|
| ||||
| ||||
| Hi Junx und Mädschens, habe gerade den Artikel vom guten, alten Vic in der Kampfkunst Int. gelesen. Mal abgesehen davon, dass ich es nach wie vor nicht okay finde, uns Teile des Namens zu klauen und mit WT zu besudeln , liest es so, als ob Vic sich dabei an den MMAs orientiert hat und man dann bald herzliches Sparring mit den Kollegen machen kann (auch ohne Halsschutz ).Da die Leute, die ich aus den WT-Lagern kenne, geteilte Meinungen über das "Ideenreichtum" von Vic. G. haben, würden mich Eure Meinung aus der Expertenfraktion dazu interessieren. "Alter Wein in neuen Schläuchen"? Oder wirklich brauchbare Ansätze? Gruß, Eric
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Hab den Artikel nicht gelesen. Aber herzliches Sparring konnte man meines Wissen mit VG und seinen direkten Schülern in Spanien schon immer machen Für mich wirkt das, was er tut, immer so ein bisschen wie eine Kopie dessen, was Salih Avci macht, nur eben nicht so gut. Er hat sich schon immer am Salih orientiert (haben ja auch früher zusammen trainiert). Was man jedoch in letzter Zeit von VG sieht, ist noch mehr von WC entfernt als vorher Frei hauen und trainieren ist gut. Nur noch Wursteln aber nicht. |
|
| ||||
| ||||
| ja, wo du es sagst.. es wirkt sehr Avci-ähnlich! Nun gut, das muss ja nicht schlecht sein. Ich kenne den Avci nicht, soll aber ein sehr netter, kompetenter Lehrer sein?!
|
| ||||
| ||||
| Kann mal wer was zum Inhalt des Artikels posten, denn ich z.B. werde mir sicher nicht dieses Schundblatt antun. Ist VG denn jetzt nicht mehr EWTO, oder wie? |
|
| ||||
| ||||
| @Elite Combat Ich kann persönlich nichts gegenteiliges sagen. Wenn Du bei Salih Avci (persönlich) trainierst, bekommst Du, wofür Du bezahlst! Ob das alles noch im WC-Sinn ist und damit im Sinn einer höchsteffektiven KK, ist eine andere Frage (siehe z.B. Überbetonung des Bodenkampfes). Er hat eben seinen eigenen Weg gewählt und seinen Stil auch sehr stark aus seinen eigenen Erfahrungen gebaut (Größe, Statur, persönlich Erfolgsaussichten in einem Kampf). Von allgemeingültigen Vorgaben hat er sich damit nach meiner Ansicht weit verabschiedet. Für ihn persönlich jedoch, ist das, was er macht, am besten. |
|
| ||||
| ||||
Das Primärziel, wie es im Artikel steht, ist speziell schwierige Gegner zu kontrollieren (Leute die Nehmerqulitäten haben und auch zurückschlagen ) ... blabla...Hmm, ich dachte genau dagegen sollte man immer lernen sich zu verteidigen Also ich wurde jedenfalls noch nie von einer Bibliothekarin attakiert![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| ||||
| ||||
| nein. greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| In der Einleitung zu dem Artikel stand auch etwas über die Krönung eines großen Kaisers für seine Heldentaten und aussergewöhnliche Schönheit. So ganz habe ich das nicht verstanden .. ich geh erstmal einkaufen und hoffe, dass ich diesen Teil des Artikels auf der 3. Ebene verstehe. Geändert von Telefonmann (09-05-2007 um 14:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Bingo. Mit der wachsenden Popularität von MMA haben die WTler anscheinend erkannt, dass sich die Leute bald nicht mehr für dumm verkaufen lassen, und springen auf den Zug mit auf. |
|
| |||
| |||
| Öhm, ja ne ist klar... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Und des Nachts, wenn alles schläft, liegt eine Mann mit Bart im Turmzimmer eines Schlosses wach, und fragt sich, welche Zielgruppe man noch definieren könnte, die es abzugreifen gälte...! |
|
| ||||
| ||||
| Habe es gelesen ... selbstverständlich ist es ein Eingeständnis das WT, wie es gelehrt wird, nix taugt ... steht ja auch in dem Text ... Elemente aus dem Muay Thai usw eingebaut und fertig ist der Kuchen ... das wäre aber nicht das erste mal ... Ich habe schon vor Jahren, und manch andere auch, bereits darauf hingewiesen das man es anders machen muss ... Guiterrez ist sicher nicht der erste der sein WT durch Kampfsport bereichert, auch nicht der letzte ... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |