Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-03-2008, 21:23
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Avci Wing Tsun

Registrierungsdatum: 14.01.2008
Standard WT-Defizite (aus: WT im Cagefight)

was genau macht den WT so inefizient in "richtigen" kämpfen? was machen denn andere KK/KS richtig wo es WT falsch macht?

Ist es der WT Stand? DIe vertikalen Fauststöße? Das ganze "Von der Kraft lösen" Ding.. etc. etc. was genau ist es?

Ich kenn mich wirklich nicht aus aber ist Kickboxen nicht auch irgendwo Fauststöße, High/Lowkicks dies das und jenes, genau wie WT? Was macht WT denn so unvollkommen nach eurer Meinung?

Für mich ist es ja so dass wenn KS/KK X bei cage fights nicht funktioniert, dann tut es das auf der "straße" gegen einen richtigen Gegner auch nicht. Ich trainier keine KS um irgendwelche alkoholisierten grobmotoriker in griff zu kriegen sondern mich wirklich verteidigen zu koennen.

Mich würde ernsthaft interessieren *was genau* WT so unterlegen machen soll. Ob es nun stimmt was der einzelne sagt oder nicht ist eine andere sachen, die meinung würde mich interessieren. Aber nicht wieder so primitiver scheiß wo nix dahintersteckt, richtige argumente die man begründen kann.

mir fällt es schwer zu glauben dass soviele menschen eine KK betreiben mit der man sich höchsten gegen die 12 jährige cousine verteidigen kann.
Quicklinks
Alt 31-03-2008, 22:27
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von WT_rookie Beitrag anzeigen
was genau macht den WT so inefizient in "richtigen" kämpfen? was machen denn andere KK/KS richtig wo es WT falsch macht?
Du besorgst Dir jetzt was zum knabbern und nimmst Dir ein wenig Zeit - ich kümmere mich um kurzweiligen Lesestoff!

Bitteschön: Ist Wing Chun der MMA unterlegen?

Wenn dann noch Fragen offen sind... aber lies erstmal.

Zitat: