|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ich sehe da irgendwie nicht viel Wing Chun... |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe weder WingChun noch Praying Mantis, aber das ist eh meine persönliche Erfahrung - im Kampf siehts alles ähnlich aus, weil man sich da eh auf die simplen Ding konzentriert. Hilft vielleicht, auch die Kommentare zu dem Video zu lesen: "I'm Wing Chun guy in that video with my friend SiFu Lee. That video is not real sparring, only friendly match. If you know, Wing Chun is not for sparring, you got a lot of dangers techniques. That's a Martial art, not a sport. I'm disciple under GM William Cheung, and if you whant you can see me in a lot of situations where I use a Traditional Wing Chun. You'll surprise than with difference. Anyway, that video is our private trainig not real match. SiFu Milan" |
|
| |||
| |||
| bzw. Zitat:
http://ezine.kungfumagazine.com/foru....php?forumid=7
__________________ --- 如山不动 --- |
|
| ||||
| ||||
| na ja, lässt an wing chun und tang lang techniken zu wünschen übrig. viel zu wenig handtechniken und vorwärtsarbeit. gruß
__________________ "Durch das Trainieren stärkst du dein Willen, Durch das Üben wirst du besser" |
|
| ||||
| ||||
| Ich interpretiere das mal so: Zu viel Respekt auf beiden Seiten und außerdem war ja wohl ein "echter" Kampf gar nicht Sinn der Sache. |
|
| |||
| |||
| Laut den Kommentaren war das ein Freundschaftssparing! ![]() |
|
| |||
| |||
| Schon mal drang gedacht das beide nichts können? Schaut mal wie die sich bewegen!Freunschaftsmatch hin oder her! Die Bewegen sich wie Anfänger! Na ja kein Wunder der Cheung bewegt sich ja genauso wobei man bei dem wenigstens merkt das er es mal konnte! Hab Freundschaftskämpfe gesehen zwischen Leuten die was konnten!Die könnens nich! Aber wenigstens eine schöne beruhigende Mucke! Gruß!! ![]() |
|
| |||
| |||
| @iron Bring doch mal ein Clip von dir. Wir wär's ?
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| @martin Suche mal einen guten Clip raus!ICh selber werde erst einen Clip machen wenn ich wieder im Training bin!Was ich schon dazu sagen kann das das kein WT Clip sein würd weil ich das nicht mehr mache! Hier zum Anfang der weiß meiner Ansicht nach was er sagt: http://www.youtube.com/watch?v=-oyGV...rch=gary%20lam Fuchtelt auch nicht so sehr rum wie machne Wing Tsunler! Gruß! ![]() |
|
| |||
| |||
| @iron Ich weiss nicht warum du das jetzt gegenüberstellt. Da sieht man das die Trappings von Gary ganz gut sind. Aber der Clip ist mit dem anderen aber überhaupt nicht vergleichbar. Das ist eine simple Demonstration wo der Partner noch nicht mal versucht der Fesselung zu entgehen. Hätte man auch eine Schaufensterpuppe nehmen können. In so einer Konfiguration kann sogar ich gut aussehen. Ist eine völlig andere Situation. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| @martin Könnte daran liegen das ich bis dato bei youtube.com noch nichts besseres gefunden hab! Muss gestehen das einzige Sparring was irgednwo mit wing chun zu tun hat das ich gut fand, wahr ein Sparring zwischen einem Weng Chunler und einem Muay Thailer!Das hab ich aber persöhnlich gesehen gibst nicht als Video!Na ja werde mich nach der Arbeit mal genauer dem Suchen widmen,vielleicht finde ich ja noch was nettes! Gruß!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich kann das nicht sehen, dass die nix können. Ich seh nur, dass sie nicht WingTsun-Prinzipien folgen. Und dass sie offensichtlich gar nicht richtig kämpfen, sondern ein bisschen unter Freunden rumspielen. Das Video von Dir macht einen interessanten Eindruck, ja. :-) |
|
| ||||
| ||||
| die haben den kampf/ das sparring dann unterbrochen, als es erst richtig spannend wurde. da saß der hellhäutige in der mount. dem anderen wollte ich gerade zurufen:"elbow escape." dann wars aber auch schon vorbei...sind wieder aufgestanden. schade. ![]() edit -lustiger rechtschreibfehler
__________________ True strength is not always shown through victory. Stand up, try again and display strength of heart. - Rickson Gracie Geändert von taipan (15-05-2006 um 17:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Solche Videos sind der Grund, dass alle Welt ueber Wing Chun und sonstigen Kung Fu Kram lacht. Und dann immer die gleiche Ausrede mit den so gefaehrlichen Techniken... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |