Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-06-2008, 09:54
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun bei A.Arslan

Registrierungsdatum: 02.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Iron Realm Beitrag anzeigen

man soll dem schüler alles geben wie es immer schon wahr und wenn er alles gelernt hat dann kann er selber entscheiden was er rausnimmt und was dazufügt.

gruss johnny
Wenns so laufen würde wäre es sehr gut. Da bin ich ganz deiner Meinung. Perfekt wäre, ( natürlich wieder nur meine Meinung) wenn der Lehrer/ Trainer in dieser ganzheitlichen Trainingsmethode einem auch noch dabei helfen würde die eigenen Stärken und Schwächen schneller zu erkennen und dementsprechen zu fördern oder zu reduzieren.
Nicht immer, aber oft, ist es so, dass man selbst seine Fähigkeiten/ Möglichkeiten falsch einschätzt. Viele orientieren sich gerne an einem Vorbild, aber selten haben die Leute gleiche Vorraussetzungen.

Grüße
Erwin
Alt 19-06-2008, 10:37
Benutzerbild von DerGroßer
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wing Chun Hapkido

Registrierungsdatum: 04.09.2001
Standard

Vorbilder im Wing Chun wurde gefragt und nicht nach heulen für den Weltfrieden...ist ja nicht zum aushalten das Waschweiber gewäsch

Wenn ihr solche Helden seid, dann ändert euch selber und zeigt euch so, wie ihr es von anderen erwartet!

So, genug zu den Heulbojen, jetzt zurück zum Thema* (Anmerkung der Red. Thema=Topic )

Ich habe keine Vorbilder im inxbums, sondern finde lediglich die Einstellung zur Sache, bei einigen sehr bemerkenswert. Vor allem die, die ihre Agression at akta gelegt haben und viel an sich selbst arbeiten.Trainer die sich selbst in den Hintergrund stellen und das Wissen ohne wenn und aber weitergeben.
Alt 19-06-2008, 12:33
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do, kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Ich stimme Iron Realm 100% zu!!!

Zitat:
Zitat von Erwin L. Beitrag anzeigen
..... Perfekt wäre, ( natürlich wieder nur meine Meinung) wenn der Lehrer/ Trainer in dieser ganzheitlichen Trainingsmethode einem auch noch dabei helfen würde die eigenen Stärken und Schwächen schneller zu erkennen und dementsprechen zu fördern oder zu reduzieren.
@ Erwin

so soll es eigentlich auch laufen.
Das Problem hierbei ist, dass schafst du nicht bei zu grossen Gruppen.
Die Gruppen müssen klein bleiben max 8-12. Wobei 12 schon wieder sehr Groß ist, wenn der hauptteil Beginner ist.
Man muss jeden schüler kennen mit jeden schon Trainingskontakt (gehabt) haben. Sich um jeden ab und an mal kümmern, also ab und an mal wärend des Unterrichts schnappen und bissl. mit ihn machen usw. Anstatt den unterricht zu beginnen, zu sagen, ihr übt diese und jenes programm und ab und an mal vorbei schauen (eventuell nur bei fragen) und die techniken zu koriegieren ( wahrscheinlich dabei kurz zu zeigen was für ein Held man(n) ist).

Gruß

Pascal
Google Bookmark this Post!
Alt 19-06-2008, 13:06
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun bei A.Arslan

Registrierungsdatum: 02.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
Vorbilder im Wing Chun wurde gefragt und nicht nach heulen für den Weltfrieden...ist ja nicht zum aushalten das Waschweiber gewäsch

Vor allem die, die ihre Agression at akta gelegt haben und viel an sich selbst arbeiten.
Frecher Kerl

Selber Waschweib

Gruß
Erwin

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht