|
| |||
| |||
| das ist abolut der gröste blödsinn den ich in zusammenhang mit ing un bisher gesehen hab. ist das jetzt ne offizielle änderung am stand, dass man sich nach vorne in den gegner lehnt ? und der sinn des chisau dass man den andern aus dem kreis schiebt ? ich hätt aber nen vorschlag für die siegerprämie. der sieger bekommt nen gutschein für ne anständige ing un ausbildung in einer anderen schule. gruß ragi
__________________ wer andern in der nase bohrt, ist selbst ein schwein ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Na ja, "falsch" kann es ja nicht sein, was die dort gemacht haben. Fand ja unter den Augen von "11. Level GGM of allmightiness (der alles Vollbringende) - leader of instructors - chief instructor - head of the school - closed door student - golden rank - Leung Ting" statt und hatte ja wohl seine volle Zustimmung... Sun ![]() PS: Zudem hatte der vorführende WTler ja erst den 2. Techniker: "Ab dem 2. Technikergrad beginnen die qualifizierten Lehrergrade. 2. Technikergrad WingTsun. 5.-7. Sektion Chi-Sao mit Anwendungen, 3. Form" Was soll man denn auch schon können, als "qualifizierter" WT-Lehrer? Also bitte, ein wenig mehr Nachsicht, der Junge durfte ja bis dato noch nicht mal an die Holzpuppe (ab 3. Techniker) oder seine Struktur und Kraft mit dem Langstock verbessern (ab 6. Praktiker)... Geändert von Sun Wu-Kung (08-01-2007 um 11:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die waren einfach nur weich!
__________________ Herrschaftsdunnerkeil! Awwer hunnerd prozend! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man das anfängliche kurze rollen weglässt, sieht das Geschubse irgendwie nach Sumoringen aus ![]()
__________________ To protect yourself with your fists, you must become a knockout puncher. (Jack Dempsey) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=G4GxWiMZHuo http://www.youtube.com/watch?v=jIqSD...elated&search= http://www.youtube.com/watch?v=eU1OA6bHlKw Sogar die hier sehen besser aus: http://www.youtube.com/watch?v=-7mqnbnMyqg |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin ja so glücklich, hier mit euch, die ihr da immer alles besser könnt, verweilen darf.
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber jetzt ist das ja nicht mehr mein Aufgabengebiet... von daher find ich es aber trotzdem lächerlich was ich da sehe. Rollen, ohne richtige Absicht, ohne das zu volenden, was es eigentlich vorbereiten oder ermöglichen soll... In WT-Kreisen hat man immer gelästert über die ehemaligen KKs, die zu KS mutierten und nun nicht mehr wirkungsvoll sind... Aber wenns in der realen SV nicht funktioniert (bei denen), dann taugts halt noch zum Wettkampf! Jetzt aber Achtung: Bald kommen die WTler und sagen: Ihr könnt alle nicht kämpfen! MMAler, Freefighter, Valetudo... alles Krampf! Kommt und macht mal einen Chi-Sao-Wettkampf mit. Es gibt kaum Regeln, es darf aber nur Chi Sao gemacht werden... dann werden wir sehen, wer kämpfen kann und wer nicht!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ganz ehrlich. Das was wir auf diesem Video sehen ist kein chi-sao und schon gar kein ing/ung. Die Qualität aller Akteure ist grauenvoll. Es stimmt nichts: Stand, Schrittarbeit, Ellenbogenposition, Distanz, Timing, Schlagkraft, Handtechniken, etc... Es wäre doch wirklich großartig, wenn die Leute, die WT machen, sich das anschauen und sich einfach mal gerade machen würden und sagen: "Ja, was die dort machen ist echte Scheiße. An solch einem "Niveau" muss was geändert werden. Wo liegt der Haken. Lass uns mal ne Fehleranalyse im System machen" Ist das so schwer? Ach, ich bin ein Träumer Vergessen wir es einfach... Sun ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ups, ich seh gerade, mein satz ist eigentlich nur n halber. sorry aber er wurde verstanden. nun, was auf dem vid ist.... naja. jedenfalls geht es mich aber an, was für eine haltung hier an den tag gelegt wird. die beiden vorheriegen postings gefallen mir da schon besser.
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und wenn auf so Wettkämpfe nicht verzichten willst, empfehle ich Dir den örtlichen Grappling-Club aufzusuchen. Da herrscht dann wahrscheinlich sogar technisches Niveau, ganz ohne so "Fight like a girl - Club"-Style Schläge und vor allem ohne das sinnlose Gerolle am Anfang. |
|
| ||||
| ||||
| ich werde dann die EWTO verlassen, wenn mein SiFu das macht. Auf den kommts mir nämlich an. Auf Wettkämpfe hab ich keinen Bock; ich wusste ja dass es dies (damals?) nicht gab, als ich anfing. Ich muss mich nicht messen- ich trainier es rein nur für mich selbst.
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| alles scheisse!!!
|
| ||||
| ||||
| Aufgrund dessen weil wir jetzt einstimmig der Meinung sind, dass alles Scheiße ist, sollte der Thread nun auch zu denen gehören, die geschlossen werden... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|