|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ If everything seems under control, you're just not going fast enough. |
|
| ||||
| ||||
| Na klar, die Blocks in Kickboxen und co entstehen nach dem Prinzip des Nachgebens Schon die Definition von "Block" ist mit den WT Prinzipien nicht vereinbar. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Oder ein Parry? @ Nachgeben: Auspendeln?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (06-07-2005 um 18:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Das Nachgebenden Elemente des Wing Chuns können mit dem eines elastischen Astes verglichen werden. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn Ringen und Boxen nicht Kraft gegen Kraft ist, dann weiß ich auch net weiter Wie wird denn dann sonst im Boxen geblockt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hat was mit Gleichzeitigkeit von Verteidigung und Angriff zu tun... oder vielmehr: Die Verteidigung ist ein Angriff...Ist ja auch was, was es nur bei WT gibt, gelle... ![]() Zitat:
Ja so ungefähr... Auspendeln und Meidbewegungen sind das A und O beim Boxen... zusammen mit der Doppeldeckung (kein Doppelblock), die allerdings nicht 1:1 in die SV übernommen werden kann, da man sie, so wie man´s aus dem Sport kennt, nur mit Boxhandschuhen funktioniert.
|
| ||||
| ||||
| Wenn man mit WT keine kraft braucht steigt doch in den Freefightring und klopft alles weg. Dann könnt ihr sagen hey WT funktioniert immer. Aber bis dahin ist und bleibt es ein System mit Stärken und Schwächen wie jedes andere auch. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ganz besonders im Ringen!
|
| ||||
| ||||
WT funktioniert, das kann sich jeder, der noch irgendwelche Zweifel hat hier ansehen: ![]() Der WT kämpfer in der Grundstellung (hinten) hat den vorderen Kämpfer (Kampfstil nicht bekannt) mit schnellen KFS niedergestreckt. Das ganze ist so schnell, da konnte nur eine Momentaufnahme gemacht werden. ![]() Geändert von oneside (06-07-2005 um 18:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In dem erwähnten Training entsteht ein Bongsao zum Beispiel auch nicht aus freiem Willen. Er entsteht, weil der Druck des kollidierenden Stoßes meinen Unterarm zum Körper drückt, während ich mein Oberarm weiterhin nach vorne schiebe. Und die nachgebenden Techniken sind ohnehin nur sekundenbruchteilschnelle übergänge, die durch nachgeben, vorbeileiten usw. sofort wieder fliessend zu seinem Ursprungsziel (dem Treffer) übergehen. Bei gewöhnlichen Blocks werden die entsprechenden Gliedmaßen einfach zur Seite...geschlagen oder durch eine starre Haltung abgefangen. Der Reaktionsweg ist um vieles länger und wenn der Angreifer zu stark ist oder der Block zu schnell / langsam ist, verfehlt er seine Wirkung. Und wer sich vor mir mit einem Doppelblock schützt oder meine Arme irgendwo hinschlagen will, bekommt unweigerlich eine ab. Wie wirkst du denn einem Angriff entgegen? |
|
| ||||
| ||||
| Lars benimmt sich echt wie ein Kind ( nicht ernst nehmen) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zuerst zuschlagen? ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nach einigen Nachforschungen konnte ich noch folgendes Material zum Kämper finden, der den Kampf verloren hat. Hier der Kämpfer in seinem Dojo beim Training. Der WT Hamster beim Training: ![]() Der war anscheinend auch bei der Army und hat dort geheime Techniken gelernt: ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |