Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-04-2008, 10:29
Benutzerbild von Angry Shaolin Monk
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun

Registrierungsdatum: 01.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
Verstehe das Problem nicht. Was gibt es da zu lästern? Die beiden hatten natürlich auch Glück, dass in der Situation genau das gepasst hat, was sie gerade gelernt hatten. Dass die "BlitzDefence"-Methode funktionieren kann sollte aber keinen überraschen, so schlecht ist das Zeug ja nicht. Ich würde mit so einem in meinen Augen wenig bedeutungsvollen Ereignis zwar nicht werben, aber verwerflich finde ich das nicht, schließlich hat der betreffende Unterrichtsinhalt zum Erfolg geführt - Punkt.

Gruß,
Wolfgang
hätt ich jetzt auch geschrieben ! direkt anwendbar und es hat funktioniert warum auch nicht ?

Geändert von Angry Shaolin Monk (15-04-2008 um 10:35 Uhr).
Quicklinks
Alt 15-04-2008, 10:31
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: HUI-BUH-DO

Registrierungsdatum: 02.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Bart der Geier Beitrag anzeigen
Das sind ja ganz krasse Hero Geschichten, leider gibt's auch genau gegenteilige. Ein WT Kumpel von mir wurde auf der Straße von einem Krasskämpfer angegriffen. Resultat waren zwei gebrochene Finger, Speiche gebrochen, Schlüsselbeinbruch, Beule und Gehirnerschütterung - bei meinem Kumpel, der Gegner hatte nur 'ne lädierte Nase. Was war passiert? Als es losging versuchte mein Kumpel den berüchtigten WT Fingerstich in die Augen, dummerweise rutschte er dabei aus und kam zu flach an. Die Finger bohrten sich in die Nasenlöcher des Gegners und staken fest. Der Gegner, rasend vor Schmerz, machte eine Art SotoUke, der, weil die Finger verkrampften und totzdem nicht rauskamen, wie ein Wurfhebel wirkte. Die Speiche ging dabei zu Bruch, mein Kumpel landete direkt auf der Schulter und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt, dabei ging bei ihm die Lampe aus und die Finger entkrampften sich, so dass der Gegner seine Nase endlich befreien konnte.

Und die Moral von der Geschicht, bohre in des Gegners Nase nicht!
Das ist nicht wahr oder??? er hat versucht eine fingerstich zu machen und ist dabei in der nase des gegner stecken geblieben?????? mhhh na gut, das ist dann aber auch mehr als pech. Bei den beiden brüdern war es glück.

Aber ich denke immernoch die bewegung war noch im kurzzeitgedächnis (weiß es gerade nicht besser auszudrücken) darum hat er diese ausweichbewegung gemacht. in fleich und blut übergeangen ist das sich noch nicht nach 2 std. da werden sich (hoffendlich) alle einig sein.

gruß
stefan
Alt 15-04-2008, 10:37

Standard

Zitat:
Zitat von Kitzi Beitrag anzeigen
Das ist nicht wahr oder??? er hat versucht eine fingerstich zu machen und ist dabei in der nase des gegner stecken geblieben?????? mhhh na gut, das ist dann aber auch mehr als pech. Bei den beiden brüdern war es glück.

Aber ich denke immernoch die bewegung war noch im kurzzeitgedächnis (weiß es gerade nicht besser auszudrücken) darum hat er diese ausweichbewegung gemacht. in fleich und blut übergeangen ist das sich noch nicht nach 2 std. da werden sich (hoffendlich) alle einig sein.

gruß
stefan
hallo stefan,

na ja wenn du die anwendungen immer wieder wiederholst und zuhause nochmals ankuckst.....möglich !
Alt 15-04-2008, 10:42

Standard

Zitat:
Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
hallo stefan,

na ja wenn du die anwendungen immer wieder wiederholst und zuhause nochmals ankuckst.....möglich !
Hi Monk,

2 x training = ca. 1 woche

das ist nicht so viel zeit. klar wenn es nur um 1 bewegung geht kann man diese schon festigen. die frage ist auch wie viele schüler machen denn "hausaufgaben"? bzw. gehören diese beiden dazu?

stefan
Alt 15-04-2008, 11:21

Standard

Zitat:
Zitat von Kitzi Beitrag anzeigen
Hi Monk,

2 x training = ca. 1 woche

das ist nicht so viel zeit. klar wenn es nur um 1 bewegung geht kann man diese schon festigen. die frage ist auch wie viele schüler machen denn "hausaufgaben"? bzw. gehören diese beiden dazu?

stefan
hmmm berechtigte frage ! ich denke das in diesem fall die kombi timing und zufall eine grosse rolle gespielt haben !
Alt 15-04-2008, 11:23
Benutzerbild von Vamacara
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (Defcon / EKMU), Bujutsu (Kubushi-Ryu Sogo-Bugei, BBT)

Registrierungsdatum: 24.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von madmat Beitrag anzeigen
lies mal den link am anfang vom thread...in dem beitrag ist auch ein bild von den beiden und das sind keine klopper sondern 2 hemden die sich schon den hals brechen wenn sie mal ne pratze anheben müssen...
deswegen ist das ganze ja so unglaubwürdig...
Naja, mich würden mal die Bilder von den Angreifern interessieren...

vielleicht waren das 4 sechsjährige, die sie dann richtig cool weggekloppt haben

Mal unabhängig davon und weil hier einigen meinten, man könne sich nicht drüber lustig machen:

Es macht sich ja auch keiner über 2 Kids lustig, die gerade mal GLück hatten und der EWTO Propaganda aufgelaufen sind und glauben, das hätte was mit ihren unheimlich tollen Fähigkeiten zu tun, als vielmehr über die Tatsache, dass man sich nicht zu schade ist, solche verzerrten Geschichten auf die offizielle HP zu setzen. Für mich erweckt das den Eindruck, dass es wohl nicht genug echte SV Situationen gibt, in denen man mit dem System glänzen konnte, wenn man schon sowas da posten muss.
Alt 15-04-2008, 11:26

Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Naja, mich würden mal die Bilder von den Angreifern interessieren...

vielleicht waren das 4 sechsjährige, die sie dann richtig cool weggekloppt haben

Mal unabhängig davon und weil hier einigen meinten, man könne sich nicht drüber lustig machen:

Es macht sich ja auch keiner über 2 Kids lustig, die gerade mal GLück hatten und der EWTO Propaganda aufgelaufen sind und glauben, das hätte was mit ihren unheimlich tollen Fähigkeiten zu tun, als vielmehr über die Tatsache, dass man sich nicht zu schade ist, solche verzerrten Geschichten auf die offizielle HP zu setzen. Für mich erweckt das den Eindruck, dass es wohl nicht genug echte SV Situationen gibt, in denen man mit dem System glänzen konnte, wenn man schon sowas da posten muss.
interessant !
Alt 15-04-2008, 11:27
Benutzerbild von Vamacara
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (Defcon / EKMU), Bujutsu (Kubushi-Ryu Sogo-Bugei, BBT)

Registrierungsdatum: 24.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Angry Shaolin Monk Beitrag anzeigen
interessant !
Hm?

Tendentiell vermute ich sowieso eher, dass die sich das ausgedacht haben
Alt 15-04-2008, 11:39
Kampfkunst: Muay Thai, Krav Maga

Registrierungsdatum: 08.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von madmat Beitrag anzeigen
http://www.echo-muenster.de/files/im...cho_rocker.jpg
wenn sie mit rechts angreifen haben sie vielleicht eine chance....bisher kennen die beiden ja nur abwehr von links

Du wagst es dich lustig zu machen? na warte...:

Geändert von FrodoBeutlin (15-04-2008 um 11:45 Uhr).
Alt 15-04-2008, 12:08

Standard

Zitat:
...
aber das sind doch die SV situationen. sehen wir es doch mal wie es ist.

Klar es gibt auch wirklich sehr bedrohliche Sv situationen aber meist kommt einem kein messerstecher über den weg gelaufen sondern es geht in der disco um Imponiergehabe oder um den parkplatz oder, oder...

Da dieser verband sagt "wir machen den otto normal verbraucher verteidigungsfähig" ist es doch nur klar wenn auch dieser abgebildet wird.
in dem fall in form diese beiden brüder.

stefan
Alt 15-04-2008, 15:42
Benutzerbild von sheos
Kampfkunst: Lernen durch Schmerz

Registrierungsdatum: 09.05.2003
Standard

Zitat aus dem Text von www.wingtsunwelt.com :
Zitat:
Und diese Grundstellung mit den Händen so zum Fühlen und Decken ist echt der Hammer, selbst nach den zwei Stunden hat man damit schon unglaubliche Vorteile. So konnte ich den Schlag ja sofort als Reaktion auf seinen Angriff machen und er konnte es überhaupt nicht verhindern, weil man so viel zu schnell ist und die Lücke gleich nutzen kann.
Verstehe ich den Abschnitt richtig?
Er hat nach 2 Stunden Training bereits die Fähigkeit entwickelt, die gegnerische "Angriffsbewegung" zu erfühlen und als instinktive Reaktion darauf, eine durch den Angriff enstandene Lücke in der gegnerischen Deckung für einen Gegenschlag auszunutzen?
Es kommt mir zumindest so vor, als sie es dem Leser so verkaufen wollen.

Dass ihm das in der letzten WT-Stunde gelernte "Ausweichen nach links und rechts zuschlagen" in der Situation genau passend in den Sinn kam und die Anwendung ebenfalls gepasst hat - ok.

Die Propagandaabteilung hätte aber ruhig etwas weniger dick auftragen können.
Alt 15-04-2008, 15:46

Standard

Zitat:
Hm?

Tendentiell vermute ich sowieso eher, dass die sich das ausgedacht haben
das wäre aber ein armutszeugniss !
Alt 15-04-2008, 22:48
Kampfkunst: Muay Thai, Krav Maga

Registrierungsdatum: 08.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von sheos Beitrag anzeigen

Verstehe ich den Abschnitt richtig?
Er hat nach 2 Stunden Training bereits die Fähigkeit entwickelt, die gegnerische "Angriffsbewegung" zu erfühlen und als instinktive Reaktion darauf, eine durch den Angriff enstandene Lücke in der gegnerischen Deckung für einen Gegenschlag auszunutzen?
Es kommt mir zumindest so vor, als sie es dem Leser so verkaufen wollen.

Dass ihm das in der letzten WT-Stunde gelernte "Ausweichen nach links und rechts zuschlagen" in der Situation genau passend in den Sinn kam und die Anwendung ebenfalls gepasst hat - ok.

Die Propagandaabteilung hätte aber ruhig etwas weniger dick auftragen können.
das egth rein biologisch gar nicht. man muss eine bewegung nämlich 4000mal ausführen, bis sie sozusagen automatisiert ist.deshalb muss man ja an der holzpuppe üben, üben, üben.
aber ich glaube dass gerade deshalb (also wenn automatiserte bewegung)
wt sehr effektiv ist, wenn es halt richtig gelehrt wird
Alt 16-04-2008, 01:35
Benutzerbild von SeraphiM
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard

was ein zufall - blitzdefense halt !
Alt 16-04-2008, 15:32
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von FrodoBeutlin Beitrag anzeigen
das egth rein biologisch gar nicht. man muss eine bewegung nämlich 4000mal ausführen, bis sie sozusagen automatisiert ist.deshalb muss man ja an der holzpuppe üben, üben, üben.
aber ich glaube dass gerade deshalb (also wenn automatiserte bewegung)
wt sehr effektiv ist, wenn es halt richtig gelehrt wird
warum machste aufeinmal muay thay?
und warum sollte ich ne bewegung 4000mal machen müssen?
ich muss nur einmal gezeigt bekommen, wie ein push kick funktioniert, danach kann ich den jederzeit einsetzen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht