|
| |||
| |||
| Hallo, habe meinen Sohn 7 Jahre nach einer Einführung vor kurzem für Wing Chun angemeldet. Jetzt wollte ich mal Fragen ob diese Kampfkunst/Kriegskunst nach längere Übung wirklich in einer Not-Situation sin macht. Denn es gibt auch genügend Kritiker die meine man ist angeblich nicht so Beweglich weil kein Sparing Training statt findet, und mann hätte z.B. gegen einen Boxer keine Chance ist das wirklich so? Natürlich will ich nicht das mein Sohn zum Schläger wird aber es ist mir sehr wichtig das er sich in einer Not-Situation gut Verteidigen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zwischenfrage warum meldest du deinen Sohn zu was an und fragst dann ob es Sinn macht??
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Hi, Wenn es ihm gefällt lass es ihn machen, sein Selbstbewusstsein wird dadurch steigen und das alleine sorgt schon für einen positiven Effekt dies betreffend! ![]() Mach dir keine Gedanken darüber was besser oder schlechter sein könnte! Gruß Alef |
|
| ||||
| ||||
| Wieso lässt du deinen Sohn nicht selber entscheiden, welches Hobby er ausüben möchte? |
|
| |||
| |||
| Also ich hab quasi parallel mit Boxen und EWTO-WT angefangen. Boxen ist die bessere SV, da bin ich mir sicher. |
|
| |||
| |||
| warum ich meinen Sohn angemeldet habe, weil ihm und mir die Einführung sehr gut gefallen hat und ich der Meinung bin das diese Kampfkunst nicht schlecht ist. Aber mein Hauptaugenmerk liegt halt darauf das er sich in einer Not-Situation auch wirklich behaupten kann, ohne viel einstecken zu müssen und damit wird ja im Wing Chun öfters geworben. Auch sagte sein Lehrer das er bereits nach 2 Monate schon die erste Prüfung machen könnte je nach Verständnis von meinen Sohn was mir aber ziemlich schnell vorkommt oder ist das im Wing Chun so Gang und gebe. Was wird denn da dann in der esten Prfüng überhaupt erwartet wenn das schob so schnell gehen kann. Ich weiß das ist wiederum schon ein ganz anderes Thema. |
|
| ||||
| ||||
| kann nur empfehlen, den kleinen ohne großen körperlichen kontakt trainieren zu lassen. zumindest solange wie seine knochenwachstumsphasen noch andauern.. danach kann er ja voll einsteigen... nachtrag.: ob nun VT, WT, WC.... er sollte das machen dürfen was ihm spass macht..^^
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (27-11-2011 um 21:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (27-11-2011 um 21:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| nein abgemeldet wird er nicht denn es macht ihm ja Spaß und das ist auch wichtig. Natürlich gibt es verschiedene Schulen (wegen Prüfung) aber ich möchte hier auch für den Lehrer oder dessen Großmeister keine Werbung machen, wobei es mir u.a ein Anliegen wäre was andere eben von dem Großmeister seinen Still und seine Training-Methoden halten. Ich habe ja jetzt schon eine Einführung gesehen wo auch der Großmeister dabei war und bis jetzt 3 Trainings-Einheiten und bin begeistert und mein Sohn auch ich denke mal das ist auch am wichtigsten das es meinem Sohn gefällt. |
|
| ||||
| ||||
| Falls es um das Gefahren-Vermeiden-Training geht, dann ist das oft nicht so gut. Die Kinder erkennen nämlich schon sehr schnell den Unterschied zwischen einer Trainingssituation und einer realen Situation, und verhalten sich in realen Situationen dann oft falsch. Oh mann, ich merke, ich brauche eine Quellen-Datenbank. Wo habe ich das gelesen....??? Vielleicht kannst du mal sagen, was in dem Training gemacht wird. Kampfkunst/Sport ist für Kinder meistens gut, Ausnahmen gibt es bei medizinisch relevanten körperlichen Einschränkungen. Also machst du als Elternteil nichts falsch, wenn du dein Kind zum Wing Chun schickst. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gutes WC fördert den Einzelnen und jagt ihn nicht durch standardisierte Prüfungen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Was er im Training macht? z.Z. üben sie Schläge und Tritte gegen einem Schlag-Kissen aber auch Grund-Positionen. Ein Trainings-Partner hat er noch nicht, sein Lehrer meinte das kommt erst wenn sie die Grund-Positionen drin haben. Der Lehrer meinte auch das für die Kinder ein spezielles Training entwickelt wurde weil sie Kinder nicht so wie Erwachsene trainieren können das wäre für ein Kind zu hart und z.T. auch zu aggressiv. Andere Frage mit welchen Material ist eigentlich so ein Schlag-Kissen gefüllt? |
|
| |||
| |||
| Prüfungen sind nicht das schlechteste um die Motivation zu stärken und das nicht nur bei Kindern. Es kann auch Erwachsenen schaden ein Ziel vor Augen zu haben. Den nur für die SV zu tranieren ist zu wenig diese Situation trifft womöglich nie ein. @juergen.emmeric Wie viele SV Situationen hast du den schon mit Boxen überlebt und wie viel mit WT? Nur wenn du wirklich Ernstfall Erfahrung hast kannst du es dir wirklich erlauben zu sagen was besser ist. Sag einfach dir liegt Boxen mehr als WT. Nur dein Pro Boxer Kommentar wird dem TE nicht viel bringen. Denn ich weiß nicht ob es eine so gute Idee wäre ein 7 jähriges Kind zum Boxen zu schicken. Dem Te kann ich nur sagen das sein Sohn das machen soll was ihm Spaß macht. Das beste bei Kindern ist es das beste, das Selbstewusstsein zu stärken, damit sie ein gutes Auftreten und vielleicht nicht so leicht als Opfer enden. Vom rein kämpferischen Standpunktes aus ist es egal ob was ein Kind traniert, gegen einen Erwachsenen hat es immer schlechte Karten.. |
|
| |||
| |||
| Was heißt genau Notsituation und dieser entgehen? Meiner Meinung nach ist Wing Chun für einen 7-jährigen nicht verkehrt, da dort auch geübt wird, dass man gar nicht erst in eine Notsituation kommt. Prävention ist viel wichtiger als Handlungskompetenz in der Situation selber. Viele Grüße Bluetorch
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |