|
| |||
| |||
| Moin, moin! Auch wenn der Titel etwas "sonderbar" klingt, aber so lustig ist das garnicht gemeint ich such was im Wing Chung Bereich, wo mann nicht sonderlich gut kondietionell bei sein muss. Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich heiße Mario und komme aus Coesfeld, im Münsterland. Bin eigentlich für jeden STiel offen sollte aber was wing Chung mässiges sein. Mit Boxen wird glaub ich nichts da ich das doch sehr harte Training sicher nicht durchhalte. Habe ca. 130 kg auf 1.85m verteilt.... Bin für jeden Tipp dankbar. Mario |
|
| ||||
| ||||
| Willst du denn ohne Ausdauer bleiben, oder möchtest du auch daran arbeiten? Weil von 0 kann jeder überall anfangen! /SQF
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| und du denkst bei ing ung brauchst du keine power? ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Wenn es nicht bei 130kg bleiben soll, geh zum Boxen! ![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| Hallo das Boxtraining hab ich mal in Münster versucht, das geht schon enorm an die Kondietion. Da mußte ich nach ein paar Minuten schon abbrechen.... Ich dachte jetzt wing Chung geht nicht so an die Pumpe denn ich rauche sehr stark. |
|
| ||||
| ||||
| Zeigt aber, was die Leute von WC im Allgemeinen halten. Und ganz ehrlich: Im Vergleich zum KS ist es auch deutlich entspannter (gilt auch für die VT-Schule, bei der ich war). |
|
| |||
| |||
| Und ohne dir zu nahe zu treten: Mit der Einstellung, KK/KS zu machen, aber bitte, ohne allzu viel anstrengung, hätte ich keine Lust dich überhaupt zu trainieren. Überwinde mal deinen Schweinehund, alles andere kommt mit der Zeit! ![]()
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
|
| |||
| |||
| naja ich mache etwas Bodybuilding in einem Studio in Münster, das ist aber überhaupt nicht anstrengend. Da sitz ihc ja nur an den Maschienen, hehe. Was kann mann denn sagen, welcher Wing Chung Stil ist anstrengender welcher weniger. Natürlcih möchte ich abnehmen aber ich denke ich müsste schon das Training wenigstens aushalten können... ![]() Ich hab gelesen es gibt vt und wt. Welches ist kräfteraubender? |
|
| |||
| |||
| zum Beispiel Seilchenspringen oder Hampelmann geht überhaupt nicht. Auch nicht groß hin und her rennen und so.... da freut sich die Raucherlunge. @Stefan Stefsen, ich will mich ja anstrengen aber es geht halt nicht viel... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du nur Dinge tust, die du kannst, dann bleibst du so, wie du bist. Stell Dich den Herausvorderungen. Beiss Dich anfangs durch und freu Dich wenn Du Fortschritte siehst. Geh regelmäßig hin, frag den Trainer nach ein paar Tipps und ruck-zuck (innerhalb weniger Monate) wirst du eine deutliche Verbesserung sehen. Seilspringen ist anfangs wirklich sehr derb. Du kannst (daheim) etwas auf der Stelle laufen (fang mit 5x2 min, 30-60sek Pause an, und geh bis 1x10min hoch). Seilspringen immer mal kurz üben. Versuch anfangs mal 25 Umdrehungen des Seils. Wenn du die am Stück schaffst, kannst du dir mehr vornehmen. Versuch im Studio mal sowas:
__________________ Welcher Kampfsport passt zu mir|3 Workouts für mehr Schlagkraft|Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu und die Samurai|10 Box Kombinationen|Solotraining für Kampfsportler|Yoga für Kampfsportler Geändert von DerLenny (06-10-2011 um 14:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wir sind ja noch Jung! Geh zum Anstrengsten was du finden kannst und zieh es einfach mal 4 Wochen durch! Dann kannst ja mal gucken was sich bei dir tut. Ansonsten glaube ich, machst du da nen riesen Fehler!
|
| |||
| |||
| @stephan stefsen ich weiß was Du meinst. Wie gesagt ich hab mal Boxtraining gemacht und da musste ich schon nach ein paar minuten aufhören. War ziemlich frustirend und der Trainer meinte das wär nix für mich ich sollte mir was andrees suchen... Und deswegen hab ich auch ein bißchen Angst jetzt wieder zu versagen und was denken die andere "sihe da der Speckmops " und usw. und da hab ich keinen Bock drauf. Ich erwarte nicht grosse resultate... ich möchte mich einfach verteidigen können. Ich bin schon ein Brocken und da trauen sich manche nicht ran... ABer weglaufen kann ich auch nicht, leider... also muss ich mich stellen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Wing Chun bist du immer richtig (VT,WT,WC,WZ usw.....) da Tummeln sich die faulsten Säcke und grössten Theoretiker rum. ![]() Du hälst jedes Training durch und zwar auf deinem Level. Guck wo Du stehst und Arbeite an Dir ... ![]()
__________________ »Es gibt nichts Gutes / außer: Man tut es.« Geändert von Dahoud (06-10-2011 um 14:28 Uhr). Grund: ... |
|
| ||||
| ||||
| Aber ich versteh was du meinst in einigen Ing Ung Clubs ist es wohl wirklich so.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Jedes Training ist besser als gar keins. Also fang ruhig erstmal an mit WT/VT. Du solltest halt versuchen, deine Fitness mit der Zeit zu verbessern. Wenn du wissen willst, wie anstrengend es jeweils ist, solltest du Probetrainings machen. Es hängt nämlich nicht nur vom Stil ab, sondern auch viel vom Trainer. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |