|
| |||
| |||
| Hey bin vor kurzem gekommen. Also als erstes hat er mich gefragt welche erfahrung ich in Kampfkünsten habe. Der hat solche Fragen gefragt wie lange habe ich was gemacht wie gut kann ich Kicken und Boxen. Dann hat er gesagt das er mir nicht sofort einen Stil beibringt ich muss erst noch was anders machen.3 Übungen hat er gesagt die wir zu Hause machen sollen,weil wir unsere Hände stärker machen sollen und 1 Übung für Chi machen sollen und eine für unsere Schlagkraft.Er hat gesagt das wir die erst Perfekt drauf haben müssen und danach wird er mit einen Stil anfangen. |
|
| |||
| |||
| Im Training was Falsches zu machen ist sowieso nicht schlimm, weil das Training doch genau dafür da ist ![]() Das ist doch nix anderes als Lernen in der Schule. Wenn man schon alles könnte müsste man nicht mehr hin. Es ist immer von Vorteil, wenn man Einblick in mehrere KK bekommt und für sich möglichweise auch etwas ganz neues entdeckt. Viele Grüße BT
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
|
| ||||
| ||||
| Das Wu Quin Xi oder das Spiel der 5 Tiere hab ich mal von nem Freund beigebracht gekriegt. Klar es ist super, und eine tolle Ergänzung zum Formentraining. Aaaaaber: Es bringt dir gar nix und damit meine ich GAR NIX deine spärlichen WT Kenntnisse(Kannst du den Sil Lim Tao überhaupt komplett???) Mit einem gänzlich anderen Stil zu kombinieren. Wing Chung, so wie ich es gelernt habe ist sehr armlastig, die Stellungen und Techniken in anderen Kung Fu Stilen sind gänzlich anders in WC, von daher kannst du es komplett vergessen! Probier mal ein Schwein dazu zu bringen sich mit einer Kuh zu paaren um Bacon-Cheeseburger zu kriegen. Wird auch nicht funzen, also lass die Finger weg vom Kombinieren und konzentrier dich auf einen Stil WC lässt sich finde ich gut mit JKD verbinden. Das Trapping ist ja das selbe wie im JKD, also vielleicht mal das parallel machen oder erst bisschen WC lernen? Entschuldigung, aber mit 15 Jahren nen eigenen Stil begründen ![]() Das grenzt ja an Ketzerei! :P Grüße!
__________________ Pain is the best instructor -but no one wants to go to his class... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn er jetzt seinen eigenen Stil gründet, dann hat dieser Stil wenn er ne eigene Schule aufmachen kann wenigstens schon etwas Geschichte ![]()
__________________ Welcher Kampfsport passt zu mir|3 Workouts für mehr Schlagkraft|Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu und die Samurai|10 Box Kombinationen|Solotraining für Kampfsportler|Yoga für Kampfsportler Geändert von DerLenny (05-12-2011 um 11:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Rizwan, ich würde anstatt der berühmten fünf Tierstile lieber folgende zwei unbesiegbare (!) Kampfkünste in deinen eigenen Stil mit einbauen: 1. ETARAK (von Großmeister Vrooktar): http://www.kampfkunst-board.info/for...4&d=1283335192 2. RIEB: Zitat:
![]() P. S. Lern doch erstmal eine Sache richtig...
__________________ www.wudangpai.de Geändert von wudangdao (05-12-2011 um 10:40 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wie viel mal soll ich ncoh schreiben ich will jetzt keinen eigenen Stil machen. Ich habe nur mal geschrieben das ich vieleicht einen mache wenn ich WT ganz kann. Und ich kann die ganze 1. Form. |
|
| |||
| |||
| Welcher Stil passt etwas zu WT ? Adler oder Schlange? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ www.wudangpai.de |
|
| |||
| |||
| wenn du mischen willst, mache grappling das passt noch am besten zum WT und kickboxen oder etwas in die richtung, dannn bist du gut abgedeckt |
|
| |||
| |||
| Dönertier ![]() (durch seine extrem effizienten Hackfleischattacken) |
|
| |||
| |||
| @rizwan: etwas (1.form) laufen/ausführen zu können heisst nicht das du sie kannst. seinen eigenen stil begründet man nicht mit vorsatz, der entwickelt sich über jahre ohne das du es vielleicht merkst. kann dir nur auch den rat geben erstmal eine KK über einen längeren zeitraum zu machen und dann mit dem verständis in andere sachen reinzuschnuppern, da es viele parallelen in den KK gibt, im shotokai gibt es züge vom gongfu (wo ich*ing*ung auch mit zähle) genau wie taekwondo auch usw. der menschlich körper ist an grenzen gebunden die kein stil verschieben kann. weitermachen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |