|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mal für meinen anstehenden Termin in einem Dojo ein wenig Google gequält umd zu schauen, wie effektiv Wing Chun eigentlich sei. Leider wurde Wing Chun eigentlich von fast jedem User schlecht geredet. Ich habe zwar keine Erfahrung in Sachen WC, aber WC nicht eigentlich eine großartige Kampfkunst sein? Warum soll WC so schlecht sein? Eigentlich bin ich auf Wing Chun nur wegen den Filmen IP Man und die Geschichte welche dahinter steckt, gestoßen.....kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen warum es nur schlecht gemacht wird.. Was meint ihr? Gruß |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Und du meinst, hier wurde das noch nie diskutiert? ![]() Lies mal das: Wie kam es zur Legende der Effektivität? und noch 100 andere Threads, dann erübrigt sich dieser. @DocNorris Nein, ein geschlossenes |
|
| ||||
| ||||
| Man kann das Ergebnis auch schon zusammenfassen: Rieb > MMA > Boxen, MT, KB, Ringen, BJJ, Judo, Sambo, ... div. andere KS-Arten > KM, ACS, KFM, ... div. andere Hybride > VT, WC (hier dürften sich noch andere KKs zugesellen) >>> WT (das über 3 - xx Seiten, bis Jim oder Kaybee das Ding schließen, weil am Ende nur noch Polemik und persönliche Angriffe ausgetauscht werden) Sollte die Diskussion anders verlaufen, wäre ich sehr überrascht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
nee, ne, so gehört es..: (x) >Boxen > Rieb> nichts.... x= (ultra geheim)
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (25-01-2012 um 15:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mhh , also wenn ich das richtig Verstehe ist WC die uneffektivste KK oder wie?xD ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt noch Systema...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Sry für die Dume frage aber was beudetet das nun?xD |
|
| ||||
| ||||
| Das du noch 3-6 Monate brauchst um diesen Forum zu verstehen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es könnte sein, dass Systema im Moment noch ineffektiver ist als WT. Aber nach den letzten Videos von Kernspecht und Mannes habe ich den Eindruck, dass die daran arbeiten aufzuholen und irgendwann auch das Level von Ryabko erreichen werden. Zumindest für Fortgeschrittene.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Das kann ja was werden... ![]() ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Die einzigen Leute die die Frage mit "nein" beantworten verstecken sich lieber hinter ihrem Bildschirm als mal den Beweis anzutreten ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Hier wird mit Behauptungen und Diskreditierungen nur so herumgeworfen. Ständig wird der Beweis gefordert!!! Von den Leuten, die das verlangen, habe ich selbst noch nichts gesehen. 80% der Leute, die sich in diesem Unterforum herumtrollen haben von *ing*ung absolut keine Ahnung und schreiben einfach, was ihnen gerade einfällt. Die Wettkämpferfraktion mag nicht, was die *ing*ungler tun???!!!! Na, dann sollen sie sich bitte aus diesem Forum heraushalten und irgendwo anders ihren verbalen ****** fabrizieren. @Te: Nimm nicht ganz so ernst, was die Leute hier schreiben. Viele haben keine Ahnung von dem System. Außerdem gibt es zwischen den Stilen erhebliche Unterschiede. Ich rate dir, wenn du dich dafür interessiert, schaue dir ein paar Schulen an und überlege für dich selbst, was dir denn am besten gefällt und ob es dir gefällt. Probetraining sollte überall kein Problem sein und falls doch ist es ein negatives Zeichen für die Schule, nicht den Stil. In diesem Unterforum sachliche, ernst gemeinte Fragen zu stellen, wird dir nämlich kaum eine befriedigende Antwort bringen. |
|
| |||
| |||
| Man gut das du Ip-Man geschaut hast, und nicht Gina Wild - Ich will euch alle. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |