|
| ||||
| ||||
| eigentlich beeindruckend, dass man in der heutigen Zeit der Informationsgesellschaft noch ernsthaft solch einen Mist an den Mann bringen kann ![]() wenn man schon keine Ahnung vom Bodenkampf hat, dann sollt man das doch bitte jenen überlassen die das wirklich können. Ist ja lächerlich was der Mann in Rot am Boden da bringt ![]()
__________________ Asphalt ist interessanter als die meisten Menschen denken |
|
| ||||
| ||||
| Mag sein, aber in seinen Videos die er ja gepostet hat, kämpft er nun mal auch am Boden! |
|
| ||||
| ||||
| Es waren vom 2. TG an abwärts Leute da. Ich meine also nicht, dass es nicht Leute gibt, die ihn unter Druck setzen könnten. Allerdings waren die auf dem Lehrgang nicht anwesend, mich eingeschlossen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenngleich Schüler bereit sind jede Menge Geld für Illusionen auszugeben. Die Illusion, unbesiegbar zu werden, möglichst viele Gegner möglichst schnell vernichten zu können - letztendlich, innere Defizite und Traumata durch Kampfkunst zu kaschieren.
__________________ "Jeder Mensch verfällt Irrtümern. Der Beste der Irrenden ist derjenige, der um Vergebung bittet." Prophet Mohammed (p.b.u.h.) |
|
| |||
| |||
| ich wollt mir die vids eigentlich nicht anschaun, aber nachdem sich alle drüber aufgeregt haben, wusste ich, sie müssen gut sein ![]() wie üblich zeigt vg hier einige gute sachen. zu meinen vorrednern, der mann hätte keine ahnung vom bodenkampf, möchte ich auch nochmal betonen, dass dies eine lehrgangs/prüfungssituation war und das ziel von vg offensichtlich nicht, den armen schüler schnell matt zu setzen, sonden ihn mit mehreren situationen im stand wie am boden, zu konfontieren, damit der schüler das gelernte demonstriert. vg ist ein spitzenmann, und dass ihn alle hassen (sogar innerhalb einer gewissen organisation), sagt mir, er muss irgendwas ziemlich richtig machen, sonst würde sich nämlich keiner drüber aufregen. gott zum gruß ![]()
__________________ jetzt haben sie´s geschafft da ist nix mehr zu machen. >> Es wird eng << |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es ist nicht das lockere, sondern die Art und Weise wie er sich am Boden bewegt! Das hat mit locker machen NIX zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Nihao! VG ist in meinen Augen ein guter Stand-Up-Fighter. M.E. sogar zZt. der kampf- und praxisorientierteste der EWTO. Das was vielen WT´lern vorgeworfen wird, nicht oder zu wenig zu machen, macht er meines Wissens bei jedem Training und wahrscheinlich sogar auf jedem Lehrgang: Sparring He loves it! Und das wird ihm auch von mancher Stelle vorgeworfen...! ![]() So werden seine Leute auch ausgebildet: Mit Leidenschaft und Härte. Didaktisch strukturiert und kämpferisch an der Realität orientiert. Zum Thema Grappling möchte ich meinen "Vorrednern" insofern Recht geben, dass vieles von dem gezeigten technisch sehr unsauber erscheint und die "vermeintlichen Grappler-Angriffe" nicht wirklich ernst zu nehmen sind. Dennoch möchte ich daraus nicht schließen, dass VG im Bodenkampf nix oder nur wenig kann. Er macht ja wohl auch verbandsoffene Lehrgänge. Ich werde versuchen, einen solchen Mal zu besuchen und VG dann fragen, ob er mit mir ´ne Runde raufen möchte. Rein freundschaftlich versteht sich. Wie unter uns Lutadores... ![]() Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() WANN UND WO? Nach vielen abwerten Bemerkungen über das können der Grappler, seinen Anti Grappling Videos......reizvoller Gedanke! |
|
| ||||
| ||||
| hier gab es Mal so eine Gelegenheit: Lehrgang mit Victor Gutierrez Von welchen abwertenden Bemerkungen seinerseits sprichst Du? Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Frank G hat vollkommen recht, die Bewegungen sind extrem unsauber, dass hat nichts mit einer "Lehrer - Schüler Situation" zu tun, wenn er in der 3/4 Position keine Basis hat, er toplpatschig rumkrabbelt, keine Kontrolle der gegnerischen Hüfte in der Sidemount aufweißt, usw.
__________________ Asphalt ist interessanter als die meisten Menschen denken |
|
| |||
| |||
| zum 1. Video, steht in der Ueberschrift: "Wing Tsun, examen de nuestro Heroe Brusliniano para Instruct" Wing Tsun, Pruefung unseres Helden B. zum Ausbilder" _________ Bodenkampf sehe ich mir jetzt mal an |
|
| ||||
| ||||
| Weshalb hast Du "Brusliniano" nicht mitübersetzt ?
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| hallo trinculo wie würdest du es denn übersetzen ?? kleiner BruceLee vielleicht ![]() was meinst du ? |
|
| ||||
| ||||
| Wörtlich heißt es soviel wie "Bruce Lee-ianischer Held", also ich nehme an es ist "Bruce Lee"-artiger Held gemeint ![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|