|
| |||
| |||
| Hallo, kennt jemand vieleicht einen Link zu einer Anleitung wie man mit einem WC Ring umgeht und Trainiert, desweiteren suche ich Tipps für das solo Training wie man z.B. Chi Sao Techniken solo Vernüftig Trainieren kann u.a. WC Techniken mit oder ohne einfache Hilfsgeräte (exkl. WoddenDummy) greetz taylor |
|
| |||
| |||
| Macht Randy Williams nicht Ringeltraining? bis dann |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, kannst du vielleicht mal ERläutern, warum man YongChun mit nem Ring trainieren soll/muß?? Mir ist nicht klar, was es bringen soll... Gruß Vatan
__________________ |
|
| |||
| |||
| WAS ist dieses ringtraining Überhaupt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| man kann damit zB die richtige chi sao stellung üben (bong sao etc) oder ketten fauststösse... die ja auch ringförmig sein sollen dafür verwendet man kleine ringe die chisao ringe sin pi mal daumen 40 cm durchmesser... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsschen Sonora |
|
| |||
| |||
| is das son ding das man an die wand hängt? dann kenn ich das, hatten wir auch mal ne zeitlang bei uns in der schule ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also wie ich vorher auch schon geschrieben habe... Ich verstehe das nicht! Die Bewegungen sollen in richtigen Bahnen verlaufen, nutze ich einen Ring, hindere ich mich doch daran die Bewegungen frei auszuführen! Um die Winkel und Armhaltungen zu berichtigen hat man einen Lehrer, einen Spiegel und letztlich die praktische Anwendung, wo man selber erkennt (oder erkennen sollte), welche Bewegungen richtiger sind als andere, Den nutzen eines ominösen Ringes halte ich für unbrauchbar und unnütz. Gruß Vatan
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich zeige einfach einmal dieses Bild: ![]() Ist das Chi-Sao was der da macht (zu machen versucht)? Grüsschen Sonora |
|
| |||
| |||
| das ja noch was ganz anderes ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das auf dem Bild sieht aus wie ein Kwan-Sao nicht mehr und nicht weniger. Ich denke mit so 'nem Ring kann man die Armpositionen trainieren, was strukturelle Nutzen bringt.
__________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." ~ André Gide |
|
| ||||
| ||||
| farg den netten herren auf dem bild doch mal selbst vielleicht kann er weiterhelfen das besser zu erklären??? ![]() im forum is er unter dem namen the-base es is ziemlich schwer das zu erklären wie man mit dem ring trainiert obwohl es in real life ziemlich easy geht... aber ob das wirklich was bringt??? ich finds nicht besonders nützlich |
|
| |||
| |||
| Wenn der Ringdurchmesser korrekt gewählt ist, trainiert er unter anderem saubere Positionen der "Techniken" und der Übergänge. Durch die Spannung wird auch etwas der gegnerische Druck simuliert. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| @Martin: Weißt Du, nach welchen Kriterien sich die Maße des Rings bestimmen? Gruß Eric |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |