|
| |||
| |||
| Hallo, bin neu nach Oberbayern gezogen und möchte Wing Tsun(g) lernen. Welche der Münchner Schulen würdet Ihr empfehlen: - die WT Schule von Sifu Grusdat - die WingTsung Schule von Sifu Reimers (und wenn welche) Wo bestehen die wesentlichen Unterschiede ? Sind die Trainingseinheiten unterschiedlich ausgerichtet ? Für ernst gemeinte Antworten: Danke ! Servus ! |
|
| ||||
| ||||
| Nur vom Hörensagen: soll recht gut sein und er soll auch Freefighterfahrung haben. Bietet in seiner Schule neben WT und Escrima so auch BJJ an. Finde ich 'ne gute Kombination. Falls ich mal in den Süden ziehen sollte, schaue ich mir das bestimmt an. Zu der anderen Schule kann ich nichts sagen. Tschüss. |
|
| |||
| |||
| Sehr aufschlussreich ! Nur, über welche Schule schreibst du denn ?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wollt das Rätsel lösen und hab mal gegoogelt: http://www.kampfsport-test.de/kampfs...sun-schule.htm Das dürfte deine Frage beantworten
__________________ "Si vis pacem para bellum." |
|
| ||||
| ||||
| Sorry @kaju, Danke @Krom! Habe heute erst bemerkt, daß ich nicht erwähnte, daß ich die Schule von Peter Grusdat meine! ![]() |
|
| |||
| |||
| EWTO-WT München, gibts noch den Sergej http://www.wt-schulen.com/ |
|
| |||
| |||
| Nur zur Info, vielleicht trägt es ja zur Entscheidungsfindung bei: Sifu Grusdat war früher Schüler von Dai-Sifu Reimers. Außerdem besagen Gerüchte Sifu Grusdat hätte sich aus "nicht näher bekannten Gründen" ins Ausland abgesetzt... ![]()
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage |
|
| ||||
| ||||
| Ich war Schüler bei Sifu Grusdat und ja, er is nach Spanien abgehaun. |
|
| |||
| |||
![]() Daher: nimms nicht persönlich - du wirst vermutlich nix dafür können ![]()
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage |
|
| |||
| |||
| Ach und wenn schon ein ehemaliger Schüler von Meister Grusdat hier anwesend ist: hast du nähere Ahnung warum er abgehauen ist? Dann muss man nicht allen Grüchten glauben schenken... ![]()
|
| |||
| |||
| wie der is abgehauen? erzähl doch mal |
|
| |||
| |||
| Ja das würde im Moment so einige interssieren... ![]() Es kursieren einige Gerüchte in München... ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Um nochmals konkret auf deine Frage einzugehen: ich empfehle die Kampfkunstschulen Dai-Sifu Reimers - die haben einen großen Vorteil: die gibts noch ![]()
|
| |||
| |||
| Nur zur Info zwei ehemalige Schüler von Sifu Grusdat planen eine neue Schule in München zu eröffnen. Wird aber wohl noch bis September dauern. Die kannst du dann aus erster Hand fragen was da passiert ist. |
|
| ||||
| ||||
| Unbedingt einen Bruchtest verlangen und einen DimMak. Ansonsten nicht authentich genug. Die Meister schreiben meist ihre Urkunden selber. Aber wenn der Sensei den DimMak zeigen kann, dann isser voll gut!
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|