|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM Geändert von Angry Shaolin Monk (15-04-2008 um 10:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber ich denke immernoch die bewegung war noch im kurzzeitgedächnis (weiß es gerade nicht besser auszudrücken) darum hat er diese ausweichbewegung gemacht. in fleich und blut übergeangen ist das sich noch nicht nach 2 std. da werden sich (hoffendlich) alle einig sein. gruß stefan
__________________ Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
na ja wenn du die anwendungen immer wieder wiederholst und zuhause nochmals ankuckst.....möglich !
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| 2 x training = ca. 1 woche das ist nicht so viel zeit. klar wenn es nur um 1 bewegung geht kann man diese schon festigen. die frage ist auch wie viele schüler machen denn "hausaufgaben"? bzw. gehören diese beiden dazu? stefan
__________________ Mit einem Messer im Rücken geh´ich noch lange nicht nach Hause :-) |
|
| ||||
| ||||
| hmmm berechtigte frage ! ich denke das in diesem fall die kombi timing und zufall eine grosse rolle gespielt haben !
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht waren das 4 sechsjährige, die sie dann richtig cool weggekloppt haben ![]() Mal unabhängig davon und weil hier einigen meinten, man könne sich nicht drüber lustig machen: Es macht sich ja auch keiner über 2 Kids lustig, die gerade mal GLück hatten und der EWTO Propaganda aufgelaufen sind und glauben, das hätte was mit ihren unheimlich tollen Fähigkeiten zu tun, als vielmehr über die Tatsache, dass man sich nicht zu schade ist, solche verzerrten Geschichten auf die offizielle HP zu setzen. Für mich erweckt das den Eindruck, dass es wohl nicht genug echte SV Situationen gibt, in denen man mit dem System glänzen konnte, wenn man schon sowas da posten muss. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Hm? Tendentiell vermute ich sowieso eher, dass die sich das ausgedacht haben ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du wagst es dich lustig zu machen? na warte... ![]() ![]() ![]() ![]() :Geändert von FrodoBeutlin (15-04-2008 um 11:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Klar es gibt auch wirklich sehr bedrohliche Sv situationen aber meist kommt einem kein messerstecher über den weg gelaufen sondern es geht in der disco um Imponiergehabe oder um den parkplatz oder, oder... Da dieser verband sagt "wir machen den otto normal verbraucher verteidigungsfähig" ist es doch nur klar wenn auch dieser abgebildet wird. in dem fall in form diese beiden brüder. stefan
|
| ||||
| ||||
| Zitat aus dem Text von www.wingtsunwelt.com : Zitat:
Er hat nach 2 Stunden Training bereits die Fähigkeit entwickelt, die gegnerische "Angriffsbewegung" zu erfühlen und als instinktive Reaktion darauf, eine durch den Angriff enstandene Lücke in der gegnerischen Deckung für einen Gegenschlag auszunutzen? Es kommt mir zumindest so vor, als sie es dem Leser so verkaufen wollen. Dass ihm das in der letzten WT-Stunde gelernte "Ausweichen nach links und rechts zuschlagen" in der Situation genau passend in den Sinn kam und die Anwendung ebenfalls gepasst hat - ok. Die Propagandaabteilung hätte aber ruhig etwas weniger dick auftragen können.
__________________ Entweder werde ich in die Geschichte eingehen, oder ich werde eingehen - ohne Geschichte. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber ich glaube dass gerade deshalb (also wenn automatiserte bewegung) wt sehr effektiv ist, wenn es halt richtig gelehrt wird |
|
|
| was ein zufall - blitzdefense halt ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und warum sollte ich ne bewegung 4000mal machen müssen? ich muss nur einmal gezeigt bekommen, wie ein push kick funktioniert, danach kann ich den jederzeit einsetzen.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|