soviele Stunden Theorie und Praxis und am Schluss gibt's eine Prüfung. Keiner kriegt seinen Abschluss in der hälfte der Zeit weil er ein paar Privatstunden genommen hat oder weil er schon mal anfangen möchte selber Lehrlinge auszubilden. Zitat:
Und da JZ diesen Zirkus seit dem Beginn seiner Karriere abzieht , ist er halt sehr umstritten. |
|
| |||
| |||
| Die Überschrift lautet Zitat:
Ohne Werbung geht es nicht (oder nur selten). Umstritten? Scheint er neuerdings nur in Wing Chun Kreisen zu sein. Wobei ich noch von keinem bekannten Lehrer etwas über JZ gelesen habe. Scheint doch mehr eine Foren-Umstrittenheit zu sein. Nochmal zurück auf den Satz: Zitat:
Lassen wir es gut sein. Thomas scheint seinen Antworten bekommen zu haben. F. |
|
| |||
| |||
| Der hat ja einige auszeichnungen und titel inne ![]()
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |