|
| |||
| |||
| Hallo, ich mache zur Zeit Wing Tsun und werde ab Sontag dann auch bei einen Freund der mal eine eigene Kung Fu Schule hatte privat trainieren. Also das heißt nur ich werde da trainieren. Er kann Tiger,Schlange,Igel,Affe und eins weiß ich leider nicht mehr. Meine Frage ist kann ich eigentlich Wing Tsun und andere Kung Fu Stile machen ohne schwirikeiten? Nicht das ich dann was falsches mache im Training,weil im WT die Faust von der Mitte kommt und bei den anderen Stilen weiß ich es nicht. |
|
| |||
| |||
| hi, also ich würde mal sagen, dass macht nichts, mal etwas anderes zu trainieren. Es ist eigentlich sehr gut über seinen horizont zu schauen. Selbst Bruce Lee hat mehrere Stile trainiert. Nur so, kannst du die Erfahrung machen, ob dein System gut ist oder nicht. Wenn du dann wieder zurückgehst in deine WT-Schule, dann ist es natürlich logisch WT dort zu betreiben/üben und nicht diese Tier-Stile. Am Ende ist es auch nicht wichtig, dass du WT machst in einer Notsituation, sondern das was funktioniert. Außerdem gibt es viele Techniken von anderen Stilen, die mit den IngUng-Prinzipien übereinstimmen. |
|
| ||||
| ||||
| *ing *un arbeitet ziemlich gerade und deutlich anders ald die meisten stile. Imo nicht wirklich schön zu mischen, vor allem solltest du aber am Anfang wirklich mal die bascis einer Sache lernen bevor du sie zusammenmischst. Sonst kommt nix halbes und nix ganzes raus |
|
| |||
| |||
| Ich würde gerne bald mein eigenes system machen und da finde ich es gut mehrere Stile zu machen . |
|
| |||
| |||
| damit wir uns ein besseres bild machen, was jetzt genau sache, ist würde ich gerne folgendes fragen: wie lange machst du schon wt? wie oft willst du privattraining haben? bzw. ist das privattraining eine andauernde geschichte? bist du dir in deinem wt-stil sicher (also beherrscht du es?)? |
|
| |||
| |||
| Du bist 15. Wie lange machst du WT schon? Lern erstmal etwas ordentliches ordentlich, dann lern noch was anderes ordentlich und dann überleg dir mal dein eigenes System zu machen.
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
| Vermutlich "Känguru". Ist ein sehr bekannter chinesischer Kung Fu Stil. Na, ist ja egal, von wo die Faust kommt, wenn du mit 15 bald deinen eigenen Stil kreierst. Dann wirst du der jüngste Großmeister aller Zeiten. Alle Achtung! |
|
| |||
| |||
| WT mache ich eigentlich seit 3 Monaten ungefähr. Kann bis jetzt die ganze 1. Form. Aber der Mann der mich Privattrainineren will macht es kostenlos und ist ein Freund. Der arbeitet zwar recht viel am Tag aber er hat gesagt der wird sich für mich öfters Zeit nehmen um mir was beizubringen. |
|
| ||||
| ||||
Ansonsten halt dich an den Rat von Eike, da kannst du nicht viel falsch machen....
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| ||||
| ||||
| Mit der siu nim tau und Igel Kung Fu legst du die perfekte Grundlage für deinen eigenen Stil. Wichtig ist nur, dass es wirklich IGEL, und nicht etwa Eagle ist. Denn dann wäre das wirklich schlecht, und wenn das dann die anderen Stilgründer mitbekommen, dann kann das wirklich Ärger geben. |
|
| |||
| |||
| Also ich will meinen eigenen system ja nicht sofort machen. Das hat noch Zeit. Aber bisdahin ist es doch gut mehrere sachen zu machen. Wenn ich die 5 Stile noch beheersche versuche ich noch was zu machen. |
|
| |||
| |||
| junge, du lebst in einer traumwelt, du hast nach 3 monaten keine ahnung von Wing tsun und die idee eine eigene kk zu machen ist ja in ordnung, aber dafür solltest du zuerst mal verschiedene sachen gelernt haben. alleine das WT ist schon so umfangreich das du theoretisch zeug rausstreichen kannst was dir nicht gefällt, dann ist es so gesehen auch kein WT mehr trainiere mal ein paar jahre 1 kk bis du ein wenig eine ahnung hast und dann mache eine 2te und versuche nur mal die 2 zu mischen, ich persöhnlich verstehe nicht warum man immer neue sachen machen will, es gibt doch sowieso schon gefühlt 1 million kk stile + hybride ![]() |
|
| |||
| |||
| Ehrlich gesagt finde ich bei der EWTO die ersten 12 Schülergräde haben wenig mit WT zu tun außer die Formen und Lat sau. Ich lebe nicht in eienr Traumwelt. Ich habe nur vor mein eigenes System zu machen habe ja nicht gesagt ich mache es sofort. |
|
| |||
| |||
| Also ich hab quasi parallel mit Boxen und EWTO-WT angefangen. Habe noch gar keinen Grad, werde auch keinen machen - WT war in meinem Fall eine Fehlentscheidung. Mit den 1. und 2. Schülergraden 'spiele' ich in der Zwischenzeit. D.h. ich treffe sie nach Belieben aus allen Winkeln und pendle sie spielend aus. Hoffe, bald mal einen höheren Schülergrad 'sparren' zu dürfen und dann rauszufliegen. Klappts nicht mit den Schülergraden, gibt noch die Lehrer Geh ins Boxen - basta |
|
| |||
| |||
| is jetzt offT aber: warum möchtest du das?glaubst du das dir wt nicht reicht um in einer sv situation zu bestehen? was versprichst du dir davon noch mehr stile zu lernen? willst du den kram den du neu erfinden willst später auch unterrichten? warum willst du ihn Unterrichten?(falls..) ganz ehrlich.ich machs auch noch nich lange, aber ich finde,wenn ich mir so anschaue was du schreibst, das es angebrachter wäre in der schule und zuhause mehr zu machen.das bringt dir mit sicherheit mehr.wenns dabei um geld gehen sollte kann ich dir,wie ich aus andren posts entnehmen konnte,nur raten eine ordentliche schulbildung zu bekommen.eine KK ist sicherlich nicht der einfachere geschweige denn erfolgversprechendere weg.da ises echt einfacher zuhause zu lernen und nen guten abschluss zu machen.dann kannste nen ordentlichen job bekommen und immernich viel geld für KK verblasen und zeit genug zum lernen und üben haste dann auch immernoch. gruß der Pädagoge ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |