|
| |||
| |||
| Hallo an alle^^Bevor ich euch etwas erzähler möchte ich darauf hinweisen,dass ich mir durchaus bewusst bin, dass ein Verein oder ein Trainer/Trainingsprogramm viel intensiver und besser ist. Ich interessiere mich für Wing Tshun, was wie ich gehört habe eine Art des Kung Fu´s ist. Ich würde gerne wissen ob ihr ein gutes Buch dazu kennt, wo viele Techniken erkilärt sind zum " ein-bisschen-selber-lernen", weil ich in meiner Nähe nicht wirklich ein Verein davon habe. Ich habe zwar einige Bücher im I-net gefunden, aber wollte vorerst wissen ob ihr vielleicht ein gutes Buch kennt wo man recht gut ein bisschen lernen kann. Nicht, dass ich mir ein Buch hole und dort ausschließlich die Geschichte behandelt wird. Danke schonmal im Vorraus |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Selbst wenn du eins hättest, würdest du es nicht nutzen können da du überweigend einen Partner brauchst. Aber viel Glück beim Suchen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Möchte mal wissen, warum hier ständig Leute aúftauchen, die KS autodidaktisch lernen wollen. Der Sinn des Ganzen liegt doch auch in der Ausübung. Dann doch lieber 3x pro Woche anständiges , "profanes" Box- oder Judotraining im verein um die Ecke als irgendwelchen exotischen Krams, den ich vor Ort nicht ausüben und schon gar nicht aus Büchern richtig lernen kann. (Nur meine 2 Cent zu dem Thema )Abgesehen davon kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es noch Ecken in Deutschland ohne WT-Schule gibt... Schonmal gegoogelt oder im Telefonbuch nachgeguckt? Grüße, Dorschi |
|
| |||
| |||
| Ja ich hab schon nachgeguckt das nächste is ca. 30 km entfernt und hab kb da immer hinzufahren. Außerdem möchte ich das ja nicht komplett lernen und perfekt beherrschen und so is ja auch egal wenn jemandein einsteigerfreundliches buch weiß dann is gut wenn nicht dann ist egal |
|
| ||||
| ||||
| Wer macht die Mühe und sucht den Fernkurs von Leung Ting raus? Wenn´s um WT geht finde ich es nich schlimm, dass im Selbststudium zu lernen - schließlich is das was bei regelmäßigem Training in ner Schule bei rum kommt oft auch nich so beeindruckend, also was soll´s? Guck halt nach dem "Wing Tsun Kuen" und "Vom Zweikampf". Aber bitte schau bei ebay nach billigen gebrauchten Ausgaben und gib für den Kram nich mehr als nötig aus. Ist meiner Meinung nach eh nicht das Papier wert, auf das es gedruckt ist, aber wenn Du unbedingt willst...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (07-01-2009 um 19:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
![]() Gabs nicht von LT eine (relativ neue) Buchreihe, wo die ganzen Formen drin erklärt wurden? Wäre doch was für den Anfang, oder? Ansonsten, TE, such dir nen Kumpel, fahr zu Seminaren und versuch das, was dort gezeigt wurde, dann zuhause nachzumachen. Ist leichter gesagt, als getan, aber wirklich so ziemlich der einzige Weg, wenn du nicht zum regelmässigen Training kannst |
|
| ||||
| ||||
| Ich verschiebs mal in den richtigen Bereich.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Ich habe mal etwas aufgeräumt. Bitte nur noch themenbezogen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| macht den armen jungen doch net so fertig er ist 16 da hat man noch Träume ![]() So Johnson du kannst dir ja einfach ma die WT Bücher der EWTO oder von Leung Ting anschauen aber kämpfen wirst du dadurch net lernen und irgendwelche Techniken mit denen du unbesiegbar wirst schon gar net benutz doch einfach mal google ![]()
__________________ Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Alles was du hast, hat irgendwann dich! |
|
| |||
| |||
| Jo das werde ich tun hab auch schon 3 Bücher von einem netten user erhalten.Und nur so : Mir ist klar, dass ich durch die Kampftechniken nicht unbesiegbar werde xD will ich ja auch gar net ich habe bis 12 Ju Jitsu gemacht und möchte jetzt einfach interessehalber mal eins zwei Techniken, oder Griffe dazu lernen. Mich interessiert das einfach ^^ So... Lg John |
|
| ||||
| ||||
| "Dynamic WingTsun" von Leung Ting wurde extra geschrieben, um autodidaktisch daraus zu lernen. Da sind einfache Übungen drin, die man der Reihe nach trainieren kann. Ob man durch das nachmachen von Techniken wirklich einen Einblick bekommt, ist halt die andere Frage. Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| seid doch so gut und ehrlich und sagt direkt dass er es sich abschminken kann. alles was bei kk ks autodingens läuft ist schlecht, sehr schlecht. es sei denn man hat sehr viel erfahrung und ein solides fundament aber ich kann ja auch nicht bergsteigen mit einem buch lernen oder schwimmen... |
|
| |||
| |||
| Noch eine Frage... nur so ich werd mir zwar ein WIng Tsun Buch holen und schonma "reinschuppern" n bisschen selbst versuchen und so, aber mir ist klar,dass es nicht sehr effektiv ist. Ich werde wahrscheinlich irgendwann wenn ich erwachsen bin in einem Verein gehen,aber ich mache im Moment Abitur und da passt ein Kurs in Münster teilweise gar net so.. ich warte noch damit Jetzt zur Frage: Ich habe gehört, dass Wing Tsun eine Kampfsportart ist, die von einer Nonne entwickelt wurde und extra darauf bedacht ist, dass Technik wichtiger ist als Kraft. Außerdem hab ich gehört, dass es "die Kraft des Gegners nutzen soll" und effektiv ist ohne große Bemühungen. Jedoch hab ich dann auch noch gehört, dass man bei Wing Tsun in den Gegner reingeht und ihn regelrecht mit schnellen effektiven bestimtmen Schlägen und Techniken behagelt... auch ein paar Videos sehen recht anstrengend und sehr hektisch aus Wie ist Wing Tsun jetzt eigentlich ? Eher ruhig, technikbedacht oder anstrengend und "einprügeln"??? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |